Schwabach-Leute: Schnitzerneggl im Bild – Kalle & TME beim 3:3 in Livorno dabei

SchwabachLeute by MADDERS

Die

Die Schnitzerneggl von einst. Foto: Heike Bayerlein (Wendelstein)

 

Drei Männer in die besta Jahr: Die "Schnitzerneggl". Foto: Hertlein

Drei Männer in die besta Jahr: Die „Schnitzerneggl“. Foto: Hertlein

20 Jahre „Schnitzerneggl“, da wollte auch Helga Kehrbach, Betreiberin der Galerie Gaswerk in Schwabach die drei Jungs (Willy Büttl, Richard Luxenburger) und Hucky Stenger  besonders auszeichnen. Und es ist ihr wirklich gelungen. Vor dem Schnitzerneggl-Auftritt am 29. Oktober überreichte die „Frau Gaswerk“ ihren Schützlingen je ein Schnitzerneggl-Bild aus vergangenen Tagen. Von Heike Bayerlein aus Wendelstein fotografiert. Und zur Feier des Abends gab es fürs Publikum Kopien dieses Bildes. Für den  MADDERS öffnete Büttl auch noch ein wenig das Archiv: Er schickte ein Plakat zu einem gemeinsamen Auftritt mit Bernie Batke’s einstiger Jux-Combo „Waikiki Beach Bombers“ anlässlich einer Firmenfeier in Nürnberg (1999). Und er überließ zudem noch eine Konzert-Ankündigung des Bavaria Kino Centers Roth aus dem Herbst 1994. Da trat auch noch der damals noch  unbekannte Dieter Nuhr auf, Heißmann und Rassau oder auch Klaus Brandl. Er zelebriert  im übrigen am 8. November (20 Uhr)  großen Blues im „Gaswerk“. Das Motto: „November is my spring“.

Waikiki

Waikiki Beach Bombers versus Schnitzerneggl bei Firmenfeier 1999 (Allbecon-Dienstleistungen)

Schnitzerneggl,

Schnitzerneggl, Dieter Nuhr, Heißmann &Rassau, Klaus Brandl. Der Bavaria Kino-Center Roth und sein Herbst-Programm von 1994.

 

 

 

 

 

 

 

 

++++ Dort trat dieser Tage mit Witz, Biss, Ironie und Humor als lockerer Plauderer Alfred Mittermeier mit seinem Kleinkunstprogramm.“Extrawurst ist aus“ auf. Der um eineinhalb Jahre ältere Bruder von Top-Comedian Michael machte vor nichts und niemanden halt. In Anspielung an die unhaltbaren Bau- und Arbeitsbedingungen  im WM-Land Katar (2022) reimte er beispielsweise „Fifa? Ungeziefer“ und und und … Ein köstlicher Abend!!!

a.mittermeier1 - Foto: Hertlein 10-2013

 

 

 

 

 

++++ Mit seinem Stück  „Jack the Ripper“ erntete  „Theatrum Mundi Ensemble)- Intendant Kalle Odörfer (TME), sowie die Mitwirkenden reichlich Lob. Mit einem Teil der Schauspieler ging es jetzt, just for fun,  in die Toskana. Am 30. Oktober wollte sich Odörfer in Livorno das Serie A-Spiel gegen den FC Turin angucken. „Er ist auf den Geschmack gekommen.  Zusammen mit Enzo (Enoteca), Thomas Wendt (Rechtsanwalt) und Matthias Hertlein (sc-madders.de) war Kalle bereits am 2. Juni beim Aufstiegsspiel  des ASL gegen den FC Empoli (1:0) schon mal dort.

Kalle(rechts) Christian mit Jonathan und Stefan waren am 30.10. beim 3:3 des AS Livorno gegen FC Turin im Stadion in der Toskana.

Kalle und TME-Freunde waren am 30.10. beim 3:3 des AS Livorno gegen FC Turin im Stadion in der Toskana.