Stegner’s Sicht der Dinge:Ismael als Spieler nicht schlecht – Aufstiegspflicht für Kurth

StegnersSicht by MADDERS

stechert Copacabana Stegner 28 253x300 Stegners Sicht der Dinge: ... ist wie Bayern München mit weiblicher SturmspitzeFranz Stegner (77), Stahlrohrmöbel-Unternehmer aus Wilhermsdorf und Ausstatter von fünf WM-Stadien 2014 in Brasilien, Sportfunktionär, Sponsor  und Aufsichtsrat (SpVgg  Oberfranken Bayreuth), kommentiert bei “Schwabach-MADDERS.de” in unregelmäßigen Abständen sportliche, gesellschaftliche, politische Dinge der Region und darüber hinaus. Dies in seiner hemdsärmeligen, direkten und offenen Art – nachfolgende Äußerungen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von “schwabach-madders” wider.

MADDERS: Beim Club ist es derzeit reelativ ruhig,immerhin haben sie seit geraumer Zeit  mit Valerie Ismael einen neuen Trainer gefunden, wie schätzen Sie ihn ein, passt er zum Club?

Bengalo-Show zum Anpfiff, der Club-FAnblock in Flamemmen. Foto: Tobiass Franzke

Aufstieg ist Pflicht, sonst brennt der Baum beim Club. Foto: Tobias Franzke

 

FRANZ STEGNER: „Als Fußballer war Valerie Ismael kein schlechter. Ob er ein guter Trainer wird, zeigt sich während der ersten vier  Spiele.“

Was sollte er vorrangig machen? Wie soll er in der Zweiten Liga spielen lassen?

FRANZ STEGNER: „In der Zweiten Liga muss er seine Mannschaft auf Kampf einstellen, denn den  Zweitligisten fehlt oft das Spielerische  und sie können sich nur durch Kampf Punkte holen.“

Steht Greuther Fürth am Saisonende vor dem Club, wer steigt auf? Steigen beide Teams auf? Ist der FC Heidenheim so etwas wie ein Geheimfavorit?

FRANZ STEGNER: „Ich bin mir sicher, dass am Anfang der Saison einige Mannschaften vor dem Club stehen werden. Der Club ist in Zugzwang und muss aufsteigen. Alles andere wäre eine große Niederlage für den 1. FC Nürnberg. Die SpVgg Greuther Fürth wird auf den ersten acht Plätzen sein. Heidenheim ist mit Sicherheit kein Geheimfavorit, aber die Mannschaft ist zu allem fähig.“

Wer wird  Deutscher Meister?

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund  und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Foto: Hertlein

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Foto: Hertlein

FRANZ STEGNER: „Klare Antwort: der FC Bayern München“.

 Wer wird Weltmeister? 

FRANZ STEGNER: „Ich tippe auf Brasilien.“

Was trauen Sie den Deutschen zu?

FRANZ STEGNER: „Platz 3 oder 4.“

 Wie läuft es bei und mit der SpVgg Bayreuth, dem Trainer, den Spielern u.s.w?

FRANZ STEGNER: “ Die SpVgg Oberfranken hat bewiesen, dass sie in einer höheren Klasse spielen kann. Die Mannschaft muss sich auf zwei bis drei Positionen  verstärken.  Ich kenne den Trainer Kurth schon einige Jahre. Er weiß ganz genau, in Bayreuth heißt das Ziel Aufstieg. Wenn er das schafft, wird er die nächst höhere Klasse mit überleben. Wenn nicht, sieht es schlecht für ihn aus.“