Schwabach-Boulevard: Von Heintje bis Heinz Rühmann: Schwabachs Ehrenbürger Rudi Nobis musizierte mit seiner Tochter für Senioren - Gemeinsam die Herzen gerührt/Muddy What? im German Blues-Finale....

Schwabach-Boulevard: Von Heintje bis Heinz Rühmann: Schwabachs Ehrenbürger Rudi Nobis musizierte mit seiner Tochter für Senioren – Gemeinsam die Herzen gerührt/Muddy What? im German Blues-Finale….

NobisMuseumstagMudyWhat?BusfahrerTag by www.schwabach-madders.de

Sing a Song – Rudi Nobis, Birgit Nobis-Schrödel und viel Nostalgie-Spaß vom Balkon aus…..

Birgit legte viel Herzblut in die Veranstaltung….Foto:Matthias Hertlein

SCHWABACH – Er kann es einfach nicht lassen!- Im Hilpoltsteiner Kurier, Ausgabe 15. Mai 2020 – mehr unter dem Link https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Gemeinsam-die-Herzen-geruehrt;art596,4576933

Rudi Nobis und Il Silenzio-Stimmung auf dem Balkon… Foto: Matthias Hertlein
Nobis-Musik mit der Tochter. das kam sehr gut an .ST 11.Mai.
Beifall für den Papa: Tochter Birgit fand es prima. Foto: Matthias Hertlein

Muddy What? im German Blues-Finale in Eutin……

Auch schon Band der Woche in der Süddeutschen Zeitung gewesen. Muddy What? sind jetzt Teilnehmer am Finale der German Blues Challenge am 12.September in Eutin: Ina, Michi und Fabian aus Schwabach mit Wahlheimat München/Nürnberg. Fotos: Matthias Hertlein
Muddy What?11. Mai um 11:59 · 

✨GERMAN BLUES CHALLENGE 2020 ✨
Das Voting ist beendet und das Ergebnis wurde nun endlich offiziell verkündet: IHR habt Muddy What? in die Endausscheidung gewählt❣️Damit sind wir Teilnehmer des großen Konzert-Events am 12. September 2020 in Eutin (sofern es die Lage zulässt)!
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!Wir freuen uns riesig auf den Tag mit unseren Kollegen Alexander & Maximilian Blume, Bad Temper JoeMichael Oertel Band und Steve Baker – Harmonica! … übrigens wurden insgesamt 10.697 Stimmen abgegeben… wow!Großer Dank geht an die Organisatoren: Baltic Blues e.V.

Muddy What? live und gut. Ina, Michi und Fabi….Foto Matthias Hertlein

Friseurtermin in Corona-Zeiten Unterbaimbach 4a – es geht…

Ein Friseur-Date zu Corona-Zeiten – ein bisschen Spaß muss sein

Auf jedem Fall interessante, besondere Motive, spezielle Anforderungen -Friseurmeisterin Elke hatte in Unterbaimbach 4a alles im Griuff und den Humor nicht verloren. Vorher, nachher. Fotos: madders.de

Schwabach- im Corona-Fieber und wieder einmal der Tag der Busfahrer…14.Mai

Es leben die Busfahrer…..
Alles paletti!?

Der T-Shirt-Mann der Woche: Carlo Weber, einst Saarland-SPD-Geschäftsführer unter Oskar Lafontaine, jetzt 70 geworden und glücklich in Schwabach….

A very old picture—–Carlo Weber , Schwabach. Foto: Matthias Hertlein

Stadtmuseum Schwabach…./17.5. Internationaler Museumstag, kein Eintritt

Gold geht immer, vor allem in Schwabach – Auf der Goldwaage. Foto: Stadt Schwabach/Manuel Mauer

Pünktlich vor dem Internationalen Museumstag öffnet das Stadtmuseum Schwabach am Samstag, 16. Mai, seine Pforten wieder für die Öffentlichkeit.Die meisten Ausstellungsbereiche sind zugänglich, lediglich der Spielbereich kann nicht genutzt werden und die Cafeteria bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Für den Museumsbesuch gelten die allgemeinen Hygieneregeln. Der Internationale Museumstag selbst ist am Sonntag, 17. Mai. An diesem Tag ist das Museum bei freiem Eintritt von 10 bis 18 Uhr geöffnet.