SchwabachBoulevard:Heidi Tratz!FCN-Liebe geht unter die Haut&Test

SchwabachBoulevard:Heidi Tratz!FCN-Liebe geht unter die Haut&Test

Heidi Tratz, Ehrensenatorin der Schwabanesen Schwabach, Club-Fan seit Kindheit an, hat sich zum 66. Geburtstag ein selbst entworfenes FCN-Tattoo stechen lassen. Foto: Matthias Hertlein

SchwabachBoulevardFCN by MADDERS.de

Das waren noch Zeiten! Sieg über die Bayern. Foto: Hertlein

DAS Spiel der SPIELE für längere Zeit in Schwabach – Fußball-Zweitligist Nürnberg mit Coach Michael Köllner testet  zum Auftakt der Saison 2017/18 beim Landesligisten SC 04 Schwabach (Trainer Ex-Profi Alexander Maul).

 


The Daltons sind musikalischer Support beim Club-Gastspiel am 23. Juni, 19 Uhr in Schwabach

Zum Spiel. Rund 3000 Fans werden laut SC 04-Abteilungsleiter Norbert Hammer zum ersten Testspiel der neuen Saison im Stadion in der Nördlinger Straße am 23. Juni, Beginn 19 Uhr, erwartet. Als musikalischer Support fungiert die Schwabacher Kult-Gruppe „The DALTONS“ mit Bobby Leupold (Keyboard) und Sänger/Entertainer Stefan Müller, auch Club-Aufsichtsratsmitglied. Er fädelte das Testspiel in Schwabach ein. Aus besonderem Grund: Die Goldschlägerstadt hat heuer ihre 900-Jahrfeier.


Heidi Tratz und ihr 170 Euro teures  FCN-Tattoo. Foto: Matthias Hertlein

+++++Sie ist ein Schwabacher Urgestein, von Kindheit an Club-Anhänger, sie und ihre Eltern waren mit den Morlocks eng verbunden „der Maxl ging bei uns ein und aus…“. Die Rede ist von Heidi Tratz. Der Vater, Graphiker war einer der Gründungsmitglieder  der Faschingsgesellschaft „Schwabanesen“.  Mama Hanna absolvierte beim Max Morlock-Onkel Hans eine Ausbildung zur Fotografin.

FCN-Zigaretten-Etui von Heidi Tratz. Foto: Hertlein

Mehr im Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 23. Juni und im Hilpoltsteiner Kurier (22.6.)

Club-Tattoo – Heidi Tratz. ST-23.6. 2017


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Club in der Saison 2017/18 zwischen allen Zweitliga-Stühlen, Schwabachs OB Matthias Thürauf sitzt drauf.Foto: Hertlein


MADDERS.de-Blitz-Interview mit dem eingefleischten Club-Anhänger und Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf

 

  1. Sind Sie beim Club-Testspiel am Freitag gegen den SC 04 vor Ort? Bin leider in Berlin und kann nicht dabei sein.

 

  1.  Was erwarten Sie von diesem Spiel, immerhin Club-Vorbereitungs-Auftakt auf die 2. Liga? Starke 04er treffen auf einen hoffentlich gut erneuerten Club, wird spannend.
  2.  Haben Sie für die Saison 2017/18 wieder Dauerkarte, falls nicht, warum? Nein, ich werde mir einzelne Spiele aussuchen, der Terminplan der 2.Liga ist nicht so optimal.
  1. Was wünschen  Sie dem Club für die 2.Liga-Saison 17/18? Welche Erwartungen hegen Sie in Richtung Valznerweiher? Ich wünsche dem Club einen konstanten Aufwärtskurs mit stabilem Personal, auf und neben dem Platz. Dann kommt Liga 1 von selbst (mit der Zeit)

Was bietet der Freitag (23.6.) sonst noch, wenn man nicht gerade den neuen FCN angucken will:

  1. Geraldino, der letzte Kulturpreisträger . Hier mit Grünen-Boss Klaus Neunhoeffer. Foto: Hertlein

    Kulturmeter-Preisträger 2016 von Schwabach: Geraldino. Im Hintergrund A Tale of Golden Keys, die das Festival im Apothekersgarten beenden. Foto: Hertlein

    Konzert der Kulturmeter-Preisträger  von Bündnis90/Die Grünen am 23. 6., Beginn 18 Uhr, im Apothekersgarten (bei schlechtem Wetter in der Stadtkirche) mit GERALDINO, Sabine Weigand/Uwe Kamolz oder auch mit A Tale Of Golden Keys.

Kulturmeterfest 2017 – Konzert mit einigen Preisträgern im Apothekersgarten. 23. 6. – Beginn 18 Uhr. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klasse Auftritt, zufriedene Rusty Five-Band, hier Stephan Spanger & Co im Markgraf. Foto: Hertlein

2. Parkbad Schwabach: 23.6. RUSTY FIVE Blues-Konzert mit Stephan Spanger & Co – Beginn  ist um 19 Uhr im Biergarten…

 

Sonnwendfeier -die große Party an der Kahnfahrt Rednitzhembach, ein großer Publikums-Renner. Bestimmt auch am 23. Juni. Foto: ARNO HEIDER

3. Der Schwabacher Bluesmusiker und Künstler Doc Knotz veranstaltet am 23. 6. (ab 19 Uhr) an der Kahnfahrt Rednitzhembach eine Sonnwendfeier – der Hembacher Künstler Leo lässt dabei die Rednitz erleuchten, Doc Knotz & Band spielen  auf….