Schwabach-Boulevard:Am 2. Juni Vorverkaufstart für FCN-Test & Ritmos Latinos 2017

SchwabachBoulevard by MADDERS.de

Konstantin Wecker (3.v.r.) und Band, hier in den 90er-Jahren nach einem Auftritt in Erlangen, ehemals Stadthalle. Foto: Hertlein

Gemeinsam Anfang der 80er Jahre in Nürnberg Open-Air auf der Bühne : Rolling Stones-Gitarrist Ron Wood und Bo Diddley. Foto: Matthias Hertlein

Bevor ich loslege, gilt es erst mal drei Menschen/Werken zu gratulieren. Am 1. Juni feierten zwei hochkarätige Musiker/(Lebens-)Künstler  je ihren 70. Geburtstag – Der Liedermacher Konstantin Wecker  („Willi“) und Rolling Stones-Gitarrist Ron Wood.

Zudem erschien vor 50 Jahren die BEATLES-Meilenstein -Schallplatte „Sgt. Pepper’s Lonley Hearts Club Band“.


Frank und Thomas (r.) – Schwabacher, auch wieder bei RIP 2017 dabei sind. Foto: Hertlein

Für drei Tage verlässt MADDERS.de den Schwabacher Boulevard – genießt sein Musik-Hobby – vom 2. bis 4. Juni  – bei Rock im Park in Nürnberg. Dort ist auch seit Dienstag die Schwabacher Sicherheitsfirma B.O.S. mit Einsatzleiter Frank Fischer und diversen Mitarbeitern, wie Thomas, vor Ort.

 


The Daltons sind musikalischer Support  – beim Club-Gastspiel in Schwabach

Testspiel: SC 04 Schwabach – Club (23. Juni, 19 Uhr)

 

Der Vorverkauf startet am 2. Juni  SC 04 Schwabach – Club, 23. Juni, 19 Uhr. Anlage Nördlinger Straße.  Tickets beim Schwabacher Tagblatt, im IMMOHAUS und Sportheim SC 04 Schwabach (Geschäftsstelle)

Vorprogramm: The Daltons mit Stefan Müller, FCN-Aufsichtsrat aus Schwabach (B&M Marketing GmbH) , der Initiator des Testspieles anlässlich der 900-Jahrfeier der Stadt. Madders.de hatte exklusiv darüber berichtet.

 


RITMOS LATINOS 2017 /24./25. Juni mit…Quadro NUEVO

Das Latin-Festival Ritmos Latinos feiert in diesem Jahr schon ein kleines Jubiläum: 2017 trifft sich im Juni zum fünften Mal die regionale Latin-Szene im lauschigen Apothekersgarten. Diesmal nur an zwei Abenden – aber dafür extrem hochkarätig besetzt.

Quadro Nuevo bei RITMOS LATINOS in Schwabach

Am Samstag, 24. Juni, treten um 20 Uhr Quadro Nuevo auf. Die Gruppe präsentiert Weltmusik mit Schwerpunkt auf dem Tango Argentino. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in die Stadtkirche verlegt.

Soneros de Verdad…

Auch der kubanische Abend ist mit den Soneros de Verdad in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt. Sie spielen am 25. Juni um 19 Uhr ebenfalls im Apothekersgarten, bei schlechtem Wetter im Bürgerhaus.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Karten gibt es im Bürgerbüro im Rathaus und online über reservix.de (Quadro Nuevo: 25 Euro (ermäßigt 22 Euro), Soneros de Verdad: 15 Euro (ermäßigt 12 Euro).


Orgelmusik zum Pfingstfest

„Die Orgel tanzt“ an Pfingstmontag mit  KMD Klaus Peschik. Foto: Hertlein

Am Pfingstmontag, 5. Juni lädt Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik um 11 Uhr im Anschluss an den Hauptgottesdienst zu einer Matinee in die Stadtkirche ein.

Unter dem Motto „Die Orgel tanzt“ erklingen Werke für die Orgel und natürlich mit der Orgel von Bach bis Volksmusik. Ob sie nun selbst „tanzt“ oder nur Lust auf „Tanzen“ weckt bleibt dabei offen. Auf dem Programm stehen Werken von Bach, Reger, Michel, Schütz und Bearbeitungen aus der volkstümlichen Musik. Der Eintritt ist frei!

Kurz erzähl, schnell gesagt

Schauen sie nicht schick aus?

Sind sie nicht ein fesches Paar gewesen?. Kürzlich waren Doc Knotz und Ehefrau Dani zu einer Hochzeit von einer Nichte  nach Garmisch-Partenkirchen eingeladen gewesen. Die kirchliche Trauung in 1000 Meter Höhe, die standesamtliche im Tal. Eine geile Fete. Pech allerdings auf der Rückreise. Kühlerprobleme und Riss des Keilriemens am Auto, Dani und Doc mussten das Fahrzeug stehen lassen und mit dem Zug  heim fahren.

Am Fuß jüngst in Aschau operiert: Bruno Fetzer. Foto: Selfie

+++++Vor knapp zehn Tagen wurde Bruno Fetzer  (ehemals Herrenmoden Fetzer) in einer Klinik in Aschau am linken Fuß operiert, am Freitag, 2.Juni, darf der Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach, wieder nach Hause.

 

Sind auch heuer wieder bei der Schwabacher Durchfahrt des Altmühltal Classic Sprints zu bewundern -die Oldtimer-Fahrzeuge. Foto: Matthias Hertlein

+++++ Boxenstopp auch heuer wieder in Schwabach! Am 9. Juni (bis 11.6.) steigt der Altmühltal Classic Sprint 2017, organisiert vom Schwabacher Uwe Wießmath. Und der Weg führt die rund 150 Fahrzeuge von Nürnberg her kommend  auch durch die Goldschlägerstadt, Marktplatz. So gegen 9.30 Uhr, ehe es weiter nach Weißenburg, Wülzburg, geht….