Nürnberg-Namen/Termine:Club-Pleite bei Pep’s Lederhosen? Sandkerwa-Auftakt

NamenTermine by MADDERS

„Zieht den die Lederhosen aus…“ viel besungen von den Fußball-Gegnern Deutschlands. Na ja. Zwar bekamen die Star-Kicker von der Isar in dieser Woche und vor dem Club-Derby neue Lederhosen-Outfits verpasst, doch nach Stand der Dinge werden die Franken-Kicker vom Club den Bayern in keinster Weise irgendwie an die Wäsche gehen können. Zu groß ist der Leistungs-unterschied.

club-fetzer5 - Foto hertlein 8-2013

Der Club erreichte beim ersten Heimspiel der 50. Bundesliga-Saison gegen Aufsteiger Hertha BSC Berlin am 18.August ein 2:2 (FCN-Tore: Josip Drmic, 40. Minute, und Hiroshi Kiyotake , 89.). Das zweite Remis (Auftakt 2:2 in Hoffenheim). Und am 24. August (15.30 Uhr) steht in der Allianz Arena München das Derby beim FC Bayern an. Ein ähnliches Ergebnis wäre eine glatte Sensation, allein dem MADDERS fehlt der Glaube daran. Im Stadion gegen die Hertha im übrigen auch gesichtet Thorsten Fink (Michael Wiesinger-Kumpel, HSV-Trainer, wie lange?), Claudia Roth (Die Grünen), Horst Hrubesch (U21-Auswahltrainer)

Da wurde noch gejubelt: Josip Drmic hatte soeben das 1:0 gegen Hertha BSC Berlin erzielt. Foto: Hertlein
Da wurde noch gejubelt: Josip Drmic hatte soeben das 1:0 gegen Hertha BSC Berlin erzielt. Foto: Hertlein

 

 

 

++++ Am 18. August wurde Ex-Club-Vorstandsmitglied Lothar Schmauß 70, bereits am 13. August feierte Ex-FCN-Präsident Michael A. Roth seinen 78. Geburtstag hatte da auch Horst Weyerich. Tags zuvor wurde der frühere Club-Trainer/Manager  Heinz Höher 75, Ronald Reng schrieb ein Buch (Piper-Verlag) über ihn. Der Titel: „Spieltage: Die andere Bundesliga“. Der einstige FCN-Profi Thomas Brunner wurde am 10. August 51, am 15. August feierte Dieter Nüssing (Leiter des Nachwuchsleistungszentrums am Valznerweiher seinen 64. Jubeltag. Ebenfalls ein Jahr älter an diesem Tag: Ex-Keeper Rudi Kargus.  Der ehemalige Fürther Jung-Profi Johannes Geis feierte am 17. August beim 2:1 Sieg des FSV Mainz  beim SC Freiburg seinen 20. Geburtstag.

++++ Der Geigen-Virtuose David Garrett ist am 21. September im Staatstheater Stargast beim Opernball Nürnberg 2013 (www.staatstheater nuernberg.de). Wer ihn verpasst, in den schicken Staatsräumen und nicht aufs Tanzen steht, kann den Top-Geiger im Frühjahr 2014 in Nürnberg noch zwei Mal bewundern: am 24. April und am 31. Mai in der Meistersingerhalle.

++++ Seit kurzem ist auch der Vorverkauf für das Silvestival 2013 der Stadt Nürnberg angelaufen. U.a. treten in der Nacht zum neuen Jahr Smokestack Lightnin‘, Viva Voce, Sebastian Manz, Matthias Romir, Jazzboutique, Blassportgruppe, Gankino Circus, Ungarische Kammerphilharmonie oder auch Dado auf. „20 Acts, zehn Bühnen, null Böller“, das Motto. Karten gibt es für 23,50 Euro (18 Euro ermäßigt).  Infos unter www.nuernbergkultur.de

++++ Große Fete zum sechsjährigen Bestehen: Die „Bar Nuremberg“ lädt am 31. August zur großen Sause ein.

++++ Nicht nur für Einheimische ein wichtiger Termin: Vom 23. August bis zum 8. September steigt das Herbstvolksfest (Themenfest Amerika) am Volksfestplatz am Dutzendteich in Nürnberg. Garniert mit dem bayerischen Fußball-Bundesliga-Derby zwischen dem Club und dem FC Augsburg am 31. August (15.30 Uhr) im Grundig-Stadion. …und außerhalb Nürnbergs noch das Top-Feier-Ereignis: Die Sandkärwa startet am 22. August in Bamberg und endet am 26. August.

Heute startet die berühmte Sandkerwa. Ein MUSS für alle fränkischen Feier-Biester. Vielleicht auch mal beim Promi BBBBBBäcker "Pizzeria Abraham" vorbeichauen.  Er istauch städnig bei Rock im Park-Festival vertreten.Foto: Helmut Ölschlegel

Heute startet die berühmte Sandkerwa im Bamberg. Ein MUSS für alle fränkischen Feier-Biester. Vielleicht auch mal beim Promi Bäcker „Pizzeria Abramo“ (Bildmitte) vorbeischauen. Er ist auch ständig bei Rock im Park-Festival in Nürnberg vertreten.Foto: Helmut Ölschlegel

 

 

 

 

++++ Lustiges Gefährt auf dem Parkplatz im Augustinerhof Nürnberg am 19. August gesehen. Überlanger Schwertransport denke ich, wird wohl nicht zu überholen sein….

cv3a

Es geht eine ente auf reisen...Foto: Hertlein

Es geht eine Ente auf Reisen…Foto: Hertlein