Schwabach-Boulevard: Stefan Müller 49 & Großes Tafeln im Stadtpark

Schwabach-Boulevard: Stefan Müller 49 & Großes Tafeln im Stadtpark

SchwabachBoulevard by Madders.de

Feierte am 4. Juli seinen 49. Geburtstag. Stefan Müller (r.) mit DTM-TV-Experte Norbert Haug. Foto: Hertlein

Erst ist ein Tausendsassa, Entertainer, Workaholic, hat tausend Ideen im Kopf, ein großes Herz  für Bedürftige und wird altersmäßig auch nicht verschont: Stefan Müller, Betreiber der Firma „B &M Marketing“ mit Sitz in Schwabach feierte, ausgerechnet am amerikanischen Unabhängigkeitstag Geburtstag. Am 4. Juli wurde der zweifache Familienvater 49 Jahre. Zusammen mit Freund Bobby Leupold hat er die Benefiz-Reihe Tafelkonzerte ins Leben gerufen und mit seinen Daltons und Freunden ist Müller zum Bürgerfest im Musikerhof tätig. Auch heuer! Zudem Müller seit knapp zwei Jahren im Aufsichtsrat des einst „Ruhmreichen“, dem  Club, vertreten. Auch von Madders.de-Seite noch herzlichen Glückwunsch.

 


Kurz gesagt, mal eben erwähnt: Auch Bäckermeister Gerd Distler feierte Anfang Juli Geburtstag.+++++ Ebenso CSU-Stadträtin Sandra Joachim, am 4.7.

Die Moderatoren/innen Caro und Martin, daneben der wieder genesene Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft, Bruno Fetzer mit seinem Gefährt. Foto: Hertlein

Am Fuß jüngst in Aschau operiert: Bruno Fetzer. Foto: Selfie

+++++Margit Franzke, Chefin des Kult-Kaffeehauses DAS CAFÉ am Marktplatz  hält sich für knapp drei Wochen zur Kur im Schwarzwald auf+++++Für ein paar Tage muss Bruno Fetzer wieder in die Klinik nach Aschau am Chiemsee. Zur Nachbehandlung einer kürzlich erfolgten Operation (deformierter Knick-Plattfuß.)


Der unbekannte Zeitungsleser, Hartmut Hetzelein. Fotos: Hertlein

Das Suchbild: Wer ist der Typ, der gerade anscheinend unbeobachtet, Zeitung liest, das Schwabacher Tagblatt“? AWO-Kreisvorstand und Verkehrsvereins in einem Hartmut Hetzelein (60), gesehen am Rande des Kinder-Trempelmarktes im Schwabacher Stadtpark.


Mike und Olaf/Caro und Susi. Fotos: Hertlein/privat

Enzo’s Corner: Vor knapp einer Woche wurde vom Bundestag die „Ehe für alle „mit Mehrheit beschlossen. Olaf und Mike demonstrierten mit einer herzlichen Umarmung die Solidarität der Entscheidung, Caro Lubowski am gleichen Tag am Rande  des Konzertes von Sarah Connor.+++Neu Einkleiden hieß es kürzlich in der Enoteca-Weinbar . In Verbundenheit an den Club-Pokaltitel vor zehn Jahren orderte Enzo Olmorisi schicke schwarze, kurzärmelige Hemden mit dem Aufdruck Pokalsieger 2007. Der neue Weinbar-Dress Code, falls Fußball-Prominenz aufkreuzt. Da wollte sich Stefan Müller nicht lumpen lassen, erschien mit ein T-Shirt „Zehn Jahre Gute Laune…“der FCN-Stammtisches, der im „Tell“ das Jubiläum kräftig feierte.Jüngst hatte Enzo prominente Gäste. Thomas Förster (Bratwurst Röslein/Nürnberg) feiert mit Freunden seinen Geburtstag.


Abschluss der Schwabacher Musiktage 2017

Das Oratorium  „Paulus“ am Sonntag in der Stadtkirche mit KMD Klaus Peschik. Fotos: Hertlein

Zum Abschluss der Musiktage führt die Schwabacher Kantorei am Sonntag, 9. Juli um 19.30 Uhr das Oratorium „Paulus“ von Felix Mendelssohn Bartholdy auf.

Es musiziert zusammen mit der Schwabacher Kantorei und dem Ansbacher Kammerorchester die Solisten Corinna Schreiter (Sopran), Renate Kaschmieder (Alt), Erwin Feith (Tenor) und Andreas Czerney (Bass) unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik.

Kartenvorbestellungen und Reservierungen sind auch möglich im Internet unter www.schwabacherkantorei.de Kartenvorbestellung.

Restkarten aus dem Kartenvorverkauf gibt es an der Abendkasse ab 18.30 Uhr in der Stadtkirche.


900 Jahre Goldschlägerstadt – Die Feierlichkeiten am 8. Juli starten mit „Sommerglanz – Schwabach tafelt“-

Tafel-Park 2017

Ab 14 Uhr wird ein großes Programm geboten (da spielt Geraldino und die Bubble Boys). um 16 Uhr sind die Reden dran OB Matthias Thürauf („wünsche ein fröhliches ausgelassenes Fest“), Landtagspräsidentin  Barbara Stamm, Kabarettist Wolfgang Krebs, ab 17 Uhr kann und soll getafelt werden. Musik: Pino Barone e Amici mit Sängerin  Lucia Kastlunger. 22.30 Uhr Abschluss-Feuer-Spektakel „Mucho Fuego“ mit feuercircus.

Treten am 8. Juli im Stadtpark auf: Geraldino und die Bubble Boys.

P.S. Bei schlechtem Wetter wird im Markgrafensaal getafelt. Es sieht nicht danach aus….