Schwabach-Aktuell: 73 – früherer Bürgermeister Stamm gestorben

SchwabachAktuell by MADDERS

okay babe am 25. Januar im POSTHORN - Eckersmühlen

okay babe am 25. Januar im POSTHORN – Eckersmühlen

DER BESONDERE TIPP: Der Schwabacher-Bluesman Doc Knotz bestreitet am 25. Januar im „Posthorn“ in Eckersmülen ein besonderes Konzert. Anlässlich des 25-jährgien Jubiläium seiner früehre Band Okay Babe gibt es deshalb einen Jubiläums-Auftrtitt samt Party.

 

 

Verstarb plötzlich im Alter von 73 Jahren: Hermann Stamm. Foto: Stadt Schwabach
Verstarb plötzlich im Alter von 73 Jahren: Hermann Stamm. Foto: Stadt Schwabach

Der langjährige Stadtrat und frühere Bürgermeister Hermann Stamm ist plötzlich und unerwartet im Alter von 73 Jahren verstorben. Oberbürgermeister Matthias Thürauf würdigte den Verstorbenen als herausragende Persönlichkeit der Stadtgesellschaft. „Wir sind tief traurig und werden die Lebensleistung von Hermann Stamm als engagierter Pädagoge und führender Kommunalpolitiker nicht vergessen.“ Stamm war im übrigen auch der Polit-Mentor von CSU-Ikone Karl Freller.

 

 

 

 

++++ Werbeplakate führen manchmal in die Irre, oder sie können es…

Wie jüngst im Schwabach gesehen. „Ein Haufen Kies und gut im Beet“ – diese Botschaft war wohl nicht auf die Oberbürgermeister-Kandidatin der SPD in Schwabach, Doris Reinecke, gemünzt. Aber ein Anlass zum Schmunzeln, meint der MADDERS

Genug Kies, gut im Beet, na Doris, was für einen Slogan haben sie Ihnen verpasst? war reiner zufall.

Genug Kies, gut im Beet, na Doris, was für einen Slogan haben sie Ihnen verpasst? Es war wohl reiner Zufall, denke ich. Foto: Hertlein .

 

 

 

 

 

 

++++ Winterpause beendet, die Schwabacher „Schnitzerneggl“ starten wieder durch – am 25. Januar (2 0 Uhr) in der Hasenmühle in Barthelmesaurach mit der Premiere von

“ garoppt, gazoppt und gawälchert “  AUSVERKAUFT

                                                      

Gen inder Hasenmühle" in Barthelmesaurach wieder ein Gasspiel: Die Schwabacher Dialekt-Kleinkunsttruppe um Willy büttle (Mitte). Foto Hertlein

Premiere am 25. Januar in der Hasenmühle mit den Schnitzerneggl. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++ JUNGEGGER’s, 

Das Logo von Mr.Fingers & The Shifters

Die Band Mr.Fingers & The ShiftersAls mitreißende Liveband bekannt, liefern „Mr. Fingers and the Shifters“ Sounds der 40ies bis 70ies mit der Energie der Jetztzeit!

 

++++ Lichtspielhaus, 25. Januar , Spaß mit DJ FABI

DJ Fabi im Licht

DJ Fabi im Licht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++++ Freunde alter Scheiben sind am 25. Januar in der Sternlounge (Goldener Stern) am Marktplatz gut aufgehoben. Eine  Beat Soul und rock n Roll-party steigt dort ab 20 Uhr – 100 Prozent Vinyl garantiert!!!

sternlounge3