Schwabach-Boulevard/szene.Franken: BAP-Niedecken 70 -persönliche Anmerkungen/Live-Streaming-Konzert in der Kulturfabrik/Bildhauer Heinl zieht um und porträtiert BAP.../OB Peter Reiß - "Danke" für gewonnene Stichwahl...

Schwabach-Boulevard/szene.Franken: BAP-Niedecken 70 -persönliche Anmerkungen/Live-Streaming-Konzert in der Kulturfabrik/Bildhauer Heinl zieht um und porträtiert BAP…/OB Peter Reiß – „Danke“ für gewonnene Stichwahl…

vonwochezuwochevontagzutag ….by www.schwabach-madders.de

Der Schwabacher Bildhauer Clemens Heinl porträtierte zum 70.Geburtstag BAP-Wolfgang Niedecken

Zum 70.Geburttag am 30.März 2021 – der Schwabacher Bildhauer Clemens Heinl porträtierte für madders.de das BAP-Kölschrock-Urgestein Wolfgang Niedecken „Verdamp lang her“

Ein Hauch von Bluestage-Feeling…San2 & His Soul Petrol am 28.März 2021 live in der Kulturfabrik in Roth und auf youTube…

Streaming-Live-Show mit San2 & His Soul Patrol in der Kulturbrik. Ein Hauch von den Bluestagen …Foto: Matthias Hertlein

https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Covid-19-Ein-Hauch-von-Bluestage-Feeling;art596,4758149 (Link im HIP-Kurier 30.März 2021)

Livestream-Konzert aus der Kulturfabrik mit SAN2 & His Soul Patrol – Vorgeschmack auf März 2022

Ein Hauch von Bluestage-Feeling

Roth – Für San2, Sänger und Entertainer der Blues-Combo SAN2 & His Soul Patrol, war es fast ein richtiger Arbeitstag…..

Monitore, Monitore in der Kulturfabrik. Foto: Matthias Hertlein
Irgendwie gespenstisch- Konzert und leere Kulturfabrik….Foto: Matthias Hertlein

Herzlichen Glückwunsch BAP – Wolfgang Niedecken wurde am 30.März 70

1984 auf Patmos kennen gelernt. Noble Geste von Wolfgang Niedecken! BAP-Geschenk- Backstage-Ausweis für fünf Personen für die Fürther und Würzburger Konzerte 1989…
Wiedersehen 2019 beim Auftritt von Lieder am See. Foto: Hans von Draminski

Eine persönliche Anmerkung…

Verdamp lang her“ – ein Lied, eine Kulthymne, BAPs erster Hit im Kölschrock-Gewand. Am 12. Oktober 1981 auf Langspielplatte erschienen. Text von Wolfgang Niedecken, Musik von ihm und Schlagzeuger Klaus Heuser . 1988 lernte ich den Sänger, Maler, Lebenskünstler im Urlaub auf Patmos kennen. Eine lange, herzliche und durchzechte Nacht – als Souvenir gab es von ihm einen Art-Backstage-Ausweis für fünf Personen, aufgezeichnet auf einem gelösten Retsina-Weinflaschen-Etikett für die BAP-Konzerte in Fürth und Würzburg 1988/89. Erinnerungen aus dem Leben eben.

BAP auf Schloss Banz. Foto: Helmut Ölschlegel

Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft zu Bob Dylan, Niedeckens Buchveröffentlichung zum runden Jubeltag „Wolfgang Niedecken 70“ ist erschienen – Eben „Verdamp lang her“. Besonders erinnere ich mich beispielsweise an einen gemeinsamen Kneipenbesuch im Schwabacher Kultlokal „Markgraf“ nach einer Lesungs-Veranstaltung von und mit dem früheren NN-Kulturchef Steffen Radlmaier im Markgrafensaal. Auch „Verdamp lang her.“

„Verdamp lang her“ – herzlichen Glückwunsch Wolfgang N.- er feiert heute seinen 70.Geburtstag. Man kreuzt immer mal wieder seine Wege, bei BAP-Konzerten oder beim Fußball. Niedecken ist knallharter FC Köln-Fan, ich war oft in Sachen Club für die einstige AZ unterwegs. Man sieht sich, trifft sich. Zuletzt beim Lieder am See-Festival 2019! Man verliert sich aus den Augen und man erinnert sich an Patmos. „Verdamp lang her!“

Clemens Heinls neue Werkstatt in Roth, Schwabacher Bildhauer erfährt große Unterstützung

Neue Attraktion in Roth, Holzfiguren a la Clemens Heinl. Er ist Werkstatt-mäßig nach Roth gezogen. Fotos: Matthias Hertlein

Das Gebäude beherbergt einen Fahrradgeschäft und ein Café in der Münchner Straße in Roth, auf der Rückseite ist im Keller die Werkstatt, der sogenannte Show-Room liegt sichtbar an der Straße. Seit kurzem sind die ersten Figuren nach Roth transportiert. Stefan Gruber vom Theatrum Mundi Ensemble und Heinls Tochter Viviane halfen und helfen kräftig mit. Die Vermieter Bernd und Frank Wittmann stellten dem Künstler sogar einen Lastwagen zum Transport der Figuren zur Verfügung, allgemeine Hilfsbereitschaft. Wenn Corona vorbei sein sollte, ist auch eine Eröffnungsfeier in Aussicht gestellt. Clemens Heinl fühlt sich in Roth wohl!

Clemens Heinl in Roth. Foto: Matthias Hertlein

.Peter Reiß…DANKE, DANKE, DANKE

Schwabacher Oberbürgermeister Peter Reiß via facebook: „Genau ein Jahr ist es her, da konnte ich die Stichwahl im Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Schwabach für mich entscheiden. Danke allen für das damals in mich gesetzte Vertrauen – ebenso wie an jede und jeden für alle Formen der Unterstützung und Zusammenarbeit seitdem 👍🏼Das ist natürlich noch kein Jahresrückblick. Ich Amt bin ich ja seit dem 1.5. 😉#schwabach#danke#gemeinsamstark

Direkt nach der gewonnenen Stichwahl: Peter Reiß radelt heim. Foto: Matthias Hertlein