Schwabach-Boulevard: Muddy What? begeisterte.../25.LesArt nächste Folge.../Kein Hauch von Blue(s) Monday in "Evis Auszeit",entfällt/ Konzert im Markgraf - The Halfacenturies am 4.Dezember.../Kristallnacht, teuere Ausweiskontrolle/Wundervolles Aben-Panorama im Morgennebel von Sabine Weigand - "Kunst auf Carbon-Ausstellung..."

Schwabach-Boulevard: Muddy What? begeisterte…/25.LesArt nächste Folge…/Kein Hauch von Blue(s) Monday in „Evis Auszeit“,entfällt/ Konzert im Markgraf – The Halfacenturies am 4.Dezember…/Kristallnacht, teuere Ausweiskontrolle/Wundervolles Aben-Panorama im Morgennebel von Sabine Weigand – „Kunst auf Carbon-Ausstellung…“

vonwochezuwochevontagzutag…. by www.schwabach-madders.de

Künstlerin Sabine Weigand, Fotografin aus Abenberg spendiert ein wundervolles Motiv: „Ein wunderbares Naturschauspiel habe ich Freitag morgen beobachten dürfen – kennt ihr die über 1000 Jahre alte Burg Abenberg?
Wie im Dornröschenschlaf ist die Burg im Nebel und aufgehender Sonne aufgewacht.
Meine Joggingrunde habe ich heute besonders genossen.
Für mich ist die Natur Inspiration für meine Bilder, aber auch wichtig für meine Seele, Körper und Geist „:) #inspiration #burg #abenberg #franken #art #kunst #ideen
Ausstellung im Rathaus Renitzhembach -„Kunst auf Carbon“, Sabiune Weigand. Foto: Sabine Weigand

„Kunst auf Carbon“ in der modernen, lichtdurchfluteten Rathaus-Galerie in Rednitzhembach/Franken.
Ein Künstlergespräch mit Führung durch meine aktuelle Ausstellung „Neue Wege gehen 2.0“ ist am Donnerstag, 18.11.21 von 16-18 Uhr. Über zwei Stockwerke sind insgesamt 38 Werke ausgestellt.- Kunst auf Carbon- moderne Aquarelle- großformatige Acrylbilder- Städtebilder in Mixed Media Technik“ www.Sabine-Weigand.de

Muddy What? Deutschlands-Blues-Könige zum Letzten!?

Ina Spang: „Vergangenen Freitag durften wir in unserer Heimatstadt Schwabach ein Akustik-Konzert in Evis Auszeit spielen. Die Bude war voll und im Publikum viele liebe und bekannte Gesichter. Darunter auch „Schwabachs rasender Reporter“ Matthias Hertlein aka Schwabach Madders, der den wunderbaren Abend so zusammengefasst hat:“Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Es war ein feines, intensives, intimes, aber auch aufregendes Akustik-Konzert von Muddy What? beim Heimspiel Freitagabend in „Evis Auszeit“. Die Gewinner der German Blues Challenge in Topform: Ina Spang zauberte an der….

Foto: Matthias Hertlein // www.schwabach-madders.deTausend Dank an unsere liebe Gastgeberin Evi Grau-Karg und ihr tolles Team – das war mal wieder richtig schön bei Euch!📌 Das nächste „Heimspiel“ gibt’s dann am 28.12.2021 in NÜNRBERG: Wir spielen im Ludwigs – reserviert Euch am besten schnell Plätze unter 0911/8017552Muddy What? | Live im Ludwigs… „

25.LesArt Schwabach: Alena Schröder 13.November, 19.30 Uhr, Markgrafensaal, Ludwigstraße 16 .- „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“/14. November, 18 Uhr, „Goldener Stern“,Königsplatz 12 -Tommie Goerz -„Meier“, Kriminalroman, inkl. Überraschungsmenü (43 Euro)

„Evis Auszeit“ -Wolfgang Kerscher und Andreas Cipa am 13.November, 19.30 Uhr – der legendäre Monday Blue(s) kehrt für einen Abend in „Evis Auszeit“ zurück -Es war angedacht, Wolfgang Kerscher ist erkrankt, das Konzert entfällt

Andreas Cipa: „Da überschnitten sich Informationen –
in diesen harten Corona-Zeiten.
In Evis Auszeit spielen am 13.11.2021 weder die SONATOREN noch die HIGHWAY COMPAIGNIONS. 
Beide Bands werden im Frühjahr ihre
Auftritte in Evis Auszeit nachholen.

Andreas Cipa (rechts) , neben Stern-Betreiber Dieter Trutschel und Musikerkollegen bei Blue(s) Monday am 11.Juli. Foto: Matthias Hertlein

Gankino Circus_ KuFa-Auftritt in Roth am 12 .November musste aus familiären Gründen abgesagt und verschoben werden

Dieses Mal kein Spaß am 12. November in der KuFa in Roth mit Gankino Circus. Foto: Matthias Hertlein

Die Kulturfabrik: „Aus familiären Gründen (nicht coronabedingt) muss der Auftritt von Gankino Circus diesen Freitag, 12. November in der Kulturfabrik in Roth leider entfallen. Das Konzert wurde auf den 17.September 2022 verschoben.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.“

HALACENTURIES am 4.Dezember im MARKGRAF/ Noisy Parker am 23.Dezember Ersatz für Doc Knotz-Band?

The Halfacenturies im Sommer 2021 im Zellerhof. Foto: Matthias Hertlein

Wiederbelegung der Konzert-Serie im KULT-Club MARKGRAF: Halfacenturies am 4. Dezember 2021, 21 Uhr

Am 4.Dezember, 21 Uhr, gibt es wieder mal ein Konzert, Halb Noisy Parker, halb Halfacenturies, geben ein Gastspiel, mit Hits, Bestsellern aus den Jahren 1970/71 waren sie Mitte des Jahrensim Zellerhof erfolgreich und begeisterten. Der für den 23.Dezember eigentlich reservierte Konzert-Temin von Doc Knotz, Keili Keilofer, Patrick Wirschnitzer wird wohl nicht stattfinden. Der Grund felhende Impfnachweise bei der Band, als Ersatz sind Noisy Parker im Gespräch.

Buchautor Steffen Radlmaier über die Judenverfolg der Musiker-Familie Billy Joel. Foto: Matthias Hertlein

Kurz und knackig: Der 9. November, die Reichskristallnacht: Kürzlich war Billy Joel-Buchautor und Journalist Steffen Radlmaier in Schwabach zu Gast, sprach über die private Geschichte der Eltern und Großeltern, über Repressalien und Verfolgung der Juden in der Nazizeit – und über die Hits und musikalische Laufbahn des außergewöhnlichen Musikers und Künstlers Billy Joel.

Die Novemberpogrome 1938 – bezogen auf die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 auch Reichskristallnacht oder Kristallnacht, Jahrzehnte später Reichspogromnacht genannt – waren vom nationalsozialistischen Regime organisierte und gelenkte Gewaltmaßnahmen gegen Juden in Deutschland und Österreich (Quelle. Wikipedia) Am 9.November fand jetzt in de Alten Synagoge eine VHS-Veranstaltung über die Geschichte der Judenverfolgung statt, die Teilnehmer bekamen Besuch von der Polizei und eines privaten Sicherheitsdienstes. Die einen kontrollierten vielleicht Einhaltungen der Impfbestimmungen, die Sicherheitsleute wollten den Grund der Feier abfragen, wie lang die Veranstaltung ginge.++++Impfausweise und (Personal-)Ausweise zwecks Bestätigung der Identität ein Muss, wenn man Lokale, Kneipen, Bäckereien usw besucht. Dass deshalb Kontrollen aktuell durchgeführt werden, erfuhr dieser Tage ein Geschäft in der Stadt, bzw Mitarbeiter. Angeblich Mängel bei der Kontrollarbeit durch das Personal – er folgte eine Anzeige und ein empfindliche Geldstrafe, so hörte man…