Schwabach-Boulevard/szene.Franken:Burdon-Gitarrist tot/Geraldino -"Banane, Banane.."-CD/Kunstgottesdienst -Spitalkirche/ 2:1-Club-Sieg in Darmstadt!

Schwabach-Boulevard/szene.Franken:Burdon-Gitarrist tot/Geraldino -„Banane, Banane..“-CD/Kunstgottesdienst -Spitalkirche/ 2:1-Club-Sieg in Darmstadt!

vonwochezuwochevontagzutag …by www.schwabach-madders.de

Na klar….

Aktuell: Der Club kann doch noch gewinnen. Glücklich, aber immerhin nach sechs Partien ohne dreifachen Punktgewinn. Durch ein Eigentor der Darmstädter Rapp in der 92.Minute siegte der FCN mit 2:1. Kurz vor Ende staubte Einwechselspieler Schleusener zur 1:0-Führung ab. Im Gegenzug ein zweifelhafter Handelfmeter-Tor (Holland) gegen die Franken und der kuriose Siegtreffer. Lieber so , als umgekehrt.

Geburtstage: Phil Collins Schlagzeuger und Sänger von Genesis hatte am vergangenen Samstag Geburtstag. 70. zwischen Rosenkrieg und Jubiläum. Scheidung von der dritten Ehefrau (Orianne) und öffentliche Abrechnungen, im Gegenzug planen Collins und Kollegen wieder eine Tournee, sofern es wieder machbar ist. Nach Corona….++++Er galt als Schock-Rocker , heute ist er nur noch Rock-Star : Alice Cooper, 1948 in Detroit geboren, feierte am 4.Februar seinen 73. Jubeltag, entspannt zwischen „I’m 18“ und „Poisin“++++Am 6. Februar feiert einer der ganz Großen des Rock‘ n ‚ Roll seinen 59.Geburtstag: Axel Rose, Frontmannvon Guns ’n‘ Roses++++Der Gitarrist der Animals ist tot 😥Hilton Valentine (git, voc)ist am 29.1.2021 im Alter von 77 Jahren gestorben. Bereits 1963 gründete er mit Chas Chandler (bass), Eric Burdon (voc), John Steel (drums) und Alan Price (key) die Band The Animals. Ihre Hits wie „House of the Rising Sun“, „Don’t Let Me Be Misunderstood“ und „We Gotta Get Out Of This Place“ prägten die Musikszene der Sixties und zählen noch heute zu den Klassikern. Im Jahr 2008 trat Hilton Valentine nochmals an der Seite von Eric Burdon bei den „Oldie Nights“ in der Schleyerhalle in Stuttgart auf /oel.

Eric Burdon und sein Gitarrist Hilton Valentine, 2008 in der Schleyerhalle in Stuttgart. Foto: Helmut Ölschlegel

Mein besonderes Bild: Künstler Geraldino /“Banane, Banane, Banane“ erhältlich

Mein besonderes Bild im Februar 2021! Kinderlieder-Experte und Entertainer Geraldino zwischen ein bisschen virtuellem Spaß, wie jüngst beim Tag des Kinderliedes am 30.Januar im Markgrafensaal Schwabach und gleichzeitiger Perspektivlosigkeit. Das Bild der Widersprüche! Foto: Matthias Hertlein
Banane, Banane, Banane – neue Geraldino-CD für 5 Euro plus Versand unter Geraldino @Geraldino. de bestellbar
Geraldino , Hilpoltsteiner Kurier, 2.Februar 2021

Kunstgottesdienst mit Künstlergespräch am Sonntag, 14.Februar2021,um 10 Uhr in der Spitalkirche

Klaus Brandl -13.Bluesadventsgottesdienst am 9. Dezember irgendwann in der Spitalkirche Schwabach. Foto: Matthias Hertlein

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 kommt es immer wieder zu massiven Einschränkungen der Ausstellungs-und damit der Einnahmemöglichkeiten für Kunst-und Kulturschaffende (siehe Geraldino). Durch den Gottesdienst führt Pfarrer Dr. Zellfelder. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen. Moderiert wird das Gespräch von der Schwabacher Künstlerin Dr. Gabriele Fuchs. Der Gottesdienst wird musikalisch begleitet von Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik und Markus Herfried.

OB Peter Reiß – Multi Media unterwegs

OB Peter Reiß auf allen Kanälen. Bericht im ST am 3. Februar 2021

Sport Aktuell: Die Bayern landeten Freitagabend im Schneetreiben einen 1:0-Pflichtsieg bei Hertha BSC Berlin (Lewandowski verschoss Elfmeter, Kingsley Coman erzielte das Siegtreffer, für die Bayern geht es in die Wüste zum Mannschafts-WM (Halbfinale gegen Al Ahly SC) am 8.2.(19 Uhr-MEZ) ++++Für den Club geht es langsam, aber sicher in die 3.Liga, außer man gewinnt aus Versehen mal wieder ein Spiel. Beispielsweise am 6.Februar (13 Uhr) bei Darmstadt 98. Nach der Pleite von Sandhausen vor einer Woche (0:2) wurde viel über den Rücktritt von Trainer Robert Klauß gemunkelt, diskutiert, die Lage schön beredet – ein Haufen „Bla bla bla“- Aber Klaus hat ja einen Erfolg bei den Lilien angekündigt – da kann ja nichts passieren, oder? – am Samstag um 13 Uhr!