Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Blues -Legende Doc Knotz kehrt nach Schwabach , am3.Mai 2023 im Buena  Vista-Club, Schulgasse 1- Bayern raus aus der Champions League- Schmiede-Neubesetzung war erstmals bei madders.de zu lesen, Schwabacher Tagblatt stieg auf den Besitzer-Wechsel-Zug auf- DJ Bergi lädt am 23.4. im Buena Vista  Club zur New WaveParty, ab 19 Uhr

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Blues -Legende Doc Knotz kehrt nach Schwabach , am3.Mai 2023 im Buena Vista-Club, Schulgasse 1- Bayern raus aus der Champions League- Schmiede-Neubesetzung war erstmals bei madders.de zu lesen, Schwabacher Tagblatt stieg auf den Besitzer-Wechsel-Zug auf- DJ Bergi lädt am 23.4. im Buena Vista Club zur New WaveParty, ab 19 Uhr

Hätte am 19-April 97.Geburtstag gehabt. Mama und Ex-Lehrerin Ilse ++++Erschüttert über den Tod eines Originals Manfred H..++++Heute Abend die endgültige Bayern-Pleite (1:1 im Rükspiel gegen Manu im Achtelfinal-Rückspiel der Bayern+++Schmiede-Neubesetzung zuerst bei madders.de++++Doc Knotz kehrt nach Schwabach zurück am Blues-Mittwoch im Buena Vista-Club 3.Mai 19 Uhr+++ Am 23.April, 19 Uhr New Wave-Party im Buena Vista Club, Schulgasse 1, mit DJ Bergi

In ewiger lieben Erinnerung:Gestern wäre der 97.Geburtstag der Mama Ilse, stattdessen begehren wir am 9.Mai ihren 2. Todestag. Die Mutter und ehemalige Lehrerin war an den Folgen von Mißhandlungen einer Pflegerin in Schwabach verstorben. Foto: Matthias Hertlein

Kurl und knapp

+++Nach längerer krankheitsbedingter Pause bin ich jetzt am Schwabahch-Boulevard als „madders.de“ zurückgekehrt

+++Traurig und tief erschüttert bin ich auch vomTod eines Schwabacher Originals, kürzlich, wie bekannt wurde .war Manfred H. gestorben, Knapp 70 der Spezialist war mit seiner Werkstatt, der Reperaturkönig (von Fernsehern, undanderen technischen Geräten). Seine Arbeit war in der Stadt begehrt, er war ein gefragter Mann, ein guter zuverlässiger Kumpel.er hatte sein Domizil nahe der Penzendorfer Straße neben der früheren der Poststelle für Fahrzeuge. Unterhalb der großen Eisenbahnbrücke

Tipp: Aufgetischt!Showtime im Buena Vista Club am 22.April, 19 Uhr: Betreiber Luigi Pedace lädt zur New Wave Party mit DJ Bergi ein

Schmiede-Macher bis zum Besitzerwechsel im Februar 2023: Die Familie Helga, Gerd Kehrbach, Thomas Wendt, Werner Rex. Foto Matthias Hertlein

Ein Ärgernis der besonderen Art lieferten die Macher des Schwabacher Tagblattes kürlich mit ihrer Schreiberin Stephanie -Wilke ab „Die Schmiede“ in neuen Händen, erschienen am 21.März in Schwabacher Tagblatt. Groß Bericht, kein Respekt. Unter madders.de „Schwabach-Boulevard war im Internet zweimal 1.Mär und 5.März zweimal über den neuen Schmiede-Betreiber und den den Wechsel berichtet worden und auch bei Stations-Stationsleiter Patrick Shaw angefragt worden, beim Leiter des örtlichen Zeitung aber vertröstet wegen der Berichterstattung worden. Bei Shaw-Vorgänger ware das nicht passiert, Wilke hatte Geschichte als ihre Idee verkauft. Auch sindie Besitzer Gerd und Helga Kehrbach in keiner Weise erwähnt, die viel Herzblut in das Projekt gesteckt hatten. Kann sein, dass ein Nicht-Schwabacher Patrick Shaw oder Vertreter oder sonst wer den Überblick über die Geschehnisse nicht kennt oder nicht weiß, was in seiner Redaktionstube passiert. Nachzulesen unter anderem unter bei „Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Schmiede -Geschäftsführer-Wechsel….“ am 1. März 2023 und am 5.Mürz Schwabach-Boulevard/Meine Stadt:Generationswechsel in der Gastro-Szene -vom Cafe Fux zur Schmiede“

Neuer-Schmiede-Betreiber Simon Bodenhausen (3.v.l) und Mitrbeiter(innen). Foto Matthias Hertlein

++++Bildhauer Clemens Heinl stieg kürzlich aus der Künstlerbund-Vorstandschaft aus, als Stellvertreter Walter Thaler (Studio 15) auf (Quelle :ST). Mangels Möglichkeiten hatte Bildhauer Heinl künstlerisch Schwabach den Rücken gekehrt und war mit Erfolg nach Roth „ausgewandert“.

+++Gestern Abend Fußball spezial: Was auch in Franken interessierte und vor allem im Cafe Reina Stardtparkstraße im proppenvollen Cafe Reginaa verfolgt werden konnte. Der FC Bayern traf In München im -Achtelfinal-Rückspiel auf Manu City (21 Uhr auf DAZN) und muss einen 0:3-Rückstand aus den Hinspiel in der Champions-League aufholen. Für Neu-Trainer Thomas Tuchel unmöglich- die weitere Bayern-Pleite war beim 1:1 vorprogrammiert.. Schlägerei nach dem Spiel im Hinspiel unter den Bayern-Spielern. Mané ohrfeigte Sane, wurde vereinsintern ein Spiel gesperrt und mit 350000 Euro Strafe vom FCB belegt. Im Rückspiel verschoss Haaland einen Elfmeter, traf aber zum 1:0. Mane wurde er eingewechselt. den Ausgleich erzielte Kimmich per Elfmeter

Trostloser noch ist die sportliche Talfahrt des FCN. Unter Trainer Dieter Hecking, zuvor Sportdirektor ,droht der Abstieg in de dritte Liga. Blamabel ohne Ende, was da am Vaznerweiher passiert. Am Samstag (13 Uhr) kommt Fortuna Düsseldorf.

Doc Knotz- seine Lieder gingen durch Mark und Bein. Am 3, Mai spielt er im Buena-Vista-Club beim Blues -Wendesday. Foto: Matthias Hertlein

Blues-.Legende Doc Knotz kehrt nach Schwabach zurück. Für einen Abend, für einen Auftritt. Am 3.Mai (19 Uhr)tritt er in den Buena Vista Club in der Schulgasse 1 Beim letzten Blues Wedesday im April glänzten dort Günther Goller und seine Kumpanen

So schön kann Blues-Mttwoch sein wie im April 2023. Gitarrist Günther Goller (links) zauberte mit Freunden in Buena Vista Club auf. Foto: Matthias Hertlein