SchwabachAktuell: Feuer unterm Dach+ Vettel-Autogramm
SchwabachAktuell by MADDERS
31. Mai/ Sonntagnachmittag – Feuer unterm Dach am Pinzenberg

Herr und Hund als Paparazzi, Wolfgang Pflaumer als „Momentensammler“ Und wenn es sein muss, wie am Sonntag, ist Pflaumer auch bei einem Feuerwehreinsatz am Pinzenberg vor Ort. Foto: Hertlein
Wolfgang Pflaumer und seine Bilder beim Wohnungsbrand am Sonntagnachmittag am Pinzenberg, der zum Glück ohne Personenschaden ausging. Beträchtlich ist dagegen der Sachschaden. Ein Teil der Altstadt musste weiträumig abgesperrt werden, 32 Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz Rekordverdächtig!





Stadtrechtsrat Knut Engelbrecht ist unter die Fotografen gegangen. Links OB Matthias Thürauf, rechts Bürgermeister Thomas Donhauser im Rahmen der BR-Sendung „Bayerntour“. Foto: Hertlein
++++ Er ist Stadtrechtsrat und offensichtlich seit längerem dem Fotografieren „verfallen“. Dank Social Media-Einrichtung kann man herausfinden, dass Knut Engelbrecht ein Frühaufsteher ist und „sein“ Schwabach regelmäßig ablichtet. Mehr noch, er scheint auch ein großer Blumenfreund zu sein, seine Bilder schießen derzeit nur so aus dem „Boden“, sprich Facebook.
++++ Er ist Schulleiter in Ansbach, Präsident des Schwabacher Automobilclubs (AMC) , ehemals Handballspieler Schwabach und großer Bayern-Fan: Am 28. Mai feierte er Peter Merkel nun seinen 60. Geburtstag. Der MADDERS gratulierte seinem früheren Handballkumpel persönlich.

Enzo Olmorisi und Margit Merkel bestaunen den Vettel-Flyer mit spezieller Enzo-Widmung. Foto: Hertlein
++++Enzo Olmorisi, Wirt der ENOTECA-Weinbar in der Nördlichen Ringstraße, bekam dieser Tage ein rares Geschenk. Ein Auto-Freak und Stammgast organisierte einen Flyer von Formel 1-Star Sebastian Vettel mit einer persönlichen Enzo-Widmung. Das ist ja mal was! An Juni hat Enzo geänderte Öffnungszeiten und zwar von mittwochs bis freitags. Samstags bleib im Sommer geschlossen. Jetzt ist die Weinbar erst einmal für ein paar Tage komplett dicht. Enzo macht Heimaturlaub in Livorno.
++++ Erst mischte er über Pfingsten mit seiner Gitarre die Bewohner und Touristen von Saint Maries de la Mer (Camargue) auf, am letzten Samstag Besucher der ENOTECA: Zusammen mit Musikpartner Luigi spielte er zuerst in der Osteria da Luigi, danach in der Weinbar. Spontaner und schöner Einsatz.
Letzte Kommentare