Schwabach-Boulevard/szene.Franken:Die Laube-Familie, die ultimative Stones-Ausflugsgeschichte zur Berliner Waldbühne/Heute Abend,19.30 Uhr Kahnfahrt Rednitzhembach - Muddy What? -Gastspiel

Schwabach-Boulevard/szene.Franken:Die Laube-Familie, die ultimative Stones-Ausflugsgeschichte zur Berliner Waldbühne/Heute Abend,19.30 Uhr Kahnfahrt Rednitzhembach – Muddy What? -Gastspiel

vonwochezuwochevontagzutag… by madders.de – www.schwabach-madders.de

Nicht vergessen Freitag-Special mit Muddy What? – Jüngst Freiburg, Schwabach-Goldschlägernacht, Belgien- Festival und jetzt Rednitzhembach – Doc Knotz`Kahnfahrt (12.August, 19.30 Uhr) -Muddy What?

Da hatte sogar Muddy.Man Fabian Spang ein Lachen für den Gold-Hochradler bei der Goldschläger-Nacht übrig. Foto Matthias Hertlein
Sie rockten bei ihem Heimspoel in Schwabach, vor dem Lichtspoielhaus ab. Ind. Faboan Spang und Michi Lang ruchtig ab.Die Fans waren mächtig angetan. Foto: Matthias Hertlein
Viel Spaß mit Muddy What? beim „Heimspiel“ und beim früherer Gitarrenlehrer Dr. Knotz in Rednitzhembach am 12.8.2022. Foto: Matthias Hertlein

Rollung Stones und die Schwabacher Laube-Familie

Zufällige Begegnung am 3.8.2022 in Berlin Matthias (madders.de) ind Roland Laube (Noisy Parker). Foto:Laube

Die besondere,außergwöhnliche Geschichte – Familienausflug zu den Rolling Stones in die Waldbühne – und Oberfan madders.de war auch vor Ort – „Tt’s only rock n roll but I like it’s…“ die Laube Family auf außergewöhnlicher „Bildungs“-Reise

Vater Roland, Mitter Sabine und Söhne in der legendären Waldbühne. Fotos: Laube

Der Laube-Stones-Report

Roland Laube: „Berlinreise war ein tolles Familienevent. Auch beide Söhne waren von den „alten“ Stones echt begeistert (sind ja beide Musikkenner). Ein Mick Jagger mit 79 Jahren singt immer noch super (wenn ich in dem Alter stimmlich und körperlich so fit wäre……) Keith Richard ist sicher kein virtuoser Gitarrist, aber sein Sound prägt die meisten typischen Hits. Honky Tonk Woman, Street Fighting Man, Satisfaction usw. , solche unsterblichen Riffs werden immer mit Keith verbunden sein. Ron Wood als Jüngster ergänzt mit seinen Solis in altbekannter Manier. Allerdings dürften beide ein Alptraum für jeden Mischer sein, denn  sie regeln die Lautstärke ihrer Gitarren an vielen Stellen selbst. Da hört man dann die Gitarren halt etwas lauter, als alle anderen. Natürlich profitieren die Jungs von einer hervorragenden Begleitband: Bassist und Schlagzeuger (spielt natürlich nicht den gleichen Stil wie Charlie Watts) geben die perfekten Hintergrund, Keyboarder und Background ergänzen exzellent. Meine Söhne und ich waren vor ein paar Jahren in München, da war der Sound bei weitem nicht so gut, wie in Berlin. Sicherlich ist die Waldbühne als Location das Sahnehäubchen gewesen. 22000 gutgelaunte Zuschauer bei tollstem Wetter haben das Konzert, ebenso wie wir,  in vollen Zügen genossen. Schade allerdings, dass es bei nur zwei Zugaben geblieben ist, obwohl es das letzte Konzert der Tour war. Wild Horses, Angie oder auch Brown Sugar haben uns noch gefehlt. Mein Sohn Daniel meinte, das typisch deutsche Publikum ist beim Fordern von Zugaben einfach zu brav. Aber vielleicht waren es ja auch der Altersdurchschnitt und das heiße Wetter. Für uns war es auf jeden Fall ein unvergessliches Familienevent und Highlight unserer vielen Konzertbesuche. Sollten die Rolling Stones wider Erwarten im nächsten Jahr doch nochmal auf Tour gehen. Die Laubes sind dabei. Also denn: „Start Me Up“

Preisvergleich Waldbühne 2022, Wien 1973

Madders.de – meine erste Eintrittskarte Rolling Stones, Wiener Stadthalle, 1.September 19.30 Uhr, diesmal ohne Karte, nur zum Genießen und Hören vor dem Waldbühnen-Vorplatz (Eintrittspreise-Vergleich oben), ich war damals mit Interrail unterwegs, habe das Konzert an der Waldbühne for free und drei Bier und Smalltalk genossen, und nebenbei gab es Anfeindungen, weil ich ein Tour-Shirt von Eric Clapton an hatte. Ich war aber geduldet, der Schwarzmark gab kartenmäßig nichts her, außer horrende Preise noch Beginn beim Gig von Mick Jagger und Co. 1000 Euro. hab mir ein Tour-Shirt für 40 Euro gekauft, auch ein Souvenir – immerhin -und ich hatte meinen Spaß mit großem Erinnerungswert. P.S. Ein weiterer Franke im Stones-Raum. Ex-Banker und Club und Konzert-Freak Hans-Jürgen Großer aus Rohr. Er war am 27.Juli in Gelsenkirchen. Ein Berlin-Trikot der Stones kommt -nachgereicht – aus London.

Kleiner Stones-Fan ohne Karte in Berlin. Foto: Matthias Hertlein
Erinnerungsbild der Fangemeinde mit der Zunge. Foto: Matthias Hertlein
Ticket-Kauf für die Stones im Ticket-Point. Foto: Matthias Hertlein
Null Chance auf Ticketskauf beim Waldbühnen-Konzert. Foto Matthias Hertlein
Rolling Stones 2018 im Berliner Olympiastadion. Foto: Matthias Hertlein
Hot im the Zungen-City am 3.8.2022,Waldbühne, aber gut beschirmt. Foto Matthias Hertlein
Auch diese Lady blieb auf ihren Karten sitzen. Foto Matthias Hertlein