Schwabach-Boulevard:Szene: Auch Franken trauert um Musiker-Legende, Dusty Hill von ZZ Top ist tot/auch Slipknot Schlagzeuger starb/Ihre-Kinder Schultz, 2 Auftritte.....

Schwabach-Boulevard:Szene: Auch Franken trauert um Musiker-Legende, Dusty Hill von ZZ Top ist tot/auch Slipknot Schlagzeuger starb/Ihre-Kinder Schultz, 2 Auftritte…..

vonwochezuwochevontagzutag…. www.schwabach-madders.de

Schwabach – Traurig, kurz berichtet: Vor längerer Zeit starb Musiker Gerald Wölfel, wohnahft in der Penzendorfer Straße, er spielte in einigen Formation Schlagzeug++++Ebenfalls gestorben, am 5. Juli 2021. der in Schwabach bekannte Goldschlägermeister Dieter Drottleff. Er wurde 68 Jahre und war bekannt durch seine Vorführungen im Stadtmuseum.

Ende der 90er Jahre: Der Schwabacher Musiker, Schlagzeuger, Peter „Knast“ (rechts) traf beim Open-Air-Konzert auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg sein Idol von ZZ Top, den Bassisten Dusty Hill und durfte während der Show am Bühnenrand das Rock-Spektakel hautnah mitverfolgen. Vor lauter Freude und Aufregung hatte Peter, Spitzname „Knast“, seines signierten Schallplatten vergessen. Jetzt ist Hill mit 72 Jahren friedlich daheim in Houston gestorben. Foto: Matthias Hertlein

Zwei traurige Meldungen aus der Welt der Rockmusik

ZZ Top – Bassist Dusty Hill ist gestorben

Dusty Hill, Bassist der 1969 in Houston/Texas gegründeten Rockband ZZ Top, ist tot. Der Durchbruch gelang dem Trio 1973 mit „Tres Hombres“. „Wir sind traurig über die Nachricht, dass unser Kumpel Dusty Hill zu Hause im Schlaf gestorben ist“, teilten die weiteren Bandmitglieder Billy Gibbons und Frank Beard auf ihrer Webseite mit. Dusty Hill wurde 72 Jahre alt.

Rauschebärte, dunkle Brillen, das Markenzeichen der texanischen Blues-Rock-Combo ZZ Top. Die ist mit dem plötzlichen Tod ihres Bassisten Geschichte. Foto Helmut Ölschlegel
ZZ Top als Weihnachtsschmuck-Dekoration. Foto: Matthias Hertlein

Slipknot-Drummer Joey Jordison ist ebenfalls tot

Der Mitgründer der Band Slipknot, Joey Jordison, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Er sei ebenfalls „friedlich im Schlaf“ gestorben, teilte seine Familie mit. Jordison galt als einer der einflussreichsten Metal-Schlagzeuger seiner Generation. Die Trauer in der Szene ist dementsprechend groß. Er war 1995 eines der drei Gründungsmitglieder der Band, die vor allem durch ihre provokanten Bühnen-Outfits mit Horrormasken und dunklen Overalls sowie durch ihre aggressive, düstere Musik bekannt wurde (Ölschlegel).

Joey Jordison, Schlagzeuger von Slipknot ist tot, mit 46 Jahren gestorben. Foto: Helmut Ölschlegel. Das Bild entstand bei Rock im Park 2009.

Ernst Schultz Lesung und Lieder

Ernst Schultz (Ihre Kinder): Liebe Freunde –
wir fangen da an, wo wir letztes Jahr 2020 aufgehört haben
und freuen uns auf euch!
Am Samstag, 7. August um 19 Uhr im Hesperidengarten am Riesenschritt 26: Auf Einladung der Nürnberger Segler und Taucher wollen wir mit Euch an diesem Ort zum vierten Mal seit 2018 in Folge einen außergewöhnlichen Abend im lauschigen barocken Garten feiern. Wegen der COVID-Auflagen Anmeldung zeitnah und telefonisch unter 0179/5925485, die Zahl der Plätze im Hesperidengarten ist beschränkt,
Am Samstag, 21.August geht es um 20 Uhr im GoGarten, Austraße 101 weiter. Von der von Gostenhofer Künstlern geprägten Kulisse werden wir in der pfundigen Location für Spannung und Unterhaltung sorgen.
Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung erforderlich, die oben aufgeführte Telefonnummer ist nur für den Hesperidengarten gültig. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist kostenlos, aber es erfolgt eine Hut-Sammlung