Schwabach-Boulevard:OB 44 & Blue(s)-Monday & Schnitzerneggl & FCN-Müller 748

Schwabach-Boulevard:OB 44 & Blue(s)-Monday & Schnitzerneggl & FCN-Müller 748

SchwabachBoulevard by Madders.de

Kleiner Abverkauf in der Neutorstraé neben dem MARKGRAF  – „Schönes für Haus und Garten“. Frauke und Charly Mayerhofer am 14. Oktober von 10-14 Uhr.Foto: Hertlein

Total verspielt: „Toy Boy-Charly“ Mayerhofer, erfolgreicher Spielwaren-Handelsvertreter aus Schwabach. Foto: FRAUKE

DER AKTUELLE TIPP: Samstag, 14.10.2017 – 10 bis 14 Uhr – Motto: „Schönes und Feines für Haus und Garten“  – Nach dem Umzug von der Neutorstraße 1 nach Schwabach-Limbach“ macht Spielzeug-Manager „Toy-Boy“ Charly Mayerhofer einen Abverkauf im Gebäude neben dem MARKGRAF von Dingen, die den Umzug aus Platzgründen nicht mitmachen konnten. Vielleicht ist ja ein Schnäppchen dabei. Vielleicht ja auch ein Gratis-Schnaps drin!

 

 

 

 

 

 

 

 


Ein Prosit auf den Schnapszahl-Geburtstag: OB Matthias Thürauf wurde am 11.10 44 Jahre alt!  Foto Hertlein

Der STADTBLICK Oktober/November 2017 ist da und u.a. im Rathaus erhältlich, kostenlos!

 

 

 

 

Der Stadtblick Oktober/November ist da

 

Eine Schnapszahl und ein Glückwunsch dazu: Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf feiert am 11. Oktober Geburtstag, seinen 44.!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Blue(s) Monday-Fete 9.10.2017 – Leckere musikalische Speisekarte. Fotos: Matthias Hertlein

Sternlounge -Blue(s) Monday: Blues in der Sternlounge. Blues Monday -friends in the mood. Leckere, feine  musikalische Speisekarte am 9.Oktober. Gastronom Dieter Trutschel hat da eine starke Einrichtung ins Leben gerufen, einmal im Monat diesen Musiker-Treff (auch für Fans) kultiviert. Plüsch, Deko-Beleuchtung aus den 60er Jahren und Musikfreaks – „Wish you were here“, „Cottonfields“ „Proud Mary“ , „Willin‘ “ und und und standen auf dem Programm, Tom Petty wurde nach seinem kürzlich tod mit „Free fallin'“auch gewürdigt- Blue(s) Monday ist eine prima Einrichtung, stets ein Besuch wert, im Sommer im Biergarten. Bei den Sessions kommt man sich vor, als sitze, stehe man in einer Kneipe, in einem Hinterzimmer  irgendwo in Texas, in New Orleans. Die Herren und Damen Musikanten legten jetzt wieder  reichlich Herzblut in die Waagschale und vor allem Leidenschaft und Spaß. Dabei waren am vergangenen Montag: günther goller (gitarre und gesang), stefan calota (gitarre und gesang), sylvia h. reinel-engels (gesang), peter lenz (blues-harp), dutsch (usa) (gitarre und gesang), roland bieber (gitarre), frank sinzinger (gitarre und gesang),gary salomon (drum)

 


Er bekam die meisten Stimmen bei der Kür der Aufsichtrats-Kandidaten: Der Schwabacher  Stefan Müller. Foto: Hertlein

Stefan Müller 748  -die meisten Stimmen bei der der FCN-Kür der Aufsichtsratsmitglieder  am 8.10.2017 in der Meistersingerhalle Nürnberg..and the winner is….

Ein Schwabacher sahnte bei der FCN-Hauptversammlung kräftig ab, sein Wahlergebnis dürfte fast alle Kritiker und Neider in die Schranken verwiesen haben. Stefan Müller (49) bekam bei den Neuwahlen zum Club-Aufsichtsrat mit Abstand die meisten Stimmen. 748. Die einstige Radio-Stimme Frankens, Günther Koch, landete weit abgeschlagen auf Rang drei , immerhin noch Aufsichtsrat, andere Kandidaten  unter ferner liefen.

Stefan Müller (Mitte Promi-Wirt Enzo Olmorisi) und Thomas Grethlein führen weiterhin den FCN-Aufsichtsrat an. Foto: UKB

 

 

 

 

 

 


Kultur-Events-Center statt Herrenmoden – Künstlerin Uschi Heubeck. Fotos: Hertlein

Galerie, Kunstraum, Eventraum – die Räumlichkeiten des ehemaligen Herrenmoden Fetzer-Geschäftes sind seit kurzem wieder mit etwas Leben erfüllt. Die Künstlerin Uschi Heubeck ist  seit Wochenbeginn dort in der Königstraße 29 vertreten. Am 12. Obtober steigt zugleich eine Musikveranstaltung. Wulli Wullschläger und Sonja Tonn servieren eine „geballte Ladung an Power + Gefühl“. Beginn 19 Uhr, mehr Infos unter www.uschiheubeck.de. Am 12, 13. und 14.10. heißt das Veranstaltungsmotto „Fashion meets Art“.

Uschi Heubeck: „ARTs 8, war schon 2xMal in Schwabach. Frisörladen Sylissimo von Fikriye Özlü, Bachgasse 8. Meine Option ist es, Kunst in leerstehenden Räumen zu platzieren und Künstler der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“

Wulli Wullschläger und Sonja Tonn. Foto: Veranstalter

Am 12. Oktober steigt zudem Heubecks Veranstaltung im Künstlerhaus KUNSTRAUM in Kammerstein, Heidenbergstr. 8. Beginn ist 19 Uhr  – Wulli Wullschläger und Sonja Tonn servieren eine „geballte Ladung an Power + Gefühl“. Mehr Infos unter www.uschiheubeck.de.


 

 

 

 

 

Almuth und Schwager Charly Freller auf großer Karussell-Tour beim Herbstkirchweih. Fotos: Matthias Hertlein

Zurück von der Insel: Golfpräsident Gerd Kehrbach.. Foto: Matthias Hertlein


 

 

Kurz gesagt,knapp erzählt: Leon Lubowski, Sohn von Caro und Clemens, feierte am Sonntag seinen 21.Geburtstag, er ist als DJ Mr Lubo in der Szene in

Franken etabliert und gefragt+++++CSU-Stadträtin Almuth Freller feierte am 10. Oktober Geburtstag+++Unternehmer Gerd Kehrbach (Planwerk) und Präsident des Golfclub Abenberg war jetzt mit Bekannten zum Golf spielen in Irland, der schönen Plätze wegen. Am heutigen Mittwoch kehrt er von der Insel zurück+++Die Schnitzerneggl, Dialekt-Kleinkunst-Truppe,  müssen sich im neuen Jahr eine neue Auftrittsmöglichkeit suchen. In der Galerie Gaswerk sind sie seit Jahren Stammgäste, in der Hasenmühle in Barthelmesaurach begann vor weit über 25 Jahren ihre Kleinkunst-Karriere. Die Hasenmühle wurde jetzt vom Eigentümer verkauft, wechselt den Besitzer. Die dortige Wirtin hört auf. 2018 wird es dort keine Schnitzerneggl-Auftritte geben….die Schnitzerneggl ihr Jubiläumsprogramm komplett in der Galerie Gaswerk durchziehen.

Servus Hasenmühle. Zum 31. Dezember 2017  werden sich die Schnitzerneggl um Hucky Stenger, Willy Büttl und Richard Luxenburger aus Barthelmesaurach verabschieden. Fotos: Matthias Hertlein

Willy Büttl, Richard Luxenburger und Hucky Stenger in eigener Sache

Die Schnitzerneggl feiern 2018 ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum mit einem neuen Programm.

„25 Jahre Schnitzerneggl – Bitterlich stark schee.“

Wir spielen allerdings nicht wie gewohnt in der Hasenmühle. Die Hasenmühle hat einen neuen Besitzer und die Wirtin hört Ende 2017 auf.

Wir wollen unser Jubiläumsprogramm 2018 in der Galerie-Gaswerk in Schwabach spielen. Einer Kleinkunstbühne, in der wir auch schon seit 15 Jahren spielen und die im Jubiläumsjahr 2018 zu unserer Hauptbühne wird. In die Galerie-Gaswerk passen 120 Zuschauer. Sie ist nicht so urig wie die Hasenmühle, dafür hat man keine Sichtbehinderung durch einen Balken und es ist im Winter immer gleichmäßig warm. Geöffnet wird 1 1/2 Stunden vor Beginn der Vorstellung. Ihre Sitzplätze werden einem 6 Personen Tisch zugeordnet. Sie müssen sich also nicht draußen anstellen oder lange vorher da sein. Bei Bedarf gibt es kleine Speisen wie Chilli, Suppen, Schmalzbrot etc. im Bistro.

Die Karten werden nicht mehr über das Kartentelefon der Schnitzerneggl verkauft, sondern direkt über die Galerie-Gaswerk.

So kann man Karten bestellen:

Per Telefon: 09122 93 78 82 bei Helga Kehrbach

e-Mail: h.kehrbach@kehrbach.de


 

25. RIBE-Citylauf, Impressionen rund um das prächtige Lauf-Spektakel. Vom Musikzug des TV 48 bis hin zu OB Matthias Thürauf….Fotos: Matthias Hertlein

Auch OB Matthias Thürauf war fleißig unterwegs. Foto:runaway

Über 1000 Teilnehmer/innen waren am vergangenen Sonntag beim 25.RIBE-Citylauf  in Schwabach unterwegs. Eine prächtige Jubiläumsveranstaltung – auch Schwabachs OB Matthias Thürauf war auf den Beinen, mit der Startnummer 822 mit dabei und kam ebenfalls ins Ziel. Nachfolgend ein paar Impressionen rund um das Lauf-Spektakel. Mehr Infos unter www.Schwabacher -Citylauf.de