Schwabach-Boulevard/szene.Franken: Ihr vorläufiger größter Box-Fight, Fai will Titel verteidigen, Franken fiebert/Sabine Weigand "Kunst auf Carbon".../BEMBERS- Jubiläums-Auftritt in der Kulturfabrik (20.November)....

Schwabach-Boulevard/szene.Franken: Ihr vorläufiger größter Box-Fight, Fai will Titel verteidigen, Franken fiebert/Sabine Weigand „Kunst auf Carbon“…/BEMBERS- Jubiläums-Auftritt in der Kulturfabrik (20.November)….

Sie waren liiert bis zum Tod von Schwabachs Kultwirtin Margit Franzke an 12.September 2017. Die 72jährige war an jenem Tag gestorben. Margits Lebensgefährte Jürgen Ganss führte oberhalb der Zöllnertorstraße eine Weinhandlung, stellte seine Räumlichkeiten der Kunstausstellung ortung 12 zur Verfügung. Vor nicht allzu langer Zeit war Ganss am 27.Oktober plötzlich verstorben. Im Kreise von Freunden und Familienangehörigen fand er am 19.November jetzt seine letzte Ruhestätte auf dem Waldfriedhof in Schwabach. Abschied im Schwabacher Tagblatt: „Ich habe mich von dieser Erde verabschiedet..

Eine Rose zum ersten Jahrestages ihres Todes am 12.9. 2017 – Kultwirtin Margit Franzke vom DAS CAFÉ ist noch immer im Herzen lebendig. Foto

Der Bodenmacher Martin Riesch präsentiert: Junioren-Box-Weltmeisterin Fai Phannarai auf den Weg zum nächsten Kampf in Donauwörth (28.November, 17 Uhr)

Der Bodenamcher“Martin Riesch Förderer von Junioren-Box-Weltmeisterin Fai Phannarai aus Nürnberg/Schwabach
Martin Riesch und Fai Phannarai kürzlich einer Fest in den neuen Gebäude von „Der Bodenbacher“ in Schwabach. Foto: Matthias Hertlein

Martin Riesch, „Der Bodenmacher“ aus Schwabach, Freund und Förderer von WBC Junioren-Weltmeisterin Fai Phannarai (Schwabach,Nürnberg). Er hat den 28. November (17 Uhr) fest im Auge. Da boxt sein Schützling in Donauwörth in der Klasse bis 55 kg (Superbantam) in der CPI Fight Night um den WBC-Titelverteidigung gegen die Tschechin Nikola Hubalkova aus Prag. Fais 10.Profikampf. Mit einem Punktsieg gegen die Augsburgerin Cheyenne Hanson holte sie am 19. Juni in Hamburg den WBC-Junioren-WM-Titel und will diesen am 28.November verteidigen. Mehr in Kürze…

Fai versus Nikola am 28.November in Donauwörth.
Fai Phannarai, Junioren-Box-Weltmeisterin aus Nürnberg/Schwabach

Sabine Weigand, die Malerin aus Abenberg und weit gereist, eröffnete an 18.November im und vorm Rathaus Rednitzhembach ihre Ausstellung „Kunst auf Carbon“

Kunst auf Cabon“- Foto Sabine Weigand

wigand: „Zur Zeit ist dieses Bild zu sehen auf meiner aktuellen Ausstellung:
„Neue Wegen gehen 2.0“ Rathaus-Galerie in Rednitzhembach/Franken.
Insgesamt 38 Bilder in verschiedensten Techniken. Die Rathaus-Galerie bietet den genialen Platz für moderne, auch großformatige Bilder. Öffnungszeiten siehe Rathaus Rednitzembach.

BEMBERS Jubiläum -am 20.November in de Kulturfabrik Rothh

An der Spitze der Nahrungskette
Bembers in der Kulturfabrik – 2G und Maskenpflicht

Roth. Seit er vor zehn Jahren seine Kulturfigur Bembers auf die Bühne brachte, hat der Nürnberger Roman Sörgel der Comedy-Szene noch einmal eine ganz andere Richtung gegeben: die Hardcore-Comedy.  Am Samstag, den 20. November 2021 feiert der selbsternannte Commander der Geschichtenerzählerei in der Rother Kulturfabrik mit seiner Jubiläumsshow „An der Spitze der Nahrungskette“ ein Best-of. Der Beginn ist um 20 Uhr.

Mit oder ohne Nahrungskette -BEMBERS feiert zehnjähriges Jubiläum. Foto: Matthias Hertein, hier beim letzten Gastspiel in Schwabach