Schwabach-Leute:“Seelen…“-Dreharbeiten begannen-Sendetermin 2014-Neues Buch

Sie schreibt Mittelalter-Bestseller und singt gelegentlich: Sabine Weigand tritt am 10. Mai im "Jungegger's" in Schwabach mit der Gruppe " 0`Malley" auf. Foto: Hertlein

Sie schreibt Mittelalter-Bestseller und singt gelegentlich: Sabine Weigand. Foto: Hertlein

 

Leute/Weigand by MADDERS

Das Buch der Schwabachererin Sabine Weigand wird seit dem 2. September verfilmt. Foto: Hertlein

Das Buch der Schwabachererin Sabine Weigand wird seit dem 2. September in Wien verfilmt.

 

Sabine Weigand (52) urlaubte jüngst in Rom, während am vergangenen Montag (2. September) die Verfilmung ihres Mittelalter-Romans „Die Seelen im Feuer“ begonnen hat. Nach langem Hin und Her klappte es endlich. Unter der Regie von Urs Egger („Opernball“, „Die Rückkehr des Tanzlehrers“) und der Drehbuch-Bearbeitung des Romans der Schwabacher Stadträtin und Historikerin durch Annette Hess („Weissensee“) kommt das Drama nach Stand der Dinge im Frühjahr 2014 ins Fernsehen. Ins Abendprogramm. Das ZDF und das ORF als Auftrag-Sender schieben das Projekt an, die Film-Line-Produktion ist die ausführende Firma.

Bis zum 12. Oktober 2013 sollen die Dreharbeiten  (30 Tage sind veranschlagt) beendet sein,  Michael Gempart und David Wuawa gehören zu den Hauptdarstellern, Drehorte sind Wien, Niederösterreich und Bamberg. Aktuell wird in der österreichischen Hauptstadt gedreht, Anfang Oktober zieht der Film-Tross weiter nach Bamberg. Glückwunsch Sabine, sagt der MADDERS. Großartig für DICH – und großartige Werbung für die Stadt Schwabach! Mehr noch. Ihre Leseratten-Fans können sich freuen. Sabine Weigand arbeitet bereits an einem weiteren Mittelalter-Roman („Tigel: „Das Buch der Königin“). Erscheinungsdatum: Juni 2014.

Hat wirklich gut lachen: Sabine Weigands zweites Mittelalterwerk, "Die Seelen des Feeurs" werden seit dem 2. Spetember von ZDF und ORF verfilmt. Foto: Hertlein
Hat wirklich gut lachen: Sabine Weigands Mittelalterwerk, „Die Seelen des Feuers“, werden seit dem 2. September von ZDF und ORF gemeinsam verfilmt. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

++++ Beim Fasching in Veitshöchheim erscheint sie regelmäßig mit der Tochter Claudia im Schlepptau zum närrlichen Polit-Treiben, der „BR“ kürte sie in einer Umfrage von 17.Juli zur beliebtesten Politikerin Bayerns, der WDR bedrängte sie jüngst für Aufnahmen, sodass sich Barbara Stamm beim Ministerpräsidenten Horst Seehofer beschwerte, doch am Dienstag, 3. September,  kam ihr niemand und nichts in die Quere, die Präsidentin des bayerischen Landtages  konnte vor vollem  Ev. Gemeindehaus referieren. „Ihre Ausführungen waren sehr interessant“, befand eine Zuhörerin hinterher. „Klar, es ist Wahlkampf-Zeit, doch das rückte in den Hintergrund, Barbara Stamm hat sehr gut gesprochen“, erklärte die Besucherin weiter. Und als Dankeschön gab es von CSU-Parteifreund und Lokalmatador Karl Freller ein Lebkuchen-Herz für die Parlamentspräsidentin. Mit der Aufschrift: „Für Bayerns Beliebteste.“

Geschenk für hohen Besuch: Schwabachs Polit-Lokal-matador Karl Freller begrüßte die Präsidentin des Bayerischen Landtages Barbara Stamm und überreichte ihr ein Lebkuchenherz.

Geschenk für den hohen Besuch: Schwabachs Polit-Lokal-Matador Karl Freller begrüßte die Präsidentin des Bayerischen Landtages Barbara Stamm und überreichte ihr ein Lebkuchenherz.

 

 

 

 

 

++++ Da hatte Almuth Freller ganz andere Sorgen gehabt. Die Schwägerin  des CSU-Landtags-Fraktions-Vize Karl hat harte Wochen hinter sich. Beim einem Treppensturz daheim hatte sich die CSU-Stadträtin eine schwere Gehirnerschütterung und eine Risswunde an der rechten Schläfe zugezogen.  Jetzt trat sie wieder die Arbeit beim „Uhren-Zeller“ in Schwabach an. Und ist wieder fit, um in der heißen Wahlkampf-Phase nochmals aktiv eingreifen zu können.

Wieder gut erholt von schwerem sturz: Stadträtin Almuth Freller. Foto: Hertlein

Wieder gut erholt vom schweren Sturz: Stadträtin Almuth Freller. Foto: Hertlein

 

 

 

++++ Jubel im Hause Olmorisi. Am 5. September öffnet  Enzo nach vierwöchiger Urlaubspause wieder die Weinbar „Enoteca“ in der Nördlichen Ringstraße. Mehr noch, der Jurist, Weinhändler  und Fußball-Fan (Juve, AS Livorno und Club) kehrt mit einem Erfolgserlebnis seines Aufstiegs-Heimatvereines ins Arbeitsleben zurück. Zum Auftakt in der Serie A hatte Livorno am 28. August daheim gegen AS Rom mit 0:2 verloren, am 1. September aber das Auswärtsspiel bei US Sassoulo souverän mit 4:1 gemeistert. Drei Zähler,Rang sechs für Enzo’s Heimatverein, so viele Zähler kann sein deutscher Lieblingsverein, der Club, nach vier Spieltagen nicht aufweisen – er hat nach vier Spieltagen  mickrige zwei Punkte.

Der Schwabacher Livorne-Fanclub bei der Aufstsigsfeier im Juni 2013 in Italien: Kalle Odörfer, Thomas Wendt, Enzo omorisi und Matthias Hertlein (v.l.n.r.) auf der Trinüen im Stadio  Armando Picchi.
Der Schwabacher Livorno-Fanclub bei der Aufstiegsfeier im Juni 2013 in Italien: Kalle Odörfer, Thomas Wendt, Enzo Olmorisi und Matthias Hertlein (v.l.n.r.) auf der Tribüne im Stadio Armando Picchi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Prosit aufden ersten Sieg in der Serie A. der Schwabcher Livorno-Fanclub.

Ein Prosit auf den ersten Sieg in der Serie A:  der Schwabacher Livorno-Fanclub gratuliert dem AS Calcio.

 

 

 

 

++++ Mal etwas Neues: Die Kirchweihplakat-Ära von Reinhard G.  Bienert in Schwabach ist zu Ende. Erstmals weist jetzt ein erfrischend wirkendes Plakat von „blackrabbit-design.de“ auf das Herbstkirchweih-Fest vom 13. bis 22. September hin. Bis dato war stets Bienert dafür zuständig.

..statt bienert

.“Blackrabbit-Design“ statt Bienert.