Schwabach-Boulevard: Bilder zwischen Zuversicht und Hoffnung/Heinls "Objekte"-Ausstellung/ Ritmos-Konzert/Luna wieder da/Standesamt der Renner...

Schwabach-Boulevard: Bilder zwischen Zuversicht und Hoffnung/Heinls „Objekte“-Ausstellung/ Ritmos-Konzert/Luna wieder da/Standesamt der Renner…

LunaHundRitmosHeinlHochzeiten….

Schwabach – von Woche zu Woche……

Ein Bild, das Zuversicht und Hoffnung machen soll, eine Aufmunterung am Bergner-Kindergarten, Seite Bahnhofstraße

„Alles wird gut“ Foto: Matthias Hertlein

Die Kultur erwacht nach der Corona-Zwangspause: „Rimos in the Air“ am 27.Juni, 20 Uhr

Endlich geht es wieder los, die erste größere Kultur-Veranstaltung in Schwabach, Ritmos Latinos in abgespeckter Form – „Ritmos in the Air“ – das Aron Hantke Quintett feat. Yara Linns eröffnen die Nach-Corona-Saison mit einem Open-Air-Fest (20 Uhr) im Apothekersgarten (Bei schlechtem Wetter im Markgrafensaal). Das Mini-Festival bietet bei den entsprechenden, allgemein gültigen Sicherheitsvorschriften Platz für 100 Personen.

Aufregung mit Happy End: Luna ist wieder da…

Die Aufregung war groß, die Suche nach dem Hündchen war am 18.Juni abends per Handzettel gestartet worden – und am Montagnachmittag fand das Ganze ein Happy End. Luna war aus dem Imbiss-Anwesen ausgebüchst und für einige Tage verschwunden. Nach einem Hinweis wurde das Tierchen im Stadtgebiet ausfindet gemacht und den Eigentümern wohl behalten zurückgebracht worden.

Grünen-„Sitzung“ vor der Weinbar Enoteca…..

Aber bitte mit Mundschutz, Barbara Fuchs und Sabine Weigand. Foto: Matthias Hertlein….

En bisschen Politik ober zumindest ein regelkonformes Treffen (mit Mundschutz) bei Enzo in der Enoteca Weinbar. Die wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag Barbara Fuchs aus Fürth beim Smalltalk mit Schwabachs Polit-Aushängeschild Sabine Weigand….

Und auch der Weinbar- Hausherr mit entsprechendem Mundschutz-Outfit und lockeren Spruch- „Say It Don’t Spray It…“, Enzo up to date…Foto: Matthias Hertlein

Ein begehrter Hochzeitsort an Freit- und Samstagen- das Standesamt im Schwabacher Rathaus…

Das ist man gern Zaungast, standesamtliche Hochzeit am vergangenen Samstag im und vorm Rathaus, und der THW war gastmäßig mit dabei…Foto: Matthias Hertlein

Hochzeiten, standesamtliche, sind nach der Corona-Umklammerung wieder der Hit im und vor dem Schwabacher Rathaus. Und ein Spektakel hie und da obendrein. Wie am vergangenen Samstag beispielsweise….

Uwe Kamolz, Musiker , sein Ausflugs-Tipp…., das „Hämmerla“

Das „Hämmerla“, ein guter Auflugs-Tipp des Schwabacher Musikers Uwe Kamolz…Foto:UK

Uwe Kamolz, fränkischer Musiker und Genießer, mit seinem kleinen Ausflugs-Tipp zum WE, der Hämmerla-Hopfenbiergarten, bei Georgensgmünd gelegen. Am 27. Juni hat er allerdings komplett geschlossen , eine Hochzeitsgesellschaft feiert…

Lockenfrosch: Design-Schutzmasken mit Rathaus erhältlich…

Es geht aufwärts…, alleine am vergangenen Samstag verkauft Edith Brendel im Lockenfrosch 40 Schwabach-Design-Masken, sie sind auch im Rathaus erhältlich

Schutzmasken im speziellen Schwabach-Design, der Renner. Foto Matthias Hertlein

Noch zwei frohe Botschaften zum Verinnerlichen…

Kreativ Floristik, Schwabach, liebenswerte Sprüche zum Genießen. Foto: Matthias Hertlein

„OBJEKTE“ – Clemens Heinl, Bildhauer, erste Ausstellung nach Corona in der „Galerie mit der blauen Tür“, Nürnberg, Meuschelstraße 51

Clemens Heinl, Schwabacher Bildhauer, die erste Ausstellung nach der Corona-Krise…