Schwabach-Szene: Schureport Nr.7 – Fußbruch – Geburtstage

Carmen Raesig

Carmen Raesig und ihre süßen „Treter“. Fotos: Hertlein

 

SchwabachSzene by MADDERS

Schuhreport Nummer 7, Schicke Stiefel, elegant schlicht, Größe 37– und sie gehören Carmen Raesig, Vertriebscoach bei der Firma Personal HOFMANN. Ehemann stellt derzeit in der Weinbar ENOTECA großflächige Bilder aus Italien aus, deshalb kommen beide immer mal wieder aus Neunkirchen am Sand in die Goldschlägerstadt.

 

Dienstagmittag: Mit Gipsmanschette raus aus dem Spital in Schwabach. Foto: Eddy

Dienstagmittag: Mit Gipsmanschette raus aus dem Spital in Schwabach. Foto: Eddy

Na ja, die Autogrammstunde hatte ich aus aktuellem Anlass verpasst. Foto:Hertlein

Na ja, die Autogrammstunde hatte ich aus aktuellem Anlass verpasst. Foto:Hertlein

MADDERS-Mittelfußbruch++++In eigener Sache, die nächsten Tage, Wochen muss ich kürzer treten. Am Rande des Konzertes von Pavlov’s Dog am Montagabend im HIRSCH in Nürnberg hat sich der MADDERs bei einem Sturz am Fotografen-Absperrgitter  den Mittelfuß des linken Fußes gebrochen. The show must go on , sang der Freddy Mercury – es wird weiter gebloggt, allerdings mit ziemlich angezogener Handbremse!

P.S. Im Krankenhaus Schwabach ging alles entspannt und easy ab, freundliche Menschen, kein Stress mit genervten Wartenden- der Ansturm hatte sich beruhigend in Grenzen gehalten, die Wartezeit hielt sich absolut in Grenzen. Ein Lob an die Ambulanz! – Ob ich um eine OP herumkomme, entscheidet sich Anfang der nächsten Woche

Galerie Gaswerk Schwabach -Zwei Bands, aber nur eine durfte spielen – Klaus Brandl und Co im Termin geirrt!

Patrick Wirschnitzer, Keili Keilhofer, Doc Knotz und Chris Schmitt legten eine klasse Set hin- mit dem traumahften finale "You are wonderfull tonight". Fotos: Matthias Hertlein

Patrick Wirschnitzer, Keili Keilhofer, Doc Knotz und Chris Schmitt legten eine klasse Set hin – mit dem traumhaften Finale „You are wonderful tonight“. Fotos: Matthias Hertlein

doc-gaswerk5-2015++++Kurios, aber passiert: Zwei Bands, ein Termin in der Galerie Gaswerk am vergangenen Freitag. Dort waren Doc Knotz und Co in den Räumlichkeiten von Helga Kehrbach angekündigt und vorgesehen. Die Band  und Helga Kehrbach staunten aber nicht schlecht, als  der Nürnberger  Gitarrist Klaus Brandl mit seiner Combo aufkreuzte  und das Equipment  auf der Bühne aufbauen und spielten wollte. Helga Kehrbach musste Brandl, als fränkische Antwort auf  Tom Waits unterwegs, Termin-technisch aufklären, dieser packte seine sieben Sachen zusammen und düste wider von dannen.doc-gaswerk7-2015 doc-gaswerk-2015

Dumm gelaufen- so kriegten Brandl und Co auch nicht das brillante Finale von Doc Knotz, Keili Keilhofer, Patrick Wirschnitzer und Chris Schmitt – Eric Claptons „Wonderful tonight“ aus dem 1977 erschienen Album „Slowhand“, mehr mit.

 

Charlys Tante  drei Mal im September in Schwabach. Foto Hertlein

Charlys Tante drei Mal im September in Schwabach, das Geburtstagskind Christian in der Mitte. Foto Hertlein

++++Glückwunsch Christian zum 50.!

Er ist einer der markanten Schauspieler im Theatrum Mundi Ensemble Schwabach – jetzt feierte Christian Ostermaier seinen 50. Geburtstag in Nürnberg – im „Aufgetischt“. Aus diesem Grund blieb die ENOTECA-Weinbar am letzten Samstag zu , weil  Michi und Enzo  mit eingeladen waren. Der MADDERS gratuliert hiermit  auch.

 

 

++++Der Schöne Mike ließ in der Enoteca die Puppen tanzen – Sven Hommel feierte Geburtstag – Full House 

feier enzo

Sven Hommel und Betreiber Enzo Olmorisi

Enzo und der Schöne Mike und Freunde. Fotos: Hertlein

Enzo und der Schöne Mike und Freunde. Fotos: Matthias Hertlein

feteenzo9-2015

Fingernägel... Annette, Elke, Stephan und Simone hatten Spaß bei Enzo. Fotos: Hertlein

Fingernägel…
Annette, Elke, Stephan und Simone hatten Spaß bei Enzo. Fotos: Hertlein

feteenzo7a-2015++++Dafür ging tags zuvor die Post ab: Sven Hommel feierte  47. Geburtstag, der „Schöne Mike“ hatte Freunde zu einem Umtrunk eingeladen- es war eine nette Sause, wie die Bilder zeigen:

Sven hommel feiert Geburtstag: Partystimmung bei und mit Enzo  in der Weinbar. Fotos: Matthias Hertlein

Sven Hommel feiert Geburtstag: Party-Stimmung bei und mit Enzo in der Weinbar. Fotos: Matthias Hertlein

feteenzo4-2015