SchwabachSzene:KlangWandteppich,Hochzeit/Geburtstage

SchwabachSzene:KlangWandteppich,Hochzeit/Geburtstage

SchwabachSzene by MADDERS

"Happy birthday...." Keil, Berti und doc beim Geburtagsständchen. Fotos: Matthias Hertlein

„Happy birthday….“ Keil, Berti und Doc beim Geburtstagständchen. Fotos: Matthias Hertlein

chuckgeb2016-14

Elke, chuck und Gast Siggi. Foto: Hertlein

Elke, Chuck und Gast Siggi (v.l.). Foto: Hertlein

Zauberten: Keili Keilhofer und Doc Knotz (r.). Foto: Hertlein

Zauberten: Keili Keilhofer und Doc Knotz (r.). Foto: Hertlein

Berti Lippert. Foto: Hertlein

Klangteppich vor dem Wandteppich: Berti Lippert. Foto: Hertlein

Günther“Chuck“ Fuchs (Druckwerk-Geschäftsführer in Mühlhof)  war Gitarrist bei der einstigen Schwabacher Kultband „Voll Schräg“, Ehefrau Elke (Friseur &Ayurveda in Schwabach-Unterbaimbach 4) spielte dort Schlagzeug, doch nach der Trennung vor ca. einem Jahr gehen  sie neue musikalische Wege und sind derzeit dabei, eine Band auf die Beine zu stellen. Die Trennung von Voll Schräg (es folgt Extra-Bericht) war aber am Rande der Feier zu Chuck’s 60. Geburtstag, jüngst im Tanzschule Anna Laura in Mühlhof (fast) kein Thema. Party pur mit rund 60 Gästen und Freunden war stattdessen angesagt.

Als musikalische Geburtstagskinder  waren Berti Lippert (Projekt Saitenwirbel) – er spielte drei Stücke auf der klassischen Gitarre – sowie Doc Knotz und Keili Keilhofer (Doc Knotz Band) da und wussten zu begeistern. Zu Dritt (+Berti) servierten sie Chuck ein ergreifendes Geburtstagsständchen: Ein Jazz-Arrangement  zum Thema „Happy birthday …“

Am Rand war zu erfahren: Der von „Saitenwirbel“ bis dato beanspruchte Termin  (Ende Juli) am Stadtpark-Pavillon für ihr klassisches Konzert scheint – angeblich vom Kulturamt gecancelt. Auf diesen Termin seien angeblich Thomas Mantarlis und seine Combo  gesetzt worden – kulturelle Unstimmigkeiten und das ausgerechnet im Jubiläums-Jahr 2017?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++++KuBus im BR-TV

kubus-obSogar das Bayerische Fernsehen war da, dann muss es ein Großereignis gewesen sein. Auch Oberbürgermeister Matthias Thürauf stieg vom Fahrrad auf den Bus um. Am vergangenen Samstag starteten die Stadtwerke ihr dreiteiliges sogenanntes KuBus-Spektakel (Kultur im Bus) in Schwabach, 50 Fahrgäste konnten sich von fränkischen Dialekt-Kleinkünstler Sven Bach in einem großen Schwenkbus durch Schwabachs Nacht schaukeln lassen und wurden entsprechend unterhalten. Am 5. November ist dann Gymmick dran. „Tolle Erfindung, Glückwunsch an unsere Stadtwerke“ postete Matthias Thürauf via Facebook.“ Ihm ist auch hier das zweifelsohne stimmungsvolle Bild zu verdanken.

 

 

Hochzeiten, (runde) Geburtstage – das Wochenende hatte es in sich

+++Christian Kriegmeier, Event-Manager in der Jochen Scharf-Group Schwabach hatte am vergangenen Freitagnachmittag Privates im Rathaus zu erledigen. Dieses Mal sorgte er nicht für den gastronomischen Rummel, sondern das Augenmerk war auf ihn und seine Gattin Iris Grießmeier gerichtet, sie heirateten standesamtlich, mittendrin Oberchef Jochen Scharf. Das frisch vermählte Paar wurde danach in einem alten Mercedes Benz zur Firmen-Zentrale, in Casa Fontana, kutschiert. Dort fand die Hochzeitsfeier bis spät in der Nacht statt++++

Scharf-gruppe

Christian Kriegmeier (l.) heiratete am letzten Freitag Iris Grießmeier im Rathaus. Fotos: Hertlein/Facebook

 

Iris Grießmeiers Foto.

++++Großer Auftrieb am 21. Oktober in der Weinbar ENOTECA am Gaswerk. „Rossini“-Betreiber Dominik und Gefolge stießen auf den 28.Geburtstag des Rossini-Betreibers an. Unter den Feiernden auch VR-Bankchef Dirk Helmbrecht, Hauptsponsor des Altmühltal Classic Sprints (ACS). Auch ACS-Macher Uwe Wießmath kam mit Freundin Christina Gobin zum Gratulieren vorbei.

 

 

Dominik zaapft an: Der besondere Party-Servie - B ier aus einem Deko-Dreirad

Dominik feierte am letzten Freitag in Enzo’s Enoteca-Weinbar seinen 28. Geburtstag. Mit großem Gefolge. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

Schönheiten und lasnge Schlagen bei Schwabachwach trempelt 2014. Fotos Hertlein

Feierte am 22. Oktober im Familienkreis und im Rossini ihren 30. Geburtstag: Katharina Hetzelein, reizende Tochter von Vater Hartl (AWO, Verkehrsverein) und Mama Uschi. Foto: Hertlein

++++Zum Feiern gab es auch im Hause Hetzelein. Tochter Katharina wurde am 22. Oktober 30 Jahre alt. Getafelt wurde im Rossini, der Absacker fand bei Enzo statt – und am Sonntag wurde dann fleißig an frischer Luft getrempelt.