INFORMATIONEN rund die Eröffnung und die Jochen-Scharf-Gruppe
Eröffnung des größten Kia-Autohauses Süddeutschlands war ein voller Erfolg – Metropol Automobile glänzte durch vielfältige Programmpunkte
Jochen Scharf und KIA-Europa-Chef Ho-Sung Song bei der gegenseitigen Laudatio. Foto Hetlein
Wolle nwir den nehmen? scheint Musiker Bobby zu fragen…Foto: Hertlein
Ho-Sung Song, Europa-Chef von KIA kam eigens zur Party nach Nürnberg. Foto Hertlein
Was für ein Spektakel – Metropol Automobile eröffnete das größte Kia-Autohaus Süddeutschlands am 18. und 19. April im Nürnberger Knoblauchsland. Tolle Programmpunkte und attraktive Eröffnungsangebote sorgten dabei für eine ausgezeichnete Stimmung bei über 2.000 Besuchern und den Gastgebern.
„Ich freue mich sehr, dass unsere Eröffnung so gut bei den Gästen ankam. Vor allem bin ich stolz auf mein Team, ohne dessen engagierten Einsatz wären die letzten Wochen und Tage einfach nicht umsetzbar gewesen. Wir konnten sogar unseren eigenen Rekord brechen – das vergangene Wochenende war das erfolgreichste Verkaufswochenende in der Geschichte von Metropol Automobile“, erzählt Jochen Scharf, Geschäftsführer der Metropol Automobile GmbH. Strahlender Sonnenschein begrüßte die Gäste an beiden Tagen. Gestartet wurde das Eröffnungswochenende am Freitagabend mit einer VIP-Veranstaltung. Zu den Eröffnungsgästen zählten auch Ho-Sung Song, Präsident von Kia Motors Europe, Jin Ha Kim, Präsident und Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland und Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. Dabei „verzauberte“ Magier und Mentalist Danny Ocean das Publikum, zu dem auch Marcel Schneider gehörte. Der Promi-Friseur erläuterte sein Charity-Kicker-Projekt, eine Spendenaktion zugunsten der Lebenshilfe im Nürnberger Land e.V., die geistig behinderte Menschen unterstützt. Am Veranstaltungswochenende war jedes geschossene Tor war 50 Cent wert. So wurden für den guten Zweck knapp 300 Euro am Kicker erspielt. Jochen Scharf, dem diese Aktion besonders am Herzen liegt, erhöht den Betrag auf 500 Euro.
Gegenseitige Verehrung und tiefe Zuneigung bei der KIA-Party offen und herzlich zur Schau gestellt: Jochen Scharf und Gisi Nill. Fotos: Matthias Hertlein
Die Jochen Scharf Gruppe ist mit KIA bereits in Roth aktiv und erschließt im Nürnberger Raum mit dem neuen Autohaus einen weiteren Standort. Die Investitionen für den mit 6.500 Quadratmetern größten Kia Red Cube Süddeutschlands, belaufen sich auf etwa vier Millionen Euro.
+++++Metropol Automobile eröffnet in Nürnberg größtes Kia-Autohaus Süddeutschlands
• 1.400 Quadratmeter großer Neubau im markanten „Red Cube“-Design von Kia ist Blickfang an nördlicher Einfallstraße
• Zweiter Kia-Standort des Unternehmens, das unlängst mit dem „Kia Platinum Prestige Dealer Award“ ausgezeichnet wurde
KIA-Informationen
Wer vom Flughafen Nürnberg in die Stadt fährt, dem springt der „Rote Würfel“ an der Erlanger Straße (Zufahrt über Tennenloher Straße) sofort ins Auge: das neue Kia-Autohaus der Metropol Automobile GmbH. Das Unternehmen, das zur Jochen Scharf Gruppe gehört, hat vier Millionen Euro in den Neubau investiert und dabei die markante „Space Identity“ von Kia Motors konsequent umgesetzt. Mit diesem neuen Raum- und Designkonzept verfolgt die stark designorientierte Marke das Ziel, ihren Autohäusern weltweit ein einheitliches Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert zu geben – und der „Red Cube“ ist dabei das zentrale Gestaltungsmerkmal. Und ein solcher „Würfel“ mit großen Fensterflächen und einem Fassadenband im typischen Kia-Rot befindet sich nun auch im Nürnberger Norden. Der Neubau, der am Wochenende mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und vielen Mitmach-Aktionen eröffnet wurde, ist das größte Kia-Autohaus Süddeutschlands.
Jochen Scharf und Marcel Schneider (r.). Foto: Hertlein
Exotisch, asiatisch aufgetischt. Foto: Hertlein
Joch Scharf zeichnete verdienstvolle Mitarbeiter aus. Foto: Hertlein
KIA-Party-Speisekarte
Jochen Scharf, Geschäftsführer der Metropol Automobile GmbH und auch Betreiber des Rother Kia-Autohauses wurde im vergangenen Dezember von Kia Motors Europe – als eines von drei deutschen Kia-Autohäusern – mit dem Kia Platinum Prestige Dealer Award 2014 ausgezeichnet. Mit diesem Preis wird neben anderen Faktoren wie wirtschaftlichem Erfolg vor allem eine hohe Kundenzufriedenheit im Verkauf und im After-Sales-Bereich gewürdigt.
600 Quadratmeter Schauraum, stilvolles Design bis ins Detail
Das Nürnberger Kia-Autohaus befindet sich auf einem 6.500 Quadratmeter großen Grundstück und hat eine Grundfläche von 1.420 Quadratmetern – fast die Hälfte davon (600 qm) entfällt auf den großzügigen, hohen und lichtdurchfluteten Ausstellungsraum. Und vom Empfang über die komfortable Wartezone bis zum Kundendienstbereich präsentiert sich das gesamte Interieur in einem stilvollen modernen Design.
Die „Space Identity“ (SI) von Kia erstreckt sich auf die Außen- und Innengestaltung der Autohäuser einschließlich des Servicebereichs. Sie umfasst insgesamt 15 Elemente, die in einem Autohaus in verschiedenen Ausführungen zum Einsatz kommen. Zur Grundausstattung im Außenbereich gehören das rote Fassadenband, der Pylon, ein Eingangsportal zum Showroom sowie eine Kennzeichnung des Servicebereichs. Im Innenbereich wird das Kia-Rot von der auffälligen, groß dimensionierten Kia-Markenwand wieder aufgegriffen. Abgerundet wird das SI-Konzept durch zahlreiche Einrichtungselemente, vom Schreibtisch mit Bestuhlung für Verkäufer und Kunden über eine spezielle Präsentation des Teile- und Zubehör-Angebotes und den voll ausgestatteten Kunden-Wartebereich bis zur exponierten Präsentation einzelner Fahrzeuge.
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