Schwabach-Boulevard: Corona lässt Kult-Bürgerfest über die Klinge springen.../Altmühltal Classic Sprint auf Mitte September verschoben..../ Stefan Müller - 50 FCN-Ehrentrikots fürs Krankenhaus spendiert...

Schwabach-Boulevard: Corona lässt Kult-Bürgerfest über die Klinge springen…/Altmühltal Classic Sprint auf Mitte September verschoben…./ Stefan Müller – 50 FCN-Ehrentrikots fürs Krankenhaus spendiert…

MüllerFCNEhrentrikotsBürgerfestAltmühltalClassicSprint…by www.schwabach-madders.de

Cuongs täglicher Überlebenskampf im Zeichen des Corona-Virus, ST vom 20.April 2020. Foto: Matthias Hertlein

Im Zeichen der Corona-Seuche – Cuongs täglicher Überlebenskampf in der Imbissstube…..

Zwei Königinnen sind/werden 94 – Queen Elizabeth und „Queen“ Ilse…..

Feierte am Sonntag ihren 94-Geburtstag, Queen Elizabeth ist am Dienstag (21.4.) dran.Herzlichen Glückwunsch….Foto: Matthias Hertlein

Es ist auch mal Zeit , Danke zu sagen: Was haben Queen Elizabeth und die Mama gemeinsam? Das hohe Alter. Die Erfahrung, die Energie und vieles mehr. Die Königin von England wird am Dienstag 94 Jahre, meine Mutter, Ilse, wurde es am heutigen Sonntag, 19.4. Der Kopf ist fit, der Rest des Körpers quält sich leider im und mit dem Rollstuhl herum. So spielt das Leben, aber der Stolz ist grenzenlos, die Dankbarkeit noch größer – unbezahlbar. Das ist Reichtum! Und Englands Queen Elizabeth darf heute groß feiern, wenn sie es denn möchte Auch mit ihren 94 Jahren wahrlich noch auf Zack….Happy Birthday to You!

Heuer kein Tänzchen beim Bürgerfest in Schwabach. Die Kultveranstaltung, auch mit Auftritten von Kabarettist Sven Bach garniert, ist wegen Corona abgesagt. Foto: Matthias Hertlein

Absagen – Kein Bürgerfest 2020 – keine dreitägige Kultparty im Herzen der Stadt….

Wie sich die Ereignisse überhäufen, überstürzen, auch Schwabach leidet heuer massiv, die Bundesregierung um Kanzlerin Angelika Merkel hat Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten, u.a. Sportveranstaltungen wie die 200 Meilen. Deep Purple am Brombachsee.

In Schwabach sind speziell das Bürgerfest (17.bis 19. Juli) betroffen. Drei Tage Party , Musik, Unterhaltung und 10 000 und mehr Besucher, auch die Goldschlägernacht (8.August geplant), muss über die Corona-Klinge springen. Auf der von der Stadtverwaltung veröffentlichten Liste stehen u.a. auch das Wirtefest und der Hinterhoftag (21. Juni), aktuell jetztt am 19. April die Autoshow, die Kinderkirchweih (30.April bis 5.Mai) oder das Ritmos Latinos-Festival (26. bis 28. Juni). Schade, traurig, aber wahr – und nicht zu ändern! Was bleibt – auf 2021 zu hoffen…..

Für Bürgerfest-Chef Hartl Hetzelein (r.) und Event-Legende Rudi Nobis gibt es 2020 nichts zu feiern- Foto: Matthias Hertlein
Der Vorgang bleibt geschlossen, die Musikerhof-Festtage beim Bürgerfest bleiben geschlossen. Foto: Matthias Hertlein

Tafelkonzerte-Macher Stefan Müller spendet 50 FCN-Ehrentrikots fürs Schwabacher Krankenhaus

Passend mit Mundschutz: Noch OB und Club-Fan Matthias Thürauf, Stefan Müller, Diakoneo-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hartmann und Klinik Schwabach-Geschäftsführer Lars Bergmann. Foto: Felix Müller

Die ehemaligen Profis um Thomas Ziemer, Martin Driller und Co erledigen in Corona-Krisenzeiten schon mal Besorgungen für Bedürftige und verschenken auch FCN-Ehrentrikots an Krankenhaus-Personal als Dankeschön für die geleistete Arbeit.. Jetzt übergab FCN-Aufsichtsrat-Vize Stefan Müllerund Chef der Firma B &M Marketing Schwabach mit Sitz in der Wendelsteiner Straße 50 Club-Ehrentrikots. Als Dankeschön. Der 51-jährige war einer der ersten Patienten mit der Vovid-19-Erkrankung gewesen und im Krankenhaus behandelt worden. Inzwischen ist der 51-Jähriges wieder geheilt. „Die Ärzte und die Pflegekräfte haben sie sehr engagiert um mich gekümmert“, befand Müller lobend. Für ihn und Tafelkonzerte-Partner Bobby Leupold steht jetzt das Tafelkonzert am (noch geplant für den 27. September in der Stadtkirche) auf dem Prüfstand.

Ein Lichtblick, noch, Altmühltal Classic Sprint auf September (18.bis 20. September) verschoben….

Macher Uwe Wießmath (2., rechts hinten) hofft und kämpft um sein Baby. der Altmühltal Classic Sprint-Event fällt nicht in Wasser, er wird auf Mitte September verschoben…

Jett auf Mitte September als Doppelveranstaltung geplant: Der Altmühltal Classic Sprint und Norisring Classic Rallye . Die Oldtimer-Rallye sit für den 18 – 20.September vorgesehen….

Uwe Wießmath, der Macher des Altmühltal Classic Sprint: „Nun ist es endgültig amtlich, liebe Altmühltal Classic Sprint und Norisring Classic Rallye Gemeinde:

Bis Ende August heißt es „Motor aus“ für alle Großveranstaltungen. So sehr wir uns auch sonst über eine solche Einstufung unseres geliebten Altmühltal Classic Sprint freuen – heute tut sie weh.

Natürlich kommt das für uns alle nicht völlig überraschend; wir haben uns ja bereits frühzeitig mit dem Thema beschäftigt, allein schon im Interesse um die Gesundheit von Teilnehmern und Zuschauern. Deshalb können wir die schmerzliche Erkenntnis auch gleich mit einer guten Nachricht verbinden:

Sollen Mitte September auch durch Schwabach rollen – die Oldtimer-Fahrzeuge des Altmühltal Classic Sprint, vorbei an der VIP-Tribüne vorbei beim „CAFÉ“. Foto: Matthias Hertlein

Der Altmühltal Classic Sprint findet in diesem Jahr trotzdem statt, und zwar vom 18.-20. September – jenem Wochenende, das eigentlich der Norisring Classic Rallye vorbehalten war.

Da wir die Norisring Classic Rallye (www.norisring-classic-rallye.de) Fans nicht enttäuschen und diese wundervolle Veranstaltung nicht einfach absagen möchten, sind wir zu einem salomonischen Schluss gekommen.

Norisring Classic Rallye und Altmühltal Classic Sprint bilden in der Saison 2020 einen gemeinsamen Rennstall!

Die Norisring Classic Rallye wird auf den Samstag, den 19.09.2020 gelegt und beide Veranstaltungen verschmelzen für diesen Tag. Dies bedeutet, dass wir Streckenteile der Norisring Classic Rallye in die Samstagstour des Classic Sprint aufnehmen und somit beiden Veranstaltungen und den Teilnehmern gerecht werden können. Detaillierte Infos folgen hierzu noch.

Das Fiat Coupe 850 wurde eigens für den Altmühltal Classic Sprint angeschafft. Foto: Matthias Hertlein

Zum Ablauf und den gesetzlichen Vorgaben:

Die Hygiene- und Abstandsregeln können alle Teilnehmer einhalten, die einzelnen Locations werden entsprechend bestuhlt und hergerichtet. In enger Zusammenarbeit mit Fachleuten und den Kommunen erarbeiten wir derzeit ein Konzept für die Zuschauer, damit auch alle Interessierten am Classic Sprint teilhaben können. 

Der Organisator des Altmühltal Classic Sprint lässig unterwegs:Uwe Wießmath. Foto: Matthias Hertlein

Wie kann ich mich anmelden?

Nachdem wir die Meldelisten wegen der Corona Problematik geschlossen hatten, sind diese nun wieder geöffnet. Daher haben wir noch einige Startplätze zu vergeben und Ihr könnt Euch für diese wieder anmelden. Alle bereits eingegangenen Meldungen werden automatisch übernommen.

Ist schon wieder Fasching? Altmühltal Classic Sprint hatte nette Gäste am Wegesrand. Foto: Hertlein

Altmühltal Classic Sprint (18./20.09.): (https://www.classic-sprint.de/oldtimer-rallye-bayern-altmuehltal/rallye-2020/ ).

Norisring Classic Rallye (19.09.): https://norisring-classic-rallye.de/anmeldung/

Hotelkapazitäten sind auch noch genügend vorhanden.

Wir hoffen, dass Ihr alle mit uns an einem Strang zieht und wir uns im September zum Altmühltal Classic Sprint und der Norisring Classic Rallye treffen werden. Sobald wir Neues wissen, informieren wir Euch.

Und auf dem Gas bleiben wir sowieso – gemeinsam.

Auch allen anderen Veranstaltern in dem großen Oldtimer-Familienkreis wünschen wir, dass sie ihre Saison trotz allem halbwegs erfolgreich abschließen werden – wir fühlen mit Euch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Oldtimer, immer ein Blickfang, stets gern gesehen…Foto: Matthias Hertlein

Liebe Grüße Euch allen

Euer Classic Sprint und Norisring Classic Rallye Team und Uwe Wießmath als Sprecher der Veranstaltungen.

Oldies but Goodies….Foto: Matthias Hertlein
Das wäre was, Motorsport in Franken am 19./20.9. 2020 mit Publikum…..