„Altmühltal Classic Sprint 2013“: Schwabach staunt und genießt

Bentley, Open Tourer, Baujahr 1929. Foto: Hertlein

Bentley, Open Tourer, Baujahr 1929. Foto: Hertlein

 

 

Die Auto-Freaks drängten sich an die Oldtimer-Raritäten. Foto: Hertlein

Die Auto-Freaks drängten zu Oldtimer-Raritäten. Foto: Hertlein

classicsprint22 - Foto Hertlein 6-2013

Vorsicht, Gegenverkehr. Foto: Hertlein

Vorsicht, Gegenverkehr. Foto: Hertlein

 

Staatskarosse: Mercedes 600. Foto: Hertlein

Staatskarosse: Mercedes 600. Foto: Hertlein

classicsprint 13 Foto Hertlein 6-2013

Brunio Fetzer's Dream-Team: Maren und Caro (r.9. Foto: Hertlein

Brunio Fetzer’s Dream-Team: Maren und Caro (r.). Foto: Hertlein

 

Bestaunt und bewundert: bei der Altmühl Classic Sprint darfnatürlich eine Herbie Käfer nicht fehlen. Foto: Hertlein

Bestaunt und bewundert: Beim „Altmühltal Classic Sprint“ durfte natürlich eine „Herbie“ Käfer nicht fehlen. Foto: Hertlein

classicsprint3b  Foto Hertlein 6-2013

Siata, Barchetta Competione , Baujahr 1953, für Fahrer Jürgen Baumann gab es vonModeratorin Caro Libowski ein Küsschen. Foto Hertlein

Siata, Barchetta Competione , Baujahr 1953, für Fahrer Jürgen Baumann gab es von Moderatorin Caro Lubowski ein Küsschen. Foto Hertlein

classicsprint8 - Foto Hertlein 6-2013

Da strahlt der "Altmühl Classic Sprint"-Macher Uwe Wiemath. Foto: Hertlein

Da strahlt der „Altmühltal Classic Sprint“-Macher Uwe Wießmath. Foto: Hertlein

Altmühltalclassic  by MADDERSrallye1 001

 

 

 

 

 

Es passte alles. Sonnenschein, gute Stimmung und scharfe Autos älteren Semesters. Im Rahmen der „Altmühltal Classic Sprint“, vom Schwabacher  Uwe Wießmath organisiert, machte der Oldies-Tross von rund 80 Fahrern Samstagvormittag auch in Schwabach am Marktplatz Halt. Ein Augenschmaus für alle Raritäten-Liebhaber. Die Werbe-& Stadtgemeinschaft Schwabach um Macher Bruno Fetzer, der locker plaudernden  Caro  und Mitarbeiterin  Maren versorgten die Teilnehmer mit flotten Sprüchen, Ankedoten und Erinnerungsgpaketen (Goldsekt, Broschüren und dergleichen). Rund 500 Fans allen Alters genossen das PS-trächtige Spektakel in der Goldschlägerstadt. Nachfolgend eine kleine (Bilder-) Bilanz von Matthias Hertlein

Da wurde es eng. Foto: Hertlein
Da wurde es eng. Foto: Hertlein
Mercedes Benz 600, Baujahr 1967. Foto Hertlein

Mercedes Benz 600, Baujahr 1967. Foto Hertlein

Logeneplätze wie in Monte Carlo: Bei Margit Franzke's Cafe "DAS CAFÈ" saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß man i nder ersten Reihe mit besten Perspektiven. Foto: Hertlein

Logenplätze wie in Monte Carlo: Bei Margit Franzke’s Cafe „DAS CAFÈ“ saß man in der ersten Reihe  – mit besten Perspektiven. Foto: Hertlein

Prominenz am Wegesrand: Werbe- und Stadtgemeinschaft-Macher Bruno Fetzer im netten Gespräch mit Schnitzerneggl- Richard Luxenburger (l.). Foto: Hertlein

Prominenz am Wegesrand: Werbe- und Stadtgemeinschaft-Macher Bruno Fetzer im netten Gespräch mit „Schnitzerneggl“- Richard Luxenburger (l.). Foto: Hertlein

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:  Die rallye-Teilnehmerr dankten miteinem Lächeln und mit einem Tritt aus Gaspedal. Foto: Hertlein

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Die rund 80 Rallye-Teilnehmer dankten mit einem Lächeln und mit einem extra kräftigen Tritt aus Gaspedal. Foto: Hertlein

Bruno Fetzer bei der Arbeit. Foto: Hertlein

Bruno Fetzer bei der Arbeit. Foto: Hertlein

Blumenmeer und Auto-Raritäten am Marktplatz. Foto: Hertlein

Blumenmeer und Auto-Raritäten am Marktplatz. Eine gute Kombination. Foto: Hertlein

classicsprint9 Foto Hertlein 6-2013