Schwabach-Boulevard: Frellers Kino-Werbespot& Hausmann fördert TAFEL& Luigi 50

Schwabach-Boulevard: Frellers Kino-Werbespot& Hausmann fördert TAFEL& Luigi 50

SchwabachBoulevard by www.schwabach-madders.de

Erster Club-Torschütze in der Bundesliga-Saison 2018/19: Mikael Ishak. Foto: Screenshot ARD

Ein paar Sport-Facts: für Schwabachs Club-, Bayern-, Fürths-,Tigers-Fans  – In der Bundesliga holte der Club nach Rückkehr in die Bundesliga bei seiner Heimspiel-Premiere vor 38 000 Zuschauern immerhin ein respektables 1:1- Remis gegen Mainz (Torschütze Ishak), die Bayern siegten souverän 3:0 beim VfB Stuttgart, Greuther Fürth stürmte nach dem 1:0-Sieg in Duisburg für einen Tag die Zweitliga-Tabellenspitze (Torschütze Mohr) und wurden am Sonntag vom 1. FC Köln (5:3 auf St. Pauli) entthront. Und die Tigers gewannen ihr erstes Champions League Spiel bei Hradec Kralove mit 2:1 (Torschützen: Pföderl, Alanov), verloren das zweite am Sonntag im finnischen Oulu mit 3:9 und kassierten dabei 115 Strafminuten. Klasse, der Bundesliga-Auftakt 2018/19. Da siegte Handballerstligist HC Erlangen daheim gegen den Vfl Gummersbach mit 30:22.

 

 


Karl Freller – Kino-Werbespot

Auch OB und Parteifreund Matthias Thürauf (r.) kam zur Werbespot-Prremierein Charly Frellers Bür. Foto: Matthias HErtlein

……

Birgit Freller und Vater Karl bei der Einfühung inden Wahl-Werbespot. Foto Matthias Hertlein

Lebendiger Schwabacher Boulevard 2018! Am 14. Oktober steigen die Landtagswahlen in Bayern, Schwabachs Politiker-Ikone Karl Freller (CSU), bestreitet da werbemäßig einen neuen, witzigen Weg. Er ließ einen Wahl-Werbespot – in Szene und umgesetzt von Tochter Birgit – drehen. In dem 1:23-Minuten-Werk wird mit Klischees und coolen Ideen gearbeitet. Und der Landtags-Vize schlüpft hierfür auch in die Rolle eines Rappers. Das Finale ist ernst: „Wählen Sie kein Klischee, wählen Sie einen Politiker mit Herz, Haltung und Humor..“.Der Werbespot wird ab dem kommenden Wochenende im Luna-Kino in Schwabach zu sehen sein. Und wohl auch in ausgewählten Kinos in Nürnberg. Am Freitagabend hatte der 62-jährige Politiker, immerhin seit 1982 im Landtag, (Partei-) Freunde zur Werbespot-Premiere zu sich in sein Büro in Schwabach eingeladen. Der Werbespot, Charlys Antwort auf das Quotentief seiner Partei. Fotos: Matthias Hertlein

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Bildschirm
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Bildschirm und Text
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich

Peter Hausmann GmbH fördert Tafelkonzert mit 500 Euro

 

Spende für das Tafelkonzert: Peter Hausmann (r.)unterstützt Stefan Müllers Musik-Projekte zugunsten der Schwabach Tafel. Foto: Privat…..

Am 23.9. findet in der Schwabacher Stadtkirche das insgesamt neunte TAFELKONZERT von Bobby Leupold, Stefan & Felix Müller und Ihren unterschiedlichen Musikerfreunden statt.

Die Tafelkonzerte-Macher Bobby Leupold und Stefan Müller. Foto: Matthias Hertlein

Ab 17 Uhr gibt in einem ungewöhnlichen Ambiente bei Wein der Enoteca Olmorisi und kulinarischer Unterstützung durch das Ristorante Rossini für über zwei Stunden Musik aus allen Genres von Reinhard Mey, Hannes Wader und Konstantin Wecker bis hin zu Elton John, Michael Bublé oder Johannes Oerding in der akustischen Herausforderung der schönen Schwabacher Stadtkirche.

Der Gesamterlös der Veranstaltung geht wie immer zu gleichen Teilen an die TAFEL-Organisation und den Gemeindehilfsfond der ev. luth. Gemeinde Schwabach.

„Das ist ein tolles Engagement zugunsten zweier wichtiger Schwabacher Organisationen, die sich um notleidende und bedürftige Menschen in der Stadt kümmern“, sagt auch Peter Hausmann, Inhaber des gleichnamigen Schwabacher Unternehmens, das seit über zehn Jahren in Sachen Abbruch, Demontage, Entkernung & Demontage erfolgreich tätig ist.

 

Begeistert von der Idee, mit jungen Musikern Menschen zu begeistern, den besonderen Rahmen der Stadtkirche für Pop-Musik zu wählen und dabei Gutes zu tun, hat Peter Hausmann spontan 500 Euro gespendet, um das Projekt zu fördern! Stefan Müller übernahm die Spende im Namen der beiden gemeinnützigen Institutionen und hofft auf erneut großen Zuspruch beim diesjährigen TAFELKONZERT.

Karten gibt es am Königsplatz in der Buchhandlung KREUTZER oder nebenan im DAS CAFE sowie in der Enoteca Olmorisi und dem Ev.Luth.Pfarramt für 12€ im Vorverkauf oder 15€ an der Abendkasse. Einlass ist um 16:15 Uhr.


Verlängerte Urlaub, Hamdi’s öffnet wieder am 11.9. 2018. Foto: Matthias Hertlein

Jubiläumsfeier ohne ihn. War sonntags immer gern gesehener und unterhaltsamer Markgraf-Gast: „Bärschla“ Jürgen. Im Frühjahr war er mit 61 Jahren gestorben. Foto: Hertlein

Knapp erzählt, kurz informiert:  So langsam geht die Ferienzeit zu Ende, einer verlängert seinen Urlaub. Schwabachs beliebter Gemüse- und Obsthändler Hamdi’s wollte eigentlich sein Geschäft in der Ludwigstraße am 3. September öffnen, doch jetzt hängt der Unternehmer eine Woche dran und eröffnet am 11. September.+++++ Am 12.September ist der 1. Jahrestag der stadtbekannten und sehr beliebten DAS CAFÉ-Betreiberin Margit Franzke.  Sie war im Alter von 68 Jahren nach längerer Krankheit gestorben+++++ Am 15. September begeht die Kultkneipe in der Neutorstraße, der MARKGRAF, seinen 40. Geburtstag.Es gibt ein Fest, musikalisch unterhält DJ Matthew...++++

Fußball und Wein, Enzo öffnet nach vierwöchiger Urlaubspause am 6. September wieder sein Weinlokal. Foto: Matthias Hertlein

Nach vierwöchiger Urlaubspause macht Weinhändler Enzo Olmorisi am 6. September sein Weinlokal „Enoteca“ wieder auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Promi-Pizzabäcker Luigi Pedace 50!

Es ist schon ein paar Tage her, Geburtstag bleibt Geburtstag und Feier bleibt Feier – am 25. August wurde der Chef der Osteria Da Luigi und Promi-Pizzabäcker Luigi Pedace 50 Jahre alt!. Gefeiert wurde mit den Familienangehörigen, Luigis kinder  und ein paar Freunden in der Pizzeria in der Bachgasse. U.a. gesehen Freund Martin Riesch oder auch Goldener Stern-Chef Dieter Trutschel. Luigi und sein musikalischer Kumpel Stefano sorgten für die Musik. Und schön war’s!!!

 

Luigi und die KidsFrancesco Luigi, Chanel Tyrisa und Veronica..Foto: Matthias Hertlein

Luigi und die Familie Riesch. Foto: Matthias Hertlein

Luigi und Stefano…Foto: Hertlein