Schwabach-Boulevard: "Blues Und So" im Jungegger's-19. Mal "Schwabach trempelt"

Schwabach-Boulevard: „Blues Und So“ im Jungegger’s-19. Mal „Schwabach trempelt“

SchwabachBoulevard by Madders.de

So schön kann man einen  Clubsieg feiern: Bärbel und Thomas. Foto: Hertlein

Freuten sich im MARKGRAF über den FCN-Erfolg in Darmstadt: Leonardo und Frank. Auch am Sonntag gegen Dresden? Foto: Hertlein

Dritter Auswärtssieg in Folge. Foto:Screenshot sky

Franken ist wieder im Club-Fieber. Mehr noch nach dem spektakulären 4:3-Sieg am vergangenen Montag in Darmstadt. So geil und spannend kann Fußball sein. Auch in der Club-Kneipe, im MARKGRAF, ging es hoch her, Fußball-Party pur. Das soll sich am Sonntag (ab 13.30 Uhr) fortsetzen. FCN-Trainer Michael Köllner und sein Team erwarten Dynamo Dresden. Die Gäste bringen angeblich rund 15000 (!) Fans mit, es dürfte ein Spektakel werden, und die Sause im Margraf in der Neutorstraße dürfte wohl weitergehen!.

 

 


 

The King of „Schwabach trempelt“: Club-Fan und Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft, Bruno Fetzer. Am Sonntag Trempeln statt- Fußball gegen Dynamo. Foto: Hertlein

Schmökerten ebenfalls 2016 auf dem Trempelmarkt: Ex-Stadtkämmerer Richard Schwager und Gattin Annegret (r.). Foto: Hertlein

Hartl Hetzelein (r.,Rücken) und Geschäftspartner  2016  „Einen Guten…“ Foto: Hertlein

Ein Tipp für die Trempel-Pause! Leckere Currywurst und Pommes – „Wille’s kleiner Imbiss“ lädt ein, ist auch am Sonntag bei „Schwabach Trempelt“ vertreten. Gegenüber dem Rathaus.  Foto: Matthias Hertlein

Einer, der gerne zum Heimspiel des Ruhmreichen gegangen wäre und FCN-Fan durch und durch ist, kann nicht zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden (13.30 Uhr). Bruno Fetzer, Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft, veranstaltet am Sonntag den 19. Trempelmarkt rund um den Marktplatz und angrenzenden Straßen. Rund 500 Aussteller sind dabei. Stöbern erlaubt ab 13 Uhr! Hinzu kommt der verkaufsoffene Sonntag (13 bis 18 Uhr). Hoffentlich pfuscht der Wettergott nicht  rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  1. Immer an der Wand entlang – „Blues Und So“ treten am 21.10.im Jungegger’s“ auf.

     

  2. Der Konzerttipp des Wochenendes: „Blues Und So“. Das wird ein spannender Musikabend. Am Samstag (20 Uhr) tritt die fränkische Combo „Blues Und So“ im „Jungegger’s auf. Blues Und So spielt die Musik, die ihr Name verspricht: Erdigen Blues, ergänzt um Ausflüge in verwandte Genres. Im Repertoire der Band finden sich außer Blues-Standards von Howlin Wolf oder Willie Dixon etliche Anleihen bei Bob Dylan, etwas Soul, eine Prise Country oder auch einmal ein Rockklassiker aus Feder von Jimi Hendrix. Der Kern von Blues Und So hat sich in der mittlerweile Geschichte gewordenen Schwabacher Kultband VOLL SCHRÄG gesucht und gefunden. Ergänzt um das Nürnberger Urgestein Thomas „Muff“ Dütsch bleibt die Band ihrem alten Motto treu: Musik zum Anfassen, Einatmen, erdig, herzlich und ehrlich. Blues Und So besteht aus Eva Zeyss (voc), Manni „Mitch“ Pickel (git, voc), Hermann Ackermann (b, git), Rolf Walter (harm, voc) und Thomas „Muff“ Dütsch (git, Bouzuki, voc).

 


Neue Parkzeiten in der Bahnhofstraße. Auf fünf Plätzen. Foto: Hertlein

Immer mal wieder was Neues  im Parkzeiten-Wirrwarr in der Innenstadt, neuester Clou. Auf die Schnelle wurde in der Bahnhofstraße , auf Höhe des Reisebüros „Reiseprofis“ fünf Plätze mit neuen Parkdauer-Zeiten versehen, respektive neue Schilder angebracht. Parkzeit eine, statt zwei Stunden. Norbert Katheder hatte sich mokiert, dass Reisebüro-kunden keinen Parkplatz in Reichweite des Geschäftes erhielten, die Stadt reagierte. Sprecher Jürgen Ramspeck bestätigte: „Das wurde geändert, damit die Kunden des Reisebüros und der angrenzen Läden eher einen Parkplatz finden. Sonst wurden die Parkplätze immer über zwei Stunden von Personen genutzt, die woanders hingegangen sind.“ Jetzt kann man sich entlang der Bahnhofstraße , Plätze mit Parkschein, Plätze mit 30 Minuten kostenloser Verweildauer, mit 60 und mit 120 minütiger… Wer suchet, der manchmal findet…“