SchwabachBoulevard:Musiker-Streit!Konzert abgebrochen&Schwabach im BR

SchwabachBoulevard:Musiker-Streit!Konzert abgebrochen&Schwabach im BR

SchwabachBoulevard by MADDERS

Musiker-Streit! Salon-Trio bracht Konzert im „Gaswerk“ ab

Brach das Konzert nach Streit ab: Das Salon-Trio Fenenc Babari. Foto: Galerie Gaswerk

Das gibt es auch nicht alle Tage. Da spielt eine Band auf einer Bühne, eine Zeit lang geht es gut, doch dann geraten die Musiker offensichtlich in heftigen Streit, beschimpfen sich im Beisein des Publikums,  streiten auf Teufel komm raus  – so berichteten Augenzeugen – und brechen das Konzert einfach ab, gehen von der Bühne. So geschehen am 22. Januar in der Galerie Gaswerk, als das Salon-Trio Fenenc Babari nach einem heftigen Disput mittendrin aufhörte zu spielen. Das Konzert-Motto des Abends verhieß anderes: „Fangen Sie das Neujahr stilvoll an.“

 

Nicht vergessen: Samstag, 28.Januar 2017, 17.45 Uhr – Schwabach im BR

Schwabach im BR-Fernsehen – Schwabacher Tagblatt vom 27.Januar 2017

Der BR-Beitrag über die Goldschlägerstadt am 28. Januar 2017 (17.45 Uhr) dauert zehn Minuten und wird in der Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“ ausgestrahlt. Mehr darüber im Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 27. Januar 2017

 

 

 

 

 

++++ Zwei Mal im „Gaswerk“ ausverkauft- das Stadtkirchen-Tafel-Konzert 2017 ist am 10. September 

Tafel-Konzert-Probe mit Neu-Sängerin Katharina Schlammberger.Foto: Daltons

Uwe Kamolz und Bobby Leupold. Foto Hertlein

Frieder Graef. Foto: Hertlein

Große Begeisterung um die Tafel-Konzert-Reihe (27./28.1. Galerie Gaswerk) von Bobby Leupold und Stefan Müller (Daltons), die beiden Konzerte mit Neu-Sängerin Katharina Schlammberger sind restlos ausverkauft. Am Freitag spielt Uwe Kamolz Gitarre, am Samstag Frieder Graef. Beginn der Konzerte in der Galerie Gaswerk am 27. und 28. Januar 2017 ist jeweils um 20 Uhr

 

Wirtschafts- und Verwaltungsgipfel in der Weinbar „ENOTECA“

Schwabacher Verwaltungs- und Wirtschaftsgipfel. Foto: Matthias Hertlein

In Davos trafen sich kürzlich die Mächtigen aus Politik und Wirtschaft, in der Weinbar „Enoteca“ in Schwabach am vergangenen Mittwoch die Mächtigsten der Stadt. Rund drei Stunden lang zu einem Gedanken-Austausch: Schwabachs Wirtschafts-Verbände  mit der Stadtspitze.

„Wir haben über den Tellerrand geblickt und uns über die langfristige Entwicklung (30/40/50 Jahre) unserer Innenstadt ausgetauscht.Dabei ging es nicht nur um den Einzelhandel und seine Dynamiken, auch um die Funktion einer Innenstadt in der Zukunft. Prognosen sind natürlich immer besonders schwer, wenn sie in die Zukunft gerichtet sind, aber die Diskussion war fruchtbar und anregend. Darauf aufbauend wird die Stadt nun gemeinsam mit dem Wirtschaftsbeirat auch über die kurzfristigen Weichenstellungen diskutieren“, lautete das Fazit von  OB Matthias Thürauf. Gernot Brandl, Arbeitsgemeinschaft Schwabacher Wirtschaftsverbände, ergänzend:“Es ging in erster Linie um das Thema Zukunft Innenstadt (nicht nur Einzelhandel), mit dem sich die Wirtschaftsverbände zusammen mit der Stadtspitze intensiv dieses Jahr beschäftigen werden.“ Und Hartmut Hetzelein (Verkehrsverein) ergänzte: „“Für Schwabach’s Innenstadt besteht dringender Handlungsbedarf! Politik, Verwaltung und Wirtschaft sind gefordert, zusammen machbare Konzepte zu entwickeln und dabei den Fokus nicht nur auf den Einzelhandel richten!“
Wirt Enzo Olmorisi konnte neben OB Thürauf, auch Sascha Spahic (Stadtkämmerer), Ricus Kerckhoff (Stadtbaurat), Frank Klingenberg (Referent für Interne Dienste und Schulen), Hartmut Hetzelein (Verkehrsverein), Bruno Fetzer (Werbe- und Stadtgemeinschaft), Jessica Schwenke (Wirtschaftsjunioren), Thomas Dann (IHG), Wolfgang Janowiak (Gewerbeverein) Josef Raab (Hotel- und Gaststättenverband) sowie Gernot Brandl (ASW) begrüßen.