Schwabach-Burlesque: Ein Hauch von Verruchtheit im „Flanigans“

SchwabachBurlesque by MADDERS

++++ Flanigans: Burlesque mit „Nürlesque-Salon“ aus Nürnberg

burlesque

Burlesque-Show im Flanigans in Schwabach mit „Nürlesque Salon“

 

Ein Hauch Erotik, Schick, ein bisschen verruchtes Paris der 20er Jahre, Frivolität in der Bachgasse in Schwabach.  Alex Wuzel lud die Nürnberger Burlesque-Gruppe „Nürlesque Salon“ um Madame Badaboom ins „Flanigans“ ein. Die Hütte war sehr gut gefüllt, die Neugierde nach nackter Haut  groß . Sogar die Fensterläden wurden geschlossen, um dem Ganzen einen Hauch von Besonderheit  zu geben. Das Publikum hatte ihren Spaß, ein Nummernboy kündigte die Damen per Tafeln an, die sich auf einer eigens geschaffenen Bühne,  räkelten, lasziv blickten und dennoch den Überblick über Mieder,  Publikum behielten und Contenance wahrten.

Burlesque in Schwabach, im Flanigans - ein Hauch von einst verruchten Paris in der Altstadt fand großes Interesse. Foto Hertlein
Burlesque im Flanigans – ein Hauch vom einst verruchten Paris in der Schwabacher Altstadt. Der Auftritt von Nurlesque Salon fand ein großes Echo. Foto: Hertleinburlesque5f - Foto Hertlein 1-2014

 

++++Nürlesque Salon via Facebook nach dem Schwabacher Auftritt:

„VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK für ein übervolles Pub letzten Freitag! Wir hatten unbändig viel Spass mit unseren Gästen und wir sind sehr glücklich, der Brustkrebs Deutschland e.V. 250 Euro zu überweisen! Hier geht nochmal ein extra Dank an das Flanigans Irish Pub, welches nochmal 50 Euro in den Topf schmiss. Wir freuen uns schon ganz gespannt aufs nächste Mal!“
Foto: VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK für ein übervolles Pub letzten Freitag! Wir hatten unbändig viel Spass mit unseren Gästen und wir sind sehr glücklich, der Brustkrebs Deutschland e.V. 250 Euro zu überweisen! Hier geht nochmal ein extra Dank an das Flanigans Irish Pub, welches nochmal 50 Euro in den Topf schmiss. Wir freuen uns schon ganz gespannt aufs nächste Mal!

 

 

Burlesque nannte sich eine Gattung des US-amerikanischen Unterhaltungstheaters hauptsächlich im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, die dem American Vaudeville nahestand, aber als zentrale Attraktion den Striptease präsentierte.

Die Künstlerinnen entkleideten sich nicht vollständig, sondern entledigten sich nur gewisser Kleidungsstücke. Das Ausziehen von Handschuhen konnte dabei zur erotischen Attraktion werden. Als der Striptease nach 1930 zum wirklichen Ausziehen wurde, löste sich die Verbindung von Moderation, Tanz, Gesang und angedeutetem Striptease auf (Quelle WIKIPEDIA).

 

++++ Weitere Flanigans-Termine

5. Februar 2014 MUHACKL ab 21 Uhr
20. Februar 2014 SMOKESTACK LIGHTNIN` ab 20:30 Uhr
20. März 2014 SMOKESTACK LIGHTNIN` ab 20:30 Uhr
 
Am 12. Februar findet zudem ein SING IN statt, d. h. sowas wie eine offene Bühne. Gesucht werden junge, talentierte Bands. Bewerbungen unter info@flanigans.de.