Schwabach-Boulevard: Grosser 70 & Sandra’s Gold-Beuys & Stadtverwaltung-Faschingsmuffel?

SchwabachBoulevard by MADDERS

Kurz gesagt, nebenbei erwähnt: Bildhauer ClemensHeinl weilte am vergangenen Sonntag zwecks Kontaktpflege auf der ART Karlsruhe++++ Schwabanesen-Orden für den bayerischen Ministerpräsidenten.  Am Rande der Veranstaltung „Fastnacht in Franken“ in Veitshöchheim überreichten das Schwabacher Prinzenpaar  Florian I. und Annika I. Horst Seehofer den Orden. Hoffentlich kann der da was damit anfangen (Quelle Schwabacher Tagblatt/ST)++++Polit-Treff! Der Schwabacher Landtagsabgeordnete Karl Freller (CSU) traf in seiner Eigenschaft als Direktor der Stiftung Bayerischer Gedenkstätten  auf dem ehemaligen KZ-Gelände in Dachau  den neuen US Vizepräsidenten Mike Pence (Quelle: ST)

 

Zwei Kirschbaum-Torwartfehler, null Punkte – der Club verlor am Montag bei den Löwen mit 0:2. Foto: Screenshot Sport1

Bruno Fetzer hatte in der Allianz Arena, sportlich gesehen, nichts zu lachen. Sein Club verlor am Montagabend  bei den Löwen mit 0:2.Foto: Hertlein

0:2!Club-Pleite für FCN-Bubis!

Da war Bruno Fetzer aber kein Glücksbringer vor Ort in der Allianz Arena in München. Sein jugendlicher Club verlor mit 0:2, trotz einiger guter Ansätze. Der 65-jährige Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach   verfolgte wie ansonsten  Bayern-Boss Uli Hoeneß die Partie von der VIP-Loge aus. Keine Punkte, aber der Service dürfte in Ordnung gewesen sein.

 

Auszeichungen…

Deckte Böbels Schwarze Kassen mit auf und zwang den einstigen Club-Schatzmeister zum Rücktritt vor 25 Jahren: Bankdirekor i.R. Hans-Jürgen Grosser. Foto: Hertlein

Sektempfang für die Goldschläger-Figur im PRINZ: : Hans Jürgen Grosser servierte. Fotos: Matthias Hertlein

Böbel-Jäger Grosser feiert 70.Geburtstag

++++Er hatte vor 25 Jahren den Finanzskandal um Ex-FCN-Schatzmeister Ingo Böbel mit aufgedeckt (Madders.de berichtete), am 21. Februar feiert  Hans-Jürgen Grosser seinen 70. Geburtstag in Rohr. Der Ex-Banker, Konzert-Freak, Fußball-Fan, Reiseleiter und Immobilien-Experte genießt den Jubeltag ohne große Feieraktivitäten daheim. Der MADDERS sagt Glückwunsch.

 

 

After-Show-Faschingsparty mit Peter Wackel, Erlangen, Ballermann.

Dann lieber pünktliches Kehr-Aus ab 16 Uhr. Foto. Hertlein

Die beste Maskerade beim Faschingsumzug 2015: Hanno Dietrich, ein Pharao auf Besuch in der Goldschlägerstadt. Foto: Hertlein

 

 

Stadtverwaltung verweigert Faschings-After-Show-Party

+++++Im vergangen Jahr nach Ende des Faschingszuges wackelte Schlager-Peter am Martin Luther-Platz zur Freude von ca 500 Fans und verlängerte rund um den Marktplatz die Gaudi. Eigentlich keine schlechte Idee der Macher (Burgersgarten). Seinerzeit hatte sich ein Nachbar massiv aufgeregt, der keinen Spaß versteht, fand das Treiben eher deeplatziert…. Heuer sollte ein ähnliches Spektakel an gleicher Stätte ablaufen (u.a. mit Melanie Müller…), aber es kommt nicht zustande. „Keine After-Show-party“ auf dem Martin-Luther Platz“ titulierte das Schwabacher Tagblatt, die Stadtverwaltung habe die Veranstaltung nicht genehmigt, Die Begründung fehlte allerdings  im Bericht. MADDERS.de hakte nach. Jürgen Ramspeck, Pressesprecher der Stadt:  „Das lag daran, dass das Zentrum im Jubiläumsjahr durch zahlreiche Veranstaltungen schon ziemlich belastet ist, deshalb sollte kein zusätzlicher neuer Event auf dem Martin-Luther-Platz stattfinden, zusätzlich zu denen, die bereits für das Jubiläumsjahr angemeldet waren.“ Ein eher fadenscheiniges Argument seitens der Verwaltung findet MADDERS, das Treiben hätte das Kraut auch nicht fett gemacht. Vielleicht wollte man ja dem streitbaren Nachbarn entgegen kommen. Die Stadtveerwaltung als Faschingsmuffel!?Jetzt findet das Ganze im Partystadl am Burgersgarten  in der Badstraße statt….

Keinen Stress  gibt es dagegen  (auch keine Karten mehr) mit dem „Weiberfaschingsball“ am 23. Februar in der Casa Fontana.

 

 

 

 

 

 

 

 

Glückliche Veranstalterin des Henselt-Festivals: Sandra Hoffmann-Rivero und Tasten-Spezialist Daniel Grimwood. Foto: Hertlein

Peter Fulda und Sandra. Sandra. Foto:  Hertlein

Sänger Pippo Pollina im Gespräch mit Schwabachs Kulturamtsleiterin Sandra Hoffmann-Rivero. Foto: Hertlein

+++++ Eine Kulturamtsleiterin (Sandra Hoffmann-Rivero) wurde 50 (am 17.Februar)!

Sie bestimmen größtenteils die Kultur in Teilen Frankens: Sandra Hoffmann-Riveo (SC-Kulturamtsleiterin) und Andreas Radlmaier (Projektleiter, Kultur Stadt Nürnberg, Kulturpalast Anwanden). Rechts  Schriftstellerin Sabine Weigand. Foto: Hertlein

Große Feier-Party mit OB Matthias Thürauf , Kulturbürgermeister  Roland Oeser und Beuys….

Sandra via Facebook happy: „Einfach, weil er so toll war, der Goldkegel nach Beuys – echt Blattgold, lecker!

Was für eine wunderschöne Feier wurde mir heute in der Arbeit bereitet – ich bin überrascht worden, …und ganz sprachlos, was wirklich selten vorkommt:-)
Danke an Herrn OB Thürauf und Dr. Roland Oeser für die sehr netten Worte, meinem Team für die kreativen Vorbereitungen und die exzellente Umsetzung, alle lieben Gästen fürs Kommen und die guten Wünsche. ..
Das tat richtig gut!!!“

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.