Schwabach-Bouelvard: Musikalische Currywurst & Peter D. spielt im "Macho Man2"

Schwabach-Bouelvard: Musikalische Currywurst & Peter D. spielt im „Macho Man2“

SchwabachBoulevard by MADDERS.de

Currywurst mit Musik und bester Panorama-Blick: „Wille’s Kleiner Imbiss“ am Rathaus. Foto: Hertlein

Singender  Betreiber Wille, Currywurst  mit Musik – wer am Marktplatz, einen Steinwurf vom Rathaus entfernt, einen Snack bei Hans-Jürgen Wille („Wille’s Kleiner Imbiss“) zu sich nimmt, wird auch akustisch gut bedient – und kann bei Currywurst, Pommes und extra scharfer Soße sein Menü genießen , die Musik  aus dem Radio und ab und singt der Chef. Und man hat obendrein einen perfekt schönen  Blick auf dem  Marktplatz und die Fachwerkhäuser. Im Stehen! Ein kleiner MADDERs-Tipp!


BEMBERS im Markgrafensaal Schwabach.Fotos: Matthias Hertlein

BEMBERS in Town – Frankens Hardcore Comedian BEMBERS beehrt mal wieder Schwabach – am 27. Mai (20 Uhr) tritt er im Markgrafensaal auf. Mit seinem Programm „Rock and Roll Jesus“steht der Cluberer durch und durch  im Fern-Duell mit dem DFB-Pokalfinale Dortmund – Eintracht Frankfurt in Berlin.


 

Gab Vorsitz beim GHV ab: Sabine Weigand. Foto: Hertlein

Sabine Weigand, die Schwabacher Vorzeige-Schriftstellerin und Stadträtin,  hat nach 15 Jahren die Tätigkeit als Vorsitzende des Geschichts- und Heimatvereines Schwabach (GHV) aufgegeben und wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. „Ich schaue zurück mit Stolz“, erklärte sie jüngst im „Schwabacher Tagblatt“. Künftig wird der Verein von vier gleichberechtigten Vorsitzenden geführt: Neu dabei FDP-Stadtrat Axel Rötschke, daneben Hans Grießhammer, Erik Schmauser und Hans-Dieter Pietsch.

Von Schwabach nach Pittsburgh -ST-Mitarbeiter Hans von Draminski bei der Cirque Du Soleil-Welt-Premiere 2017. Foto: Hertlein

Der Kammerchor der Uni Erlangen und das Barockorchester L’orfeo und diverse Solisten eröffneten die Konzertereihe „Fränkischer Sommer“. 33 Veranstaltungen stehen heuer in der Region auf dem Programm, den Auftakt machte, gebührend zur 900 Jahr-Feier der Stadt, am vergangenen Samstag  Peter Händels  „Alexander’s Feast or The Power of Musik“. ST-Rezentator Hans von Draminski (HVD) blieb nicht viel Zeit für die Klassik, am Mittwoch, 24.Mai, ging es in die USA, genauer gesagt nach Pittsburgh. Dort feierte der „Cirque Du Soleil“ (CdS) im Petersen Events Center mit ihrem Jubiläums-Programm 2017 – Weltpremiere, Am 7. Dezember kommen „CdS“ mit ihrem atemberaubenden  Programm auch nach Nürnberg

Kleine Filmrolle in Macho Man 2: Ticket-Paradies-Betreiber Peter Diederix (r.) im ORO-Einkaufszentrum mit Konzertfreak und pensioniertem Bankdirektor Hans Jürgen Grosser. Foto: Hertlein

Aus Huma wurde Oro – seit Freitag neuer Name für Schwabacher Einkaufszentrum am Falbenholzweg. Foto: Hertlein

Peter Diederix, eigentlich  Betreiber des Ticket-Paradies im einstigen Huma-Einkaufszentrum am Falbenholzweg (seit Freitag heißt es ORO, welch komischer Name), kann sich als Feierabend-Schauspieler feiern lassen. Im Herbst, genauer am 27. September, wird der Film „Macho Man 2“ von und  mit dem einstigen Kickbox-Star und Security-Mann Peter Althof und Ex-Box-Champion René Weller im „Cinecittà“ in Nürnberg uraufgeführt und da hat Diederix eine kleine Statistenrolle inne,  als Gast bei einer Beerdigung, inmitten der Trauergemeinde.

 


Kurz gesagt, schnell erzählt im Rückblick….

Doppelgeburtstag: Vanessa und Germal – witzige Einladungskarte

Zwei „Runde Geburtstage, ein Event in geschlossener Gesellschaft. Jüngst feierten Germal Müller („B& M Marketing Schwabach) seinen 50.,  Vanessa ihren 40. Geburtstag gleichzeitig und zusammen  im „Holy Monk“.

Am Fuß jüngst in Aschau operiert: Bruno Fetzer.Foto: Selfie

++++Unter den zahlreichen Gästen war auch Bruno Fetzer (Ex Herrenmoden Fetzer ) und Vorstand der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach. Seit Montag weilt er in einer Klinik am Chiemsee (Aschau) und musste  sich einer komplizierten Fuß-Operation unterziehen. Gute Besserung von hier und vom MADDERs.de aus!

 

 

 

 

Rock n Roll-Fans: Heike (Mitte) und Manfred (l.). Foto: Hertlein

Auf Abschiedstour 2017 – Deep Purple. Foto: Ölschlegel

++++Heike und Manfred, zwei Schwabacher mit großem Konzert-Hobby und noch größerer Leidenschaft, waren jüngst in der Olympiahalle München, um die Rock-Dinos von Deep Purple bei ihrer Abschieds-Tournee nochmals in Augenschein zu nehmen – „Smoke on the water“ und mehr…

 


ENZO’s Corner

Ein steter Treffpunkt interessanter Menschen

 

Juve -Fan Enzo Olmorisi, Milan-Freak Luigi Pedace und Bayern-Anhänger Mike Dosch (v.l.). Foto Hertlein …

Immer wieder in der ENOTECA-Weinbar beispielsweise die Rossini-Restaurant-Crew, Luigi Pedace  (Osteria da Luigi), Stern(lounge-)Chef Dieter Trutschel in zünftiger Motorrad-Jacke, Bayern-Oberfan Mike Dosch (er hat für das Champions League-Finale zwischen Real und Juve  am 3. Juni die Osteria da Luigi reserviert).

Dieser Tage bei ENZO auch gesichtet

Enzo in der Diskussion mit dem Fußball- und Reiseexperten Rainer Lösel. Foto: Hertlein

Rainer Lösel (l.) und Goldener Stern-Chef Dieter Trutschel. Foto: Hertlein

Afrika Reiseveranstalter für Westafrika & Zentralafrika – Rainer Lösel aus Rednitzhembach, der dank seiner Beziehungen  als Tippgeber für die Bundesliga seit Jahren interessant ist und Kontakte zu afrikanischen  Fußball-Talenten hat. Bei Enzo plauderte Rainer Lösel jüngst aus dem Nähkästchen, von seinen Kontakten zu Greuther Fürth um Boss Helmut Hack oder zu Bayer Leverkusen. Den Transfer von Rahman Baba nach Fürth hatte der Rednitzhembacher beispielsweise mit eingefädelt. Baba wechselte später zum FC Augsburg und weiter nach Chelsea London undwurde dann nach Schalke 04 ausgeliehen. Pech für ihn: Dort kuriert er aktuell einen  Kreuzbandriss aus.

Rainer Lösel - Afrika Reiseveranstalter

Zu Rainer Lösel: Der Gründer und Inhaber von Ivory Tours wurde 1957 geboren. Schon in jungen Jahren wurde er vom Reisefieber gepackt, und er unternahm zahlreiche Reisen, die ihn auch nach Afrika führten. Diese erste Reise auf den Schwarzen Kontinent war der Beginn einer Leidenschaft, die bis heute anhält. Mittlerweile kennt Rainer Lösel den gesamten afrikanischen Raum sprichwörtlich wie seine Westentasche. mehr unter www.ivory-tours.de

 

Mit viel Spaß und großem Eifer bei der Sache: Doc Knotz und Frank Bergner.Fotos: Hertlein

+++++Und am 11. Mai gab es, so zwei Mal im Jahr geplant“, wieder  einen musiklaichen gemeinsamen Abend von Frank Bergner (RIBE-Unternehmer) und Musiker-Küsntler Doc Knotz.