Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Zum Schlemmen -ortung-Eis -mehr als Kunstbiennale.../Jan, neuer Bob Dylan in Anmarsch?/The Heimatdamisch -Oberkrainer Rock n Roll im Burgersgarten...

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Zum Schlemmen -ortung-Eis -mehr als Kunstbiennale…/Jan, neuer Bob Dylan in Anmarsch?/The Heimatdamisch -Oberkrainer Rock n Roll im Burgersgarten…

vonwochezuwochevontagzutag…. by www.schwabach-madders.de

Sport Aktuell: Der Bomber der Nation, Gerd Müller, ist heute früh nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Der BR und Thomas Klinger hatte heute Abend aus diesem traurigen Anlass nochmals den Film über Gerd.M. zum 75.Geburtstag gezeigt …Ein gang Großer hat die Bühne verlassen

Luca und Francisca De Rocco- Ortung und Eis…Foto: Matthias Hertlein
ortung-Eis von und bei De Rocco. Foto Matthias Hertlein

SCHWABACH Das darf zur Ortung-Kunstbiennale nicht fehlen, eine leckere Erfrischung. Die Eis-Manufaktur Buonissimo am Königsplatz4 bietet eigens ein Ortung-Eis an. In Schlemmerlaune waren die Mitarbeiter Bianca und Filipe, sie genossen für den Fotografen die Himbeereiscreme, garniert mit kleinen vergoldeten Schokosplittern. Auch das Eiscafé De Rocco ist voll auf Ortung-Höhe. Ihre Kunstbiennale-Kreation umfasst eine Mischung aus Safran, Quark und Granatapfel. Luca und Francisca mit Ortung-Werbeflyer. Wohl bekomm’s, die gelungene Ortung-Abwechslung. Beide hatte einen besonderen Grund zur Freude, Beide wurden am Samstag Tante bzw Onkel eines kleinen Fillipo. tth/Fotos: Matthias Hertlein

Bianca präsentiert das ortung-Eis….Foto: Matthias Hertlein
Die Buonissimo-ortung-Naschkatzen Bianca und Filipe. Foto: Matthias Hertlein

Es gibt ein Kulturleben neben der ortung-Kunstbiennale: Beispielsweise das Gastspiel von Black Elephant alias Jan Bratenstein im Biergarten von Creek-Lane in der Bachgasse am Freitag, beispielsweise der Auftritt von „The Heimatdamisch“ im Burgersgarten am Samstagabend.

Rustikal Kulisse. Black Elephant im CreekLane- Biergarten. Foto: Matthias Hertlein
Witz, Spaß und mehr von Black Elephant. Foto: Matthias Hertlein

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt. Das besondere Konzert im „Creek Lane“-Biergarten am Freitag, 13.April 2021.

Ein bisschen früher Bob Dylan, witzig, ironisch, ein bisschen schräg, intensiv, authentisch -Jan Breitenstein alias The Black Elephant aus Nürnberg. Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg (Musik) 2020. Ein Ohrenschmaus vom Feinsten. Am 18.August der nächste Auftritt auf der Fürther Freiheit. Fotos: Matthias Hertlein

The Heimatdamisch „Let there be brass!“ Rock- und Pop-Hits im Oberkrainer-Groove!

Lederhosen/Dirndl- Rock n Roll mit The Heimatdamisch. Foto: Dieter/Evi Lang
Lederhosen/Dirndl- Rock n Roll mit The Heimatdamisch. Foto: Dieter/Evi Lang

Da ging der Punk ab im Burgersgarten Samstagabend. The Heimatdamisch, bayerische Comboter der alternativen Volksmusik rockten in Schwabach, was das Zeug hielt. „Schee wars, auch wenn es nicht unbedingt meine Muke war, aber es war trotzdem cool“. berichteten die Korrespondenten Evi und Dieter Lang. Kopf der Band ist Flrorian Rein (Schlagzeuger von Bananafishbones), auch bekannt Conny Kreitmeier (BR -„Schleich“) oder Dominik Glöbl (Moderator „Wirtshaus-Musikanten). Der Biergarten tobte!

Lederhosen/Dirndl- Rock n Roll mit The Heimatdamisch. Foto: Dieter/Evi Lang