Rother Bluestage, Teil 5! Jimi-Chubby / Hey Joe und sonst nichts
RotherBluestage2014 by MADDERS
Jimi- Chubby mit Gehstock und Urgewalt
Popa Chubby, US-Gitarren-Schwergewicht Donnerstagabend (3.4.2014) in der Kulturfabrik Roth – mit dem ersten Stück hat der Jimi Hendrix- Verehrer eigentlich alles gesagt und gespielt – eine brillante „Hey Joe“-Nummer, knallhart und mit Überlänge. Ich bin kurz danach gegangen. Der Junge schrubbt wie verrückt und brachte erst einmal die Veranstalter zum Schwitzen. Erst gegen 19 Uhr war der Bulle mit seiner Combo in Roth erschienen und schnell ein hastiger Mini-Soundcheck. Und er hatte keine Lust auf ein kleines intgerview mit den Bluestage-Reportern. Wie zu hören war, blieb Popa Chubby in Nürnberg hängen, hatte sich beim M usik Klier etwas länger umgesehen.
Aber majestätisch lief der Saiten-King in die Kulturfabrik ein. Mit Gehstock, Ramones-Muscle-Shirt und voll tätowiert. Kulturfabrik-Sprecherin Karin Probst geleitete ihn durchs Publikum, besorgte ein Treppe, damit Popa auf die Bühne konnte. Ein bisschen Kult muss sein. Unter den Besuchern und Fans waren wieder Gerd Huke (Ex-Wendelstein New Orleans-Festival mit 17 CDs, die er sich hinterher signieren lassen wollte), außerem Alex-Gotzner (Macher der Arena Nürnberger Versicherung) .
4. April 2014- Rother Bluestage – Kulturfabrik- Doppelkonzert King King vs Aynsley Lister
Es wird eine rauschende Bluesrock-Nacht: Die schottischen Überflieger des letzten Jahres King King feat. Alan Nimmo und einer der erklärten Bluestage-Alltime-Favourites Aynsley Lister machen sich bereit für ihr gemeinsames Kulturfabrik-Konzert am heutigen Abend… Weitere Infos










Letzte Kommentare