Schwabach-Service: Feuerwehrfest verschoben!!!

SchwabachService by MADDERS

Verschoben auf 5. Juli: Das Feuerwehrfest in Schwabach. Foto: Hertlein

Verschoben auf 5. Juli: Das Feuerwehrfest in Schwabach. Foto: Hertlein

Die Feuerwehr traut dem Frieden nicht, dem Wettergott schon gar nicht – ja, man hätte auf eine Absage wetten können! Das für Freitag (28. Juni) vorgesehene  Parkbad-Fest der Freiwilligen Feuerwehr Schwabach fällt ins Wasser und wird auf den 5. Juli verschoben.  Die kündigte der im Facebook omnipräsente Oberbürgermeister Matthias Thürauf bereits am Dienstag entsprechend an. Prima, der Mann denkt voraus. Die Fans der Traditionsfestes und der Musikgruppe „Eddipös“ müssen sich also eine Woche gedulden und auf schöneres Wetter am 5. Juli hoffen.

 

 Stadt-Termine

++++ Freitag, 28. Juni, 8:49 Uhr: Halt der Tour Ginkgo auf dem Königsplatz, Grußwort Bürgermeister Roland Oeser. Um 10.30 ist ein Stopp auf der Burg Abenberg vorgesehen.Mit dabei Eis-Star- Anni Friesinger

Machen am Feitag in Schwabch und Abenberg Haslt.: die Tour  Ginkgo" mit Eisschnellaufstar Anni Friesinger.

Machen am Feitag in Schwabch und Abenberg Halt.: die Tour Ginkgo“ mit Eisschnellaufstar Anni Friesinger.

Freitag , 28. Juni, 16 Uhr: Öffentliche Sitzung des Stadtrats, Sitzungssaal Bürgerhaus

Sonntag, 30. Juni, 21 Uhr: Marktplatzoper „Zauberflöte“ im Rahmen des Fränkischen Sommers, Königsplatz

 

++++  Outlook 2010 professionell

Wer bereits mit Outlook 2010 arbeitet, aber das Programm besser kennen lernen möchte, der ist im Tagesseminar der Volkshochschule Schwabach (vhs) am Samtag, 29. Juni, genau richtig. Ordnen, kennzeichnen und kategorisieren von Mails und das Erzeugen von Regeln, um die tägliche Nachrichtenflut zu organisieren, sind die Themen des Kurses. Mit QuickSteps regelmäßige Abläufe zu automatisieren lernen Teilnehmende ebenso wie RSS-Feeds zu abonnieren, ein weiteres E-Mail-Konto zu erstellen, die Übermittlungs-Einstellungen zu bearbeiten und noch einiges mehr. Windows- und Outlook 2010-Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Der Kurs findet am Samstag, 29. Juni, von 9:30 bis 16:30 Uhr, im EDV-Raum der Berufsschule, Hindenburgstraße 13. Die Gebühr beträgt 54 Euro.

Information und Anmeldung: Volkshochschule Schwabach, Telefon: 09122/860-204 oder www.vhs.schwabach.de