Schwabach-Boulevard:Kult-Wirt Alex/Termin & Kulturmeter-Party steht an

Schwabach-Boulevard:Kult-Wirt Alex/Termin & Kulturmeter-Party steht an

SchwabachBoulevard by www.schwabach-madders.de

Der Herr über den Trempelmarkt: Bruno Fetzer, Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft, feiert am 23.11. seinen 67. Geburtstag. Foto: Hertlein

Club-Fan Bruno Fetzer. Foto: Matthias Hertlein

Wirt Enzo hatte am Freitag reichlich in der Weinbar zu tun, Zwei eburtage standen an. Und Pianist Daniel Grimwood entspannte sich vor der Kulturmeter-Überreichung am Samstag, tags zuvor ebenfalls in Enzo im Weinlokal. Zusammen mit Kulturamtsleitzerin
Sandra Hoffmann-rivero. Auch „Aushilfskellner“ Peter Merkel (r.) strahlte mit. Fotos: Matthias Hertlein

Glückwunsch Bruno Fetzer: Der Motor, Macher des Schwabacher Geschäftsleben feierte am 23. November Geburtstag. Der Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach wurde 67 Jahre und ist darüber hinaus ein echter Club-Fan. Bruno feierte in der Weinbar ENOTECA mit Freunden, u.a. FCN-Aufsichtsrats-Vizer Stefan Müller und Andrea, Stadtpfarrer Dr.

Paul Zellfelder

 

Ebenfalls am Freitag Geburtstagskinder: Innenminister und Kurzzeit-Ministerpräsident Günther Beckstein wird am gleichen Tag 75 Jahre alt, Reiner Calmund (Ex-Leverkusen-Macher) wird 70 Jahre -Bruno F. im prominenter Gesellschaft….

 

 

 

 


Kerzen vor dem Lokal als Zeichen der Anteilnahme. Ein Schwabacher Wirt  wurde Dienstag tot aufgefunden. Foto: Hertlein

Kunstwerk Alex – von Freund Bernd Klaus gezeichnet

 

Wirt Alex stieg stets beim Finale eines Smokestack-Konzertes mit in den Ring. Auf ein Lied. Foto: Hertlein

Große Bestürzung bei Freunden und Gästen – Beerdigung von Kultwirt Alex ist am 30. November, 12 Uhr. Ein Hinweisschild hängt aktuell am Eingang des Flanigan’s-Pubs in der Bachgasse.

Kultwirt Alex…..Beerdigung am 30.11., 12 Uhr, SC-Waldfriedhof…

 

 

 

 

 

 

Die Schwabacher Kneipen-Szene trauert. Am gestrigen Abend hatten Freunde und Gäste Teelichter und Kerzen rund um das Altstadt-Lokal aufgestellt und nehmen vor allem auf Facebook großen Anteil.  Am vergangenen Dienstag wurde

der Wirt  tot aufgefunden.

 

 

 


Kurz gemeldet:

Luigi und Stefano…Foto: Hertlein

++++Am 24. November geben das Duo Stefano & Luigi ihr monatliches Konzert (italienische Musik, querbeet…) in der Osteria Da Luigi (20 Uhr), ein paar Meter weiter in der Bachgasse, bei Beny’s tritt das Duo Evergreen Heroes (Beginn, 19 Uhr) auf. Zudem hat es Wirt Beny geschafft , im

Ist im Stadtwerke-Kalender 2019 im Foto verewigt: Wirt Beny. Foto: Hertlein

Stadtwerke-Kalender 2019 fotomäßig zu landen.

Party in der Kleinen Schleckerei mit Stargast Pino Barone. Fotos: Privat

++++Die „Kleine Schleckerei“ von Bäckermeister Alfred Götz und Manuela Farnbacher  (Café, Bäckerei – mehr als nur ein Geheim-Tipp) feierte kürzlich in den Räumlichkeiten in der Hindenburgstraße ein musikalisches Fest mit Stargast Pino Barone. Besonderer Clou zudem, Götz und Farnbacher betreiben den ersten Lebkuchen-Automaten Deutschlands. Täglich frisch aus der Box, 24 Stunden lang…

 

 


Aus Drei mach Zwei – Die Schnitzerneggl müssen bis auf weiteres ohne Polly (längerer Kuraufenthalt) auskommen, Willy Büttl und Richard Luxenburger bestritten am vergangenen Wochenende  in der Galerie Gaswerk ihre ersten beiden Weihnachtsprogramm-Auftritte, die nächsten folgen am 24./25. November
20 Uhr

JUBILÄUMS-WEIHNACHTSPROGRAMM 2018

Galerie Gaswerk, 91126 Schwabach, Nördliche Ringstr. 9
17 Uhr

JUBILÄUMS-WEIHNACHTSPROGRAMM 2018

Galerie Gaswerk, 91126 Schwabach, Nördliche Ringstr. 9

Schnitzerneggl -als Duo in die Weihnachtszeit 2018 und im Frühjahresprogramm, madders.de berichtete bereits, weil Polly alias Hans-Werner Stenger eine längere Kur antritt. Alle Termine sind unter www.schnitzerneggl.de abrufbar .

Bild könnte enthalten: 1 Person, Nacht und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 1 Person, auf einer Bühne und Innenbereich
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Innenbereich

Kulturmeter 2018-Verleihung von Bündnis90/Die Grünen am 24. November , 19.30 Uhr im Bürgerhaus:

Der Kulturmeter vom Bündnis90/Die Grünen geht 2018 am den englischen Pianisten und Henselt-Interpreten Daniel Grimwood, der Sonderpreis an das Atelier 15….

Festredner Klaus Neunhoeffer. Foto: Hertlein

Komm in meine Arme: Klaus Neunhoeffer und das von Clemens Heinl geschaffene Kunstwerk  von Adolf von Henselt. Foto: Hertlein

Pianist Daniel Grimwood beim Finale des Henselt-Festivals 2014 am 11. Mai im Bürgerhaus Schwabach. Fotos: Hertlein

Gastgeber Klaus Neunhoeffer:

„Ihr Lieben,
Große Freude!
Zum 23. Mal vergeben wir, die Schwabacher Grünen, den Kulturmeter.  In diesem Jahr bekommt ihn der britische Europäer Daniel Grimwood. Er ist ein international renommierter Pianist.
herzlich lade ich Euch ein zur Preisverleihung am  24.11. um 19.30 Uhr ins Schwabacher Bürgerhaus.
Ihr könnt einen großen Künstler kennenlernen und erfahren, was ihn mit Schwabach verbindet.

Ich freue mich auf Dich/Euch.“


 


WE ANNOUNCE:
Für Leute, die in abseits gelegenen Gegenden leben müssen (z.B. Winterthur) – hier nun die Nummer 7 ONLINE:
http://www.frisches-ufo.de/

Neue Ausgabe „Frisches Ufo vor der Stadt“ erschienen..

 Bernd

Bernd Klaus arbeitet freiberuflich als Grafikdesigner, auch für die Stadt Schwabach. Foto: Hertlein

Klaus, der Macher, der Designer, der Musiker, der u.a. für die Stadt Schwabach auch diverse Werbegeschichten fabriziert….