Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Trödelmarkt im Stern schließt heute/Schwabach solidarisch mit Ukraine beim Putin-Krieg- Make Bürgerfest Not War/Kartenvorverkauf Tafelkonzert beginnt/Aschermittoch-AWO-Hartl Hetzelein predigt über Soziale Gerechtigkeit

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Trödelmarkt im Stern schließt heute/Schwabach solidarisch mit Ukraine beim Putin-Krieg- Make Bürgerfest Not War/Kartenvorverkauf Tafelkonzert beginnt/Aschermittoch-AWO-Hartl Hetzelein predigt über Soziale Gerechtigkeit

vonwochezuwochevontagzutag by www.schwabach-madders.de

Heute, 27.Februar.Ende von The Real Ende of The Schäufele-Stern-Trödelmarkt

FBI-Pappkamerad Dieter Trutschel ist beim Trödelmarkt zu erwerben. Foto: Matthias Hertlein
Bis 18 Uhr kann heute am Sonntag im Goldenen Stern nochmals getrödelt werden. Foto: Matthias Hertlein

Musik-Idole meiner Jugend: Gary Brooker ist tot. Jahnny Cash wäre am 26.Februa 90 Jahre geworden

Gary Brooker, der Sänger und Pianist der britischen Band Procol Harum, ist tot. Geboren am 29. Mai 1945 in London, brachte es der Musiker mit den Songs „A Whiter Shade of Pale“, „A Salty Dog“ und „Conquistador“ in den Sixties zu Weltruhm. Mit Matthew Fischer an der Orgel kreierten die beiden Köpfe der Band einen unverwechselbaren Sound zwischen Rock und Klassik.Gary Brooker arbeitete auch mit Eric Clapton, der Classic Rock Star Tour und den früheren Beatles-Mitgliedern George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr erfolgreich zusammen. Unvergessen sind seine Auftritte in der Royal Albert Hall in London.

Und Country-Legnde Johnny CASH „I walk the line“ wäre am 26.Februar 90 Jahre alt geworden

WAR PIGS – Black Sabbath -The Putin-Desaster mit der Ukraine in Reichweite….

Bernhard Spachmüller (Die Grünen): „Beeindruckende Menschenmenge trotz der sehr kurzen Vorlaufzeit. Wir Grüne haben die Veranstaltung am Donnerstag Nachmittag angemeldet, die Vertreter aller anderen demokratischen Parteien sind mit eingestiegen und haben mobilisiert. So funktioniert Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, insbesondere Sascha Müller MdB, Dr. Sabine Weigand, Landtagsvizepräsident Karl Freller und OB Peter Reiß.)

Oberbürgermeister Peter Reiß(Bild- Foto: Matthias Hertlein): „Schwabach steht heute zusammen – bei der Mahnwache für den Frieden 🕊 Seit dem Donnerstag wissen wir: Die Sicherheit, dass ein Leben in Freiheit, Sicherheit und Frieden etwas Selbstverständliches in Europa ist, gibt es nicht mehr. Der Einmarsch in die Ukraine ist ein Akt des Nationalismus. Der Krieg, der von Wladimir Putin gegen die Ukraine begonnen wurde, ist von Machtpolitik getrieben. Es gibt keine Grundlage für Putins Krieg gegen die Ukraine. Es gibt auch keine Rechtfertigung. Es ist für mich und vermutlich für viele schwer zu begreifen, wie ein Mensch so menschenverachtend agieren kann.

Aktuell: Deutschland liefert jetzt doch Waffen an die Ukraine++++Wirtschaftlicher Schlag gegen Putin. Ausschluss russischer Banken aus SWIFT beschlossen

Unser Appell an Putin muss sein: Lassen Sie die Waffen ruhen! Ziehen Sie sich zurück! Nehmen Sie wieder am Verhandlungstisch Platz, statt Tod und Mord zu bringen.Denn gleichzeitig gilt auch: Nur wenn Verhandlungen möglich sind und erfolgen, ist ein Abwenden der schlimmsten Katastrophe möglich. Nur durch Verhandlungen wird Frieden möglich sein.Jeder Schritt, absolut alles, was dazu dient, diesen Krieg zu beenden, ist richtig. Wir brauchen eine politische und keine militärische Lösung dieses Wahnsinns.Denken wir heute an die Menschen in der Ukraine und stehen ihnen solidarisch bei!Haben wir Verständnis für den Widerstand gegen diese Invasion – und rufen gleichzeitig dazu auf, den Krieg zu beenden! Erinnern wir uns der Sorgen, Nöte und Ängste der Menschen, die verzweifelt auf dem Weg sind, ihr Heimatland zu verlassen oder Schutz in U-Bahn-Tunneln suchen! Seien wir offenen Herzens zu helfen – in Angesicht der vielen Menschen, die sich wohl schon jetzt auf den Weg gen Westen gemacht haben! Seien wir der Kontrapunkt zu Kriegswahnsinn und völkerrechtswidrigem Tod. Setzen wir auf Frieden und Solidarität!“

Tafelkonzert 9.Oktober 2022 – Vorverkauf beginnt

Das kulturelle Großereignis kündigt sich an: Das von Stefan Müller und Bobby Leupold and Freiens (Steffen Mierdel) geplante Musik-Event kündigt sich an: Am 9.Oktober 2022 (16.25 Uhr) in der evangelischen Stadtkirche Schwabach – das legendäre Tafelkonzert. Vorverkauf beginnt.

Aschermittwoch; Gottesdienst mit Hartmut Hetzelein -Stadtkirche „Soziale Gerechtigkeit…

Der Krieg in der Ukraine wird das Thema der Kanzelrede beeinflussen, beeinträchtigen, aber am 2.März hält ein Schwabacher Prominenter traditionell die Kanzelrede an Aschermittwoch. Hartmut Hetzelein, Vorsitzender der AWO Mittelfranken Süd und Chef des Verkehrsvereins referiert um 19 Uhr über „Soziale Gerechtigkeit“: Liturg ist Pfarrer Dr. Paul-Hermann, die Musik bestalten Wolfgang Herfrid (Saxofon) und Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik.