SchwabachBoulevard:Caro/Felix-Sieg& Gute/Laune-Fete& Wirtefest

SchwabachBoulevard:Caro/Felix-Sieg& Gute/Laune-Fete& Wirtefest

Engtal,Binsalm….und Entspannung. Fotos: Hertlein/helga

Radler und Enzian, ein feines Gedeck auf der Alm, auch tagsüber.

Donnerstag: Regen Beteiligung bei der obligatorischen Fronleichnams-Prozession mit  dem finalen Ende in der kath.Kirche Peter und Paul

 

SchwabachBoulevard by MADDERS.de

 

 

 

 

 

Drei Tage mal weg, Ausspannen auf einer Berghütte, immer wieder ein MADDERS.de-Traum! Dieses Mal war die Binsalm im Karwendel-Gebirge über dem Engtal dran – Lenggriess, Vorderriß, Hinterriß, Engalm dran. Mautgebühr für PKW 4,50 Euro . Bergschuhe an und rauf auf den Berg. Auf die familienfreundliche Binsalm. Auf 1500 Metern gelegen, ausgestattet u.a. mit Zweit-Dreibettzimmern(vorzüglich sauber, getrennte WC’s und Waschanlagen, sehr zuvorkommendes Personal, Familienbetrieb (Töchterchen Magdalena spielt schon mal auf Wunsch Akkordeon), kinderfreundlich, eine prima Ort, um weitere Touren zu machen oder einfach, um zu verweilen. Enzian-Schnaps, Radler, Kaiserschmarrn und Bergblick und Gämsen in Sichtweite…Und relativ leichter Aufstieg zur Bergschutzhütte…Hatte zudem herrliches Wetter!!!

 


Nicht nur Nummer 1 an der Ampel in Schwabach. Foto: Hertlein

Der Cup von Caro und Felix. Foto: privat

 

Felix Müller und Co-Pilotin Caro Rösch siegten 2017 im Nachwuchsbereich. Foto: Privat

Ein Blick nochmals zurück zum Altmühltal Classic Sprint 2017 (ACS), der am 10. Juni, am Vormittag, auch durch Schwabach und den Marktplatz führte (Madders.de berichtete). Als Ergänzung: Ein Sieger (Paar) kam auch aus Schwabach. Caro Rösch und Felix Müller holten in einem Buckel-Volvo den Pokal für die besten Nachwuchs-Fahrer. Was für eine Steigerung. Bei ihrer Premiere 2016 waren sie schon auf dem vierten Platz gelandet. Glückwunsch, sagt  Madders.de. Organisiert wird der ACS im übrigen von Uwe Wießmath (Schwabach), assistiert von Freundin Cristina Gobin, ebenfalls Goldschlägerstadt. Rund 130 Fahrzeuge waren am Start gewesen.


 

Wann

Der Club in Town am 23. Juni (19 Uhr) -zum ersten Testspiel in der neuen Saison- beim SC 04 Schwabach….

Der Termin steht! Die Mannschaft des 1. FC Nürnberg steht am Dienstag, 20.6.17, um 15 Uhr erstmals gemeinsam auf dem Trainingsplatz

Das Erfolgs-Duo Norbert und Harry Wittmann (l.) spielen zum 10-jährigen Jubiläum des FCN-Fan-Clubs „Gute Laune“ im „Tell“ auf. Foto: Hertlein

10-Jahre FCN-Fan-Club „GUTE LAUNE“, die Fete steigt am 17. Juni ab 15 Uhr in der Gaststätte „Wilhelm Tell“ in der Bahnhofstrße 25. U.a. ist auch eine Spendenübergabe an die Lebenshilfe Schwabach-Roth vorgesehen. Musikalische Umrahmung: Nobby +Harry…..Da bleibt bestimmt kein Glas voll, keine Auge trocken…

 

 

 


Wirtefest 2017

Wirtefest, überflüssig oder notwendig….insgesamt elf Wirte beteiligen sich heuer am kollegialen Trink- und Futtertreff auf dem Marktplatz- vom 16- bis 18 Juni.

 

 

 

 

 

 

 

 


Veranstaltungsservice am Wochenende (17./18. Juni) – Termine ohne Gewähr

3. Schwabacher Gospelfest: 17. Juni, Beginn 19.30 Uhr, Stadtkirche u.a. mit „Hope & Glory“

3. Gospelfest 2017 in der Stadtkirche

 

Kirchweih Penzendorf 2017 – 16./19.6. . Foto Hertlein

Penzendorf Kirchweih: 16. bis 19. Juni – Bieranstich durch OB Matthias Thürauf am 16. Juni (20 Uhr)

 

„Tanzen gehen…“ im Markgrafensaal….

Tanzen gehen… – „Die Nacht der funkelnden Sterne“, Markgrafensaal Schwabach, Beginn 20 Uhr