SchwabachBoulevard:“Tafel“sold out& NC Brown& June Cocó& ToysCharly

...Marktder langen Gsichter....

14. Januar: Markt der langen G’sichter….

Schwabach-Boulevard by MADDERS

 

Fasching2017

14. Januar/Fasching2017 -Inthronisation des Prinzenpaares

Mittendrin im Alltagtrubel? Weiter so! Die vom Schwabacher Gastronom Enzo Olmorisi gestiftete mega Tanne vor dem Rathaus ist weggeschafft, fehlt nur noch der Abbau des wunderschönen Krippenhauses auf dem Marktplatz, dann können die Jecken das Zepter  schwingen. Die Inthronisation des neuen und 48. Prinzenpaares Florian I und Annika I. ist im übrigen am Samstag, 14. Januar im Markgrafensaal. Beginn: 19.11 Uhr. Hierzu laden die Schwabanesen ein.Vorher gibt es den Markt der langen G’sichter von 14 bis 18 Uhr mit Jörg Deffner und Claudia Ganz. Und zwar in den Räumen der Lebenshilfein der Waikersreuther Straße 13….

P.S.Am 25.1.2017 treffen sich in der Casa Fontana in Schwabach (20 Uhr) sämtliche mittelfränkischen Prinzenpaare zum Stelldichein. Weitere Infos unter www.schwabanesen.de.

 

Die Tafelmacher

Die Tafelmacher Bobby Leupold (l.) und Stefan Müller

Die Abiturientin Kathania SClammberger erstzt an beiden Abenden Laura fister. Foto: Privat

Die Abiturientin Katharina Schlammberger erstezt an beiden Abenden Laura Pfister. Foto: Privat

Laura Pfister-Auftritt in der Galerie Gaswerk in Schwabach. Foto Hertlein

Laura Pfister-Auftritt 2014 in der Galerie Gaswerk in Schwabach. Foto: Hertlein

 

 

 

 

+++++Für alle, die zur nächsten „Tafel“-Gala am 27./28. Januar in die Galerie Gaswerk wollen, zum Konzert von Bobby Leupold,Stefan Müller und Freunden. Die hoffen vergebens. Sämtliche Tickets für beide Veranstaltungen sind weg, die beiden Konzerte ausverkauft. Müller: „Bis auf wenige Karten ist  alles weg.“ Eben eine große Wertschätzung für die Benefiz-Macher, ein kulturelles Event. Spätestens seit dem „Tafel“-Gastspiel in der Stadtkirche im Herbst 2016 hat die musikalische „Tafel“-Runde neue und zahlreiche Freunde gewonnen.Erstmals als Sängerin dabei Katharin  Schlammberger, 18-jährige Abiturientin am WEG. Sie übernimmt die Rolle von Laura Pfister, die nach bestandenem Examen als Musicalsängerin anderen Engagements nachgeht. 

Ein BR-Fernsehteam am Dienatag im rathaus.Foto: Hertlein

Ein BR-Fernsehteam war bereits am Dienstag im Rathaus. Foto: Hertlein

+++++Schwabach im Jahr 2017 – die 900-Jahr-Feier wirft seine Schatten groß und mächtig voraus. Das Bayerische Fernsehen (BR) ist mal wieder da, will hinter die Kulissen der anstehenden Feierlichkeiten blicken, so auch am Donnerstag u.a. in der Weinbar ENOTECA. Bestimmt eine interessante Adresse, der In-Treff  in  der  Goldschlägerstadt.

 

 

Sektempfang für dieGoldschläger-Figur im PRINZ: : Hans Jürgen Grosser servierte. Fotos: Matthias Hertlein

Sektempfang für die Goldschläger-Figur im PRINZ: : Hans Jürgen Grosser servierte. Fotos: Matthias Hertlein

grosser-neu-3-foto-hertlein-2017++++Weiter geht es mit der  kleinen Playmobil-Goldschläger-Figur-Serie. Dieses Mal war der Goldschläger zu Besuch im „Prinz“, genehmigte sich ein Glas Prosecco. Hans-Jürgen Grosser, gebürtiger Schwabacher, 37 Jahre lang Bankdirektor  in Heilsbronn und jetzt wohnhaft in Rohr, findet die Figur und die Idee klasse:“Der Playmobil-Goldschläger ist ein würdiger Werbeträger für die 900-Jahr-Feier, eine gute Idee. Nur wäre es wirklich gut, wenn man die Figur auch bald wieder kaufen könnte.“ Die erste Serie  (25000 Stück) ist Seite Mitte Dezember ausverkauft.

 

Anna Lauta und ihre Tanz-Rasselbande. Foto: Hertlein

Anna Laura (Mitte) und ihre Tanz-Rasselbande. Foto: Hertlein

++++So ein Pech aber auch! Die Familie, Doc Knotz und Dani  Okrent, urlauben derzeit auf den Kapverden,während Doc’s Tochter Anna Laura daheim von der Leiter stürzte und sich einen Achillessehnenriss zuzog. Und das auch als als Tanz-Pädagogin und Betreiberin einer Tanzschule in Nürnberg-Mühlhof. Die Fußverletzung hatte auch eine Operation im Krankenhaus Schwabach zur  Folge, immerhin kümmert sich Kumpel Uwe Lindner um die Versorgung. Sehr löblich.

 

rustyfive2017-16x

Rusty Five im Schwabacher Tagbaltt (10.1.2017)

Rusty Five im Schwabacher Tagblatt (10.1.2017)

Habe die Ehre, Rusty Five im MARKGRAF. Fotos: Matthias Hertlein

Habe die Ehre, Rusty Five im MARKGRAF. Fotos: Matthias Hertlein

++++Prima Auftritt von „Rusty Five“ um Stephan Spanger und Co kürzlich im „MARKGRAF“, auch das Schwabacher Tagblatt (ST) berichtete darüber.

 

 

 

 

 

Einer der letzten Auftritte mit der NSC Brown Blues Band für Mike Kuhn (ganz rechts): Im Frühajhr 2012 zusammen mit AZ-Spezi Klaus chamebrger bei den New Orleans Blues Tagen in Wendelstein. Foto: HErtlein

Die NC Brown Blues Band mit Klaus Schamberger. Sie treten am 3. Februar wieder gemeinsam, im Markgrafensaal,  auf. Zusammen mit dem Feuerbach-Streichquartett. Mike Kuhn, ganz rechts auf dem Bild, ist leider inzwischen verstorben. Foto: Hertlein

Ihre besten Stücke sind inzwischen auch auf CD erhältlich: Die NC Brown Band

Ihre besten Stücke sind inzwischen auch auf CD erhältlich: Die NC Brown Blues Band

++++Zwei große Events am 3. Februar 2017 in der Stadt, da wird die Entscheidung nicht einfach. Im Markgrafensaal Schwabach treten Frankens dienstälteste Vorzeige-Rhythm ’n & Blues-Gang, die NC Brown Blues Band, und „Spezi“ Klaus Schamberger wieder einmal gemeinsam auf (Veranstalter Galerie Gaswerk). Ergänzt durch das Feuerbach-Streichquartett. Beginn ist um 20 Uhr.

Zur gleichen Zeit gibt Juné Coco (Stephanie Stieglmaier) im Bürgerhaus (Beginn ebenfalls 20 Uhr) ein Solo-Konzert. Sie stammt aus Schwabach, hat in Leipzig Gesangs-Karriere gemacht und kommt einmal im Jahr zum Geburtstagskonzert in ihre alte Heimat zurück. Das ist nicht nur ein  Hingucker!

Die NC Brown-Jungs haben im Sommer 2016 ein Meisterwerk publik gemacht. Sie schnitten ein Konzert mit all ihren Klassikern in der Grünen Halle in Fürth mit und präsentieren völlig entspannt und intensiv neun Stücke auf  der CD, die man bei ihren Gigs käuflich erwerben kann. Echte Perlen. Ein Muss!!! Selbst der ansonsten eher kritische Sänger und Bandleader Reinhold Engelhardt ist angetan: „Ich bin damit zufrieden.“ Sein persönlicher Ritterschlag.

june coco

June Cocó am 3. 2.2017 im Bürgerhaus

 

june coco2014 Bürgerhaus....Foto: Hertlein

June Cocó 2014 im Bürgerhaus….Foto: Hertlein

Und am gleichen Tag June Cocó mit ihrem Solo-Konzert im Bürgerhaus…

 

 

 

 

 

 

 

Poetry Slam-Start 2017 im jungegger's

Poetry Slam-Start 2017  im  „Jungegger’s“

++++ Der Tagestipp, 12.1.2017: Poetry Slam im Café Jungegger’s, 20 Uhr.

 

 

 

 

 

 

++++“Toys Charly“ – Schwabachs Spielzeug-Freak

ToyCharly Mayerhofer feiert 30-jähriges Agentur-Jubiläum. Foto Hertlein

Toys-Charly Mayerhofer feierte längst 30-jähriges Agentur-Jubiläum. Foto Hertlein

mayerhofer-toys2016-2mayerhofer-toys2016-12 -1mayer2017-1 mayer2017-2mayer2017-5Wenn einer in Schwabach weiß, was die neuesten Trends auf dem Spielzeugmarkt sind, dann ist  es der  „Toys-Charly“, Karl-Heinz Mayerhofer. Der Handelsvertreter aus der Altstadt ist seit über 30 Jahren Agentur-Betreiber – er beglückt Kinder, Freunde und Händler in ganz Bayern gleichermaßen.

Entsprechend freut er sich  entsprechend schon wieder auf die Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg. Diese findet vom 1. bis 6. Februar auf und im Messegelände statt. Nächstes Jahr steigt die weltgrößte Toys-Messe nur noch an fünf, statt wie bisher sechs, Tagen

 

 

Heliball.....

Heli-Ball-Spaß…..

mayer2017-4 heli-ball mayer2017-3Sein aktuelles Sortiment ist auch in Schwabach in der „Spielerei“  erhältlich. Die Renner sind Stofftiere und der fliegende  Heli-Ball …..