Schwabach-Boulevard:Schwarz-grünes Bündnis im Kettenkarussell - Lubo 50!

Schwabach-Boulevard:Schwarz-grünes Bündnis im Kettenkarussell – Lubo 50!

SchwabachBoulevard by Madders.de

Kommt ein OB angeflogen: Matthias Thürauf  (CSU)  zusammen mit Grünen-Stadträtin Petra Novotny beim Landeanflug  im Bayernstar-Karussell. Foto: Hertlein

Almuth und Charly Freller auf großer Karussell-Tour beim Herbstkirchweih. Der CSU-Landtags-Vize und Schwägerin und Stadträtin hatten ihren Spaß.Fotos: Matthias Hertlein

Die Herbstkirchweih geht noch bis Sonntag. Am 24.9.2017 sind auch Bundestags-Wahlen stehen an, das nächste Fußball-Derby Greuther Fürth – Club ebenfalls.

Madders.de zeigt hier die kuriostesten  Politiker-Kirchweihbilder 2017, Volksvertreter gingen in die Luft : Oberbürgermeister Matthias Thürauf  locker beim Karussellfahren mit Grünen-Stadträtin Petra Novotny, zumindest hier kam eine kleine und lustige Schwarz-grüne Koalition zustande und zeigte sich im Höhenrausch, ebenso fleißig unterwegs: Charly Freller und Schwägerin Almuth, beide im Stadtrat vertreten. Spaß in luftiger Höhe – die Highlights beim 10-tägigen bunten Treiben rund um das Rathaus.

 

 

 

 

 

 

 


Kurz gesagt, knapp erzählt

Urlaubt derzeit mit den Müllers in Afrika: Bruno Fetzer, Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach. Foto: Hertlein

Stefan Müller (B&M Marketing…) mit Sitz in Schwabach, Tafelkonzert-Mitorganisator, und FCN-Aufsichtsratsmitglied (er stellt sich am 8. Oktober zur Wiederwahl) hat sich mit der Familie zu einem Urlaub nach Afrika verabschiedet. Mit dabei  Afrika-Kenner Bruno Fetzer, Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft. Müller fehlt beim anstehenden Derby bei Greuther Fürth am 24. September, ist aber bis zur Hauptversammlung zurück.  „Zwei Siege daheim gegen Bochum (21.9.) und in Fürth wären cool, dann können wir alle die Versammlung entspannt angehen….“, so der 49-Jährige vor dem Abflug.

Zwei Künstler und eine Skulptur: Clemens Heinl bearbeitet des Kopf von NC Brown Blues-Sänger Reinhold Engelhardt. Die komplette Band   steht bei Heinls Werkschau II, 20 Jahre, in der Kulturfabrik Roth.Fotos: Matthias Hertlein

+++++Im Urlaub ist auch noch Reinhold Engelhardt, Sänger und Chef der NC Brown Blues Band, wohnhaft in SC-Wolkersdorf. Zusammen mit Gattin Anne weilt er in Antalya /Türkei, verpasste die Vernissage des Schwabacher Bildhauers  Clemens Heinl in der Kulturfabrik, zur Finissage am 8. Oktober ist der da. Muss er- Engelhardt präsentiert dort ein neues  Musikprojekt . Heinl hat im übrigen sämtliche NC Brown Band-Musiker -Köpfe aus Holz hergestellt und in der Kulturfabrik ausgestellt.


Kleine Garten-Party gefällig? Clemens L. 50!

Die Mädels sorgten für prima Unterhaltung und Lachsalven.

Alla, Carola (lubbo), Schuli, Clemens-Gerhard,  Carola (Fischi), Elli

Am Dienstag 19.9.) feierte Mustang-Jeans-Manager  Clemens- Gerhard „Lubo“ Lubowski seinen 50.Geburtstag. Daheim mit vielen Gästen und Freunden – im Garten. Eine große Gemeinde war anwesend und begeistert, als die Mädels Caro, Alla, Ellie und Co nett, witzig und lustig das bisherige Leben des aktiven Fußball-Schiris darstellten.  Lubo bekam einen Plastikpuppe „Clementine“  mit witziger Schlafanzughose  überreicht. Für die Musik sorgte DJ Mr Lubo, Sohnemann Leon also, der vor nicht allzu langer Zeit auch in Nürnberg anlässlich des 39. Geburtstages von Fifa-Schiri Deniz Aytekin für dessen  Party -Mucke sorgte.