Schwabach-Boulevard/Heimatgold: Entspannte Festival-Premiere

Schwabach-Boulevard/Heimatgold: Entspannte Festival-Premiere

SchwabachBoulevardHeimatgold by MADDERS.de

Heimatgold – Blicke, Einblicke, Momente…Fotos: Matthias Hertlein….

Aufgrund der Terror-Attacken mit Fahrzeugen in Berlin oder Nizza wurden die Sicherheits-Bedingungen auch beim Heimatgold-Festival-Auftakt rund um den Martin Luther-Platz mit Lion’s Head, Wincent Weiss und Christina Stürmer massiv erhöht. Fahrzeuge der Stadt Schwabach blockierten an zu Zufahrtsstraßen zum Marktplatz die Wege.

 

 


Fans, Features, Freuden…Fotos: Matthias Hertlein…

Längere Warteschlangen am Haupteinlass aufgrund gründlicher Kontrollen. Wer nicht aufs Festival-Gelände wollte, genoss im Außenbereich bei Pizzen und mehr die Konzerte, die Geschäfte in den Lokalen rund um den Martin-Luther-Platz liefen prima, ein gut gelaunter Oberbürgermeister Matthias Thürauf genoss bei schönem Wetter die Auftritte von Lion’s Head, Wincent Weiss und Christina Stürmer. Musikalisch waren die Themen abgesteckt: Beziehungen, Herz, Schmerz, Hoffnung und ein bisschen mehr …

 


Oberbürgermeister Matthias Thürauf hautnah mit den Stars ….Fotos: hg-med

Da schmeckt das Eis bei guter Festival-Laune: Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf. Foto: Matthias Hertlein

Teile des Rathauses wurden in einen Backstage-Bereich umgewandelt+++ Doris Neugebauer hatte am Stand  der Stadt Schwabach mit 900-Jahrfeier-Utensilien alles im Griff+++727 Stufen zum Kirchturm hoch verschafften dem einen oder anderen Fotografen einen herrlichen Blick auf Störche und auf das Gelände mit rund  2000 Besuchern. Es blieb trocken, der Wettergott spielte mit…


Die Künstler

Lion’s Head, Wincent Weiss und Christina Stürmer. Fotos: Matthias Hertlein