Stegner’s Sicht der Dinge: Club-Sieg gegen Großhabersdorf? Ausnahmetalent Vettel

President_Deluxe_2

Erzählt auf "schwabach-madders.de

Erzählt auf „schwabach-madders.de“ das Leben aus seinem Blickwinkel. Stuhl-Fabrikant Franz Stegner.

 

stegner4 - Foto Hertlein 6-2013StegnersSicht by MADDERS

Franz Stegner (76), Stahlrohrmöbel-Unternehmer aus Wilhermsdorf und Ausstatter von fünf WM-Stadien 2014 in Brasilien, Sportfunktionär und Sponsor  und Aufsichtsrat(SpVgg  Oberfranken Bayreuth), kommentiert bei “Schwabach-MADDERS.de” in unregelmäßigen Abständen sportliche, gesellschaftliche, politische Dinge der Region und darüber hinaus. Dies in seiner hemdsärmeligen, direkten und offenen Art – nachfolgende Äußerungen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von “schwabach-madders” wider. Hier Stegner’s nächste Sicht-der-Dinge-Folge:

 

Ein Remis (1:1) zum Trainer-Einstand von Gertjan Verbeek in Stuttgart, Zu wenig oder ging der Punkt in Ordnung?

FRANZ STEGNER: „Bezüglich dePremiere des neuen Club-Trainer Verbeek habe ich nichts anderes erwartet. Selbst ein Trainer wie Pep Guardiola würde es nie und nimmer schaffen, diese  Mannschaft weiter zu bringen –  hier fehlt es einfach an Qualität.“

Jetzt steht am 2. November das ultimative Abstiegs-Duell gegen Freiburg an: Drittletzter Nürnberg gegen den Vorletzten, wie geht es aus?

FRANZ STEGNER: „Das Spiel gegen Freiburg hat Verbeek  noch nicht gewonnen . Selbst wenn der Club siegen sollte,  ist es keine Glanzleistung. Gegen welche Mannschaft will der Club somit noch gewinnen? Vielleicht gegen Großhabersdorf?“

Ein Blick rüber zum Nachbarn, SpVgg Greuther Fürth. Der Zweitligist hat jetzt drei Mal in Serie verloren, ist da eine Krise im Anmarsch?

FRANZ STEGNER: „Ich betrachte es nicht als Krise. Wenn man keine Stürmer hat, wird man keine Tore schießen. Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen.  Außerdem war Ingolstadt spielerisch besser als Fürth. Aggressiv und kämpferisch.“

Sebastian Vettel wurde mit dem Sieg beim Grand Prix von Indien zum vierten Mal in Folge Formel 1-Weltmeister?

FRANZ STEGNER: „Sebastian Vettel – einfach nur ein Ausnahmetalent. Wie einst Boris Becker mit seinem ersten Wimbledon-Sieg 1985 mit 17 Jahren etwa. Und ich bin mir sicher, der Vettel wird noch viele, weitere Siege folgen lassen“.

Der Abhörskandal der Amerikaner, auch gegenüber gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel, ein ungeheuerlicher Vorgang?

FRANZ STEGNER: „Es ist äußerst traurig, aber so ist Politik. Wir wissen alle nicht, wer in Deutschland abgehört wird. Die moderne Kommunikation lässt dies zu und viele haben dadurch einen Vorteil.“

Brose Basket Bamberg bekam jüngst Besuch von der Steuerfahndung, es geht angebliche Unregelmäßigkeiten bei der Versteuerung von VIP-Karten. Sie waren vier Jahre Sponsor  des mehrfachen Meisters und Pokalsiegers..

FRANZ STEGNER:  „Dass die Steuerbehörden wegen eines Basketballspiels kommen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Da wird es was geben, was nicht so ist, wie es sein soll. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich bin im Frühjahr 2013 als Sponsor dort ausgestiegen und will mit denen absolut nichts mehr zu tun haben. Weder mit Brose noch mit dem OB Starke. Eine große Goschn, aber nichts dahinter. Erst umarmen sie Dich, dann springen sie Dir mit aller Gewalt ins Kreuz. Brose Baskets und Co haben bei mir jeglichen Kredit verspielt, ihr Verhalten mir gegenüber war absolut unkollegial.“

 

 

STECHERT-STAHLROHRMÖBEL intern:

Stegner: „Wir waren vom 22 bis 26.Oktober in Köln auf der Sportmesse (FSB) und hatten viel Besuch aus dem Ausland. Unser neuer Clubsessel mit integrierter Kühlung war der Renner. Wir haben diesen neuen Stuhl entwickelt – einen Clubsessel für Präsidenten. Dieser ist hauptsächlich für Katar gedacht. Das eingesetzte Leder weist 50 Prozent der Sonnenstrahlen ab und  kann von 40 Grad Wärme bis auf 32 Grad herunter gekühlt werden. Er besitzt einen angenehmen Sitzkomfort und ist mit einer verstellbaren Rückenlehne ausgestattet. Diese Weltneuheit kann somit den tropischen Temperaturen in südlichen Ländern gut standhalten und sorgt damit zusätzlich für angenehm kühles Sitzgefühl.“

President Deluxe - Clubsessel

President Deluxe – Clubsessel