Schwabach-Boulevard/Faschingsfinale:Weißwürste und Schlager bei Luigi/Nobis-Nostalgie  mit DJ Guddn /Basti rockt den STERN/Eulachschränzer  Guggemusig wieder zu Gast...

Schwabach-Boulevard/Faschingsfinale:Weißwürste und Schlager bei Luigi/Nobis-Nostalgie mit DJ Guddn /Basti rockt den STERN/Eulachschränzer Guggemusig wieder zu Gast…

FaschingsfinaleWeißwürste/Guggemusig….by www.schwabach-madders.de

Na, den Prost auf das Fasch-Finale 2020. Foto: Matthias Hertlein

Geschafft!Fast!Nochmals Vollgas zum Faschingsfinale 2020 die allgemeine Feier-Mobilmachung steht bevor. Natürliches Highlight der große Faschingsumzug quer durch die Stadt und mit dem Marktplatz-Finish. Madders.de serviert eine kleine Event-Zusamenstellung, eine kleine Orientierungshilfe, ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Viel Spaß, viel Vergnügen, das wünsche ich Euch…..

Weißwürste, Schlager, Hits ab 11 Uhr bei Luigi….
Ostria da Luigi – Party frei….Foto: Matthias Hertlein

In der Osteria Da Luigi, beim Italiener, beginnt das Feier-Vergnügen mit DJ Matthew ab 11 Uhr in der Bachgasse entspannt und locker – mit Weißwürsten -dazu Schlager, Schlager, Hits und Fun. Als Bonbon und Besonderheit: Die Schweizer Eulachschränzer Guggemusig aus Winterthur, alle zwei Jahre zu Gast , schauen gegen 19 Uhr in der Pizzeria vorbei.

Ein Prosit auf das Faschingsfinale 2020 – STERN-DJ Basti. Foto: Matthias Hertlein

Petra und Dieter Trutschel freuen sich mit dem bewährten DJ Basti (ab 14 Uhr) im Goldenen Stern respektive , Biergarten und Sternlounge auf ihre Stammgäste und Fans. Auch hier erscheinen die Guggemusig traditionell zum einem Boxenstopp. So gegen 18 Uhr. Die Anlagen im Sternlounge-Garten sind aufgebaut, Dieter Trutschel musste allerdings zwei neue Schirme besorgen, beim Sonntagsturm sind zwei zu Bruch gegangen.

Da ging 2018 die Post in der Stern-Stube ab: Eulachschränzer Guggemusig aus Winterthur gaben ein Gastspiel. Fotos: Matthias Hertlein
Stern-Chef Dieter Trutschel erwartungsfroh. Foto: Matthias Hertlein

Der MARKGRAF bietet auch sein Abtanz-Stimmungspaket am 25. Februar an. Ab 14.30 Uhr. Wirt „Zappa“ geht mit DJ Jürgen ins Rennen.

MARKGRAF, Faschingsdienstag – ein bisschen Spaß muss sein. Foto: Matthias Hertlein

Das Lichtspielhaus in der Friedrichstraße 22 ist am Faschingsdienstag auch mit von der Partie und dürfte mit am längsten auf haben. Faschingsparty 2020 Dienstag, 25. Februar 2020, 15 Uhr
bis Mittwoch, 26. Februar 2020, 3 UhrKaffee Lichtspielhaus Schwabach, Friedrichstrasse 22, 91126 Schwabach.

Um die Ecke, Bachgasse22, bei Beny’s ist auch der Party-Teufel los. Von 14 bis 23.30 Uhr, Indoor, Outdoor.

Mit ihrem wunderschönen gemütlichen Kappenabend und Star-DJ Eddy legten die Country-Stube am 22. Februar die Feten-Messlatte schon mal hoch und das wird sich am 25.Februar nicht ändern. Ab 15 Uhr serviert DJ Eddy wieder seinen bewährten Unterhaltungs-Mix.

Elke Gerlich von der UNFASSBAR lädt ab 14 Uhr alle Narren, Närrinnen der Welt vor und in die wundervolle kleine Location (Südliche Mauerstraße 3) ein.

Das KONSTANTIN nahe des Rathauses hat die Party-Mobilmachung vor den und im Lokal ausgerufen. Ab 15 Uhr und fast bis zum Abwinken.

Im Konstantin geht es ab 15 Uhr los…Foto: Matthias Hertlein

Auch wenn im Vorfeld weder im Metrodrom, noch im LAUMER oder Monte Christo Aktivitäten zu entdecken waren, ist davon auszugehen, dass die Lokale das Faschingsgschäft mit nehmen werden

Die Kleine Schleckerei versprüht am 25. Februar einen Hauch von Tanzcafé Nobis. Zum närrischen Treiben präsentieren Manu und Alf ab 13 Uhr den einstigen Nobis- Haus-DJ „Guddn“. Ein bisschen Nostalgie muss sein. Zusätzlich tritt auch die Eulachstränzer Guggemusig in der Hindenburgtraße 19 auf.

Faschingstreiben im Schleckerei-Hof. Foto Matthias Hertlein
Das Land in dem ich leben möchte… Stefan Müller an Aschermittwoch in der Stadtkirche…

Wer am Aschermittwoch Lust auf Besinnung hat, kann sich in der Stadtkirche verirren. Dort hält Tafelkonzertmacher und Club-Aufsichtsrat Stefan Müller einen Lesung im Kater-Gottesdienst ab . Beginn 19 Uhr. Thema: „Das Land in dem ich leben möchte…“

Die Tafelkonzerte-Macher Bobby und Stefan mit der Stadtkirche vertraut. Letzter hält an Aschermittwoch eine Lesung. Foto. Matthias Hertlein