SchwabachAktuell: Feuer unterm Dach+ Vettel-Autogramm

Wetterkapriolen: Land unter kurz mal - auch in Schwabach -Montagnchmittag. Fotos: Hertlein

Wetterkapriolen: Land unter kurz mal – auch – in Schwabach. -Montagnchmittag. Fotos: Hertlein

wasseransturm1

Schwabach by Sonntagnacht. Foto: Hertlein

Schwabach by Sonntagnacht. Foto: Hertlein

 

SchwabachAktuell by MADDERS

Am Tag danach: Das zerstörte Dach des Brandobjektes am Pinzenberg. Fotos: Hertlein

Am Tag danach: Das zerstörte Dach des Brandobjektes am Pinzenberg. Fotos: Hertlein

scaktuell6-201531. Mai/ Sonntagnachmittag  – Feuer unterm Dach am Pinzenberg

Herr und Hund als Paparrazi als "Momentensammler": Wolfgang Pflaumer

Herr und Hund als Paparazzi, Wolfgang Pflaumer  als „Momentensammler“ Und wenn es sein muss, wie am Sonntag, ist Pflaumer auch bei einem Feuerwehreinsatz am Pinzenberg vor Ort. Foto: Hertlein

Wolfgang Pflaumer und seine Bilder beim Wohnungsbrand am Sonntagnachmittag am Pinzenberg, der zum Glück ohne Personenschaden ausging. Beträchtlich ist dagegen der Sachschaden. Ein Teil der Altstadt musste weiträumig abgesperrt werden, 32 Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz Rekordverdächtig!

„Feierwehr, Polizei und Presse schon vor Ort.“
Wolfgang Pflaumers Foto.
Wolfgang Pflaumers Foto.
Szene-Nachrichten
+Caro und Clemens Lubowski, ohne Auto, auf Maui. Foto: HertleinCaro und Clemens Lubowski, ohne Auto, auf  Maui. Foto: Hertlein+++Pfingstferien gleich Reisezeit! Ein besonders schönes und fernes Reiseziel hatten sich Caro (Mitarbeiterin der Werbe- und Stadtgemeinschaft) und ihr Mann  Clemens ausgedacht – die Welt von Maui, die zweitgrößte der Hawaii-Inselgruppe. Auf Facebook konnte man ihren Urlaub regelrecht mit genießen.
Vernissage im Blindeninstitut: Clemens Heinl, Bildhauer aus schwabach. Foto: Hertlein

Da vorne liegt Venedig: Clemens Heinl gibt seinem Holz-Dürer ein paar Tipps. Foto: Hertlein

++++ Urlaub und Business-Kunst, das schaffte Clemens Heinl. Der Künstler und Bildhauer war für ein paar Tage in der Toscana und vor allem in Venedig, ja wenn es dort keine Inspirationen gibt, wo sonst…

Gute Werbung für die #sStadt: Oberbürgermeister Thürauf, Rechtsrat Knut Engelbrecht und 'B'ürgermeister Thomas Donhauser können wahrlic h zufrieden sein. Foto Hertlein

Stadtrechtsrat Knut Engelbrecht ist unter die Fotografen gegangen. Links OB Matthias Thürauf, rechts Bürgermeister Thomas Donhauser im Rahmen der BR-Sendung „Bayerntour“. Foto:  Hertlein

++++ Er ist Stadtrechtsrat und offensichtlich seit längerem dem Fotografieren „verfallen“. Dank Social Media-Einrichtung kann man herausfinden, dass Knut Engelbrecht ein Frühaufsteher ist und „sein“ Schwabach regelmäßig ablichtet. Mehr noch, er scheint auch ein großer Blumenfreund zu sein, seine Bilder schießen derzeit nur so aus dem „Boden“, sprich Facebook.

Wurde 60: SChulleiter und AMC-Chef Peter Merkel, der Madders gratulierte.

Wurde 60: Schulleiter und AMC-Chef Peter Merkel, der Madders gratulierte.

++++ Er ist Schulleiter in Ansbach, Präsident des Schwabacher Automobilclubs (AMC) , ehemals Handballspieler Schwabach und großer Bayern-Fan: Am 28. Mai feierte er Peter Merkel nun seinen 60. Geburtstag. Der MADDERS gratulierte seinem früheren Handballkumpel persönlich.

Enzo Olmorisi und Margit Merkel bestaunen  den Vettel-Flyer mit spezieller Enzo-Widmung. Foto: Hertlein

Enzo Olmorisi und Margit Merkel bestaunen den Vettel-Flyer mit spezieller Enzo-Widmung. Foto: Hertlein

++++Enzo Olmorisi, Wirt der ENOTECA-Weinbar in der Nördlichen Ringstraße,  bekam dieser Tage ein rares Geschenk. Ein Auto-Freak und Stammgast organisierte einen Flyer von Formel 1-Star Sebastian Vettel mit einer persönlichen Enzo-Widmung. Das ist ja mal was! An Juni hat Enzo geänderte Öffnungszeiten und zwar von mittwochs bis freitags. Samstags bleib im Sommer geschlossen. Jetzt ist die Weinbar erst einmal für ein paar Tage komplett dicht. Enzo macht Heimaturlaub in Livorno.

Stefano - von der Cmargue bis in die Weinabr. Foto: Hertlein

Stefano – von der Camargue bis in die Weinbar. Foto: Hertlein

++++ Erst mischte er über Pfingsten  mit seiner Gitarre die Bewohner und Touristen  von Saint Maries de la Mer (Camargue) auf, am letzten Samstag Besucher der ENOTECA: Zusammen mit Musikpartner Luigi spielte er zuerst in der Osteria da Luigi, danach in der Weinbar. Spontaner und schöner Einsatz.