Schwabach-Boulevard: Das TME servierte Räuber Hotzenplotz -Finale am Mittwoch

Schwabach-Boulevard: Das TME servierte Räuber Hotzenplotz -Finale am Mittwoch

SchwabachBoulevard by www.schwabach-madders.de


Räuber Hotzenplotz-Premiere des Theatrum Mundi Ensembles am 5.Januar/Abendvorstellung im Bürgerhaus Schwabach

Immer wieder ein köstliches Vergnügen für Jung und Alt, Klein und Groß, die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler (Musik Martin Lingnau) unter der Regie von Karlheinz Odörfer, aufgeführt im Bürgerhaus vom Theatrum Mundi Ensemble (TME). Es hat auf jedem Fall Spaß gemacht, reichlich Nebel-Effekte, großartige Leistung der Akteure auf der Bühne und hinter den Kulissen, die wochenlang Energie und Herzblut und Eifer  in das Stück gesteckt haben. Umso spannender, nachdem  alle ehrenamtlich, nebenberuflich, Theater spielen. Und die Schauspieler konnten die Kids absolut fesseln und begeistern. Das Stück kommt am Dienstag (8.1.) und am Mittwoch (9.1.) noch zwei Mal im Bürgerhaus zur Aufführung. Jeweils um 19 Uhr.

Unter den Premieren-Gästen am 5.Januar waren Hartmut Hetzelein (Chef des Bürgerfestes) oder auch Margot Feser (ehemals langjährige Leiterin des Künstlerbundes Schwabach). Es gibt noch Karten an den Vorverkaufsstellen für die beiden anstehenden Aufführungen.

Das TME hatte zum 20-jährigen Jubiläum eine große wie umfangreiche Festschrift herausgebracht, die einen prima Einblick in die Entwicklung und Schaffenskraft der Theater-Vereinigung Schwabachs wiederspiegelt.

 

Bilder, die sich sehen lassen können…..

Premieren-Vorstellung abends im Bürgerhaus. Fotos: Matthias Hertlein

2018- 20 Jahre Theatrum Mundi Ensemble, eine wunderbare Festschrift….Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wirt Beny und seine „Heiligen 3 Musiker“ m Fans und Stammgäste…5. Januar 2019. Fotos: Matthias Hertlein

Ist im Stadtwerke-Kalender 2019 im Foto verewigt: Wirt Beny. Foto: Hertlein

Und nach dem Theater, ab in die Szene-Kneipe, ins Beny’s in die Bachgasse 26. Da traten die „Heiligen 3 Musiker“ auf, leiferten Goitarren-Schmankerl ab, hits zum mitsingen, klassiker wie „Hotel California“ (Eagles) zum Genießen. Auch TME-Ensemble-mitglieder ließen sich blicken.