Stegner’s Sicht der Dinge:Verein gegründet – Franz+ Gotthilf Fischer erhalten Liedgut

StegnersSicht by MADDERS

Global Player und wenn es sein muss, auch mal mit der Club-Torhüter-Legende Andy Köpke: Franz Stegner (rechts). Foto: Hertlein

Global Player und wenn es sein muss, auch mal mit der Club-Torhüter-Legende Andy Köpke: Franz Stegner (rechts). Foto: Hertlein

Die Abendzeitzung widmete Franz Stegner im Februar 2012 sogar eine Sonderausgabe, sehr zur Freude von Franz und Ehefrau Eva. Die AZ wurde am 31. Dezember eingestellt, am 29. September 2012 erschien die lette Ausgabe. Eine trauriger Rückblick. Foto: Hertlein

Die Abendzeitung Nürnberg widmete Franz Stegner im Februar 2012 zum 75. Geburtstag sogar eine Sonderausgabe, sehr zur Freude von Franz und Ehefrau Eva. Die AZ wurde am 31. Dezember 2012 eingestellt, am 29. September 2012 erschien die letzte Ausgabe. Eine trauriger Rückblick und ein noch traurigeres Zeitungs-Jubiläum. Foto: Hertlein

Mit seiner Firma „Stahlrohrmöbel Stechert“, Hauptsitz in Wilhermsdorf, hat er jüngst beim englischen Premier-League-Team Stoke City 1500 Stühle in deren Stadion eingebaut,  in fünf WM-Stadien in Brasilien haben Stegner und Co rund 400 000 Stühle installiert, seit Mai 2013 ist er Hauptsponsor beim fränkischen Fußball-Bayernligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth. Ein Mann, den man weit über die Grenzen Frankens kennt und schätzt. Ab sofort und in unregelmäßigen Folgen erscheint  „Stegner’s Sicht der Dinge“. Themen aus Franken, Bayern, Deutschland, Sport, Politik  und Gesellschaft behandelt der  fränkische Unternehmer und  Sportfunktionär  auf der Internetplatform „schwabach-madders.de“  – und zwar in seiner ureigenen Art: Kritisch, auf den Punkt gebracht, trocken, hemdsärmlig und hie und da mal deftig.  „Ich bin kein Falscher, ich habe immer meine Meinung gesagt, auch wenn sie für den einen oder anderen manchmal unbequem ist“, lautet sein Credo.

 

Franz Stegner und Django Asül im Fürther Bundesliga-Jahr nach dem 0:3 daheim gegen Bayern München. Foto Hertlein
Franz Stegner und Django Asül im Fürther Bundesliga-Jahr 2012 nach dem 0:3 daheim gegen Bayern München. Foto Hertlein

 

 

Für das Fürther-DFB-Pokalsiel gegen Dortmund ließ er sogar zwei Borussen-Stühle mit dden Namen der BVB-Bosse einbauen. Foto: Hertlein

Für das Fürther-DFB-Pokalspiel (0:1) gegen Dortmund (Frühjahr 2012) ließ er sogar zwei Borussen-Stühle mit den Namen der BVB-Bosse Watzke und Rauball einbauen. Foto: Hertlein

Jetzt äußert sich Stegner zum zweiten Mal beim MADDERS und folgenden Themen:

Ausgang der Bundestagswallen 2013:

Franz Stegner: „Deutschland hat richtig gewählt. Die FDP hat eine große Klatsche bekommen. Der Grund dafür ist, so glaube ich – viel versprochen – jedoch  nichts bewirkt. Deren Vorsitzender ist sehr unsympathisch. Er besitzt eine Ausstrahlung, als wäre er gestern aus der Schule gekommen. Dieser Mann muss noch sehr viel lernen. Frau Merkel würde ich empfehlen, dass sie nach ihrem großen Wahlerfolg weiterhin konsequent und weitblickend regiert. Sie hat das Rüstzeug dazu und kann auf eindrucksvolle Weise so manche „Meckerer“ zurechtstutzen.“

Erkenntnisse der Fußball-Bundesliga-Partie Club – Dortmund (1:1):

„Das Club-Spiel habe ich live erlebt. In der gesamten 1. Halbzeit gab es nur sechs Fouls. So etwas gab es noch nie bei einem Spiel. Man hatte während der 1. Halbzeit oft den Eindruck, als wären beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden. Dieses Fußballspiel hatte auch den Charakter eines Freundschaftsspiels. Die 2. Halbzeit war wesentlich besser. Hier hat auch der Club gezeigt, dass er Fußball spielen kann. 1:1 war gerecht, obwohl der Club  kurz vor Spielende eine Riesenchance zum 2:1 gehabt hatte. Ob der Club aufgrund der 2. Halbzeit die nächsten Spiele so angehen kann, wird sich zeigen.“

Zum Tod des großen Swing-Stars Paul Kuhn:

„Paul Kuhn war ein großer Künstler und ein bescheidener Mensch. Ich habe das Paulchen oft im Fernsehen gesehen. Er gehörte mit Rudi Carell und Peter Alexander zu den größten Unterhaltungskünstlern. Schade, aber wir müssen alle einmal Abschied nehmen. Paul Kuhn wird sicherlich im Himmel mit seinem Klavier zu hören sein. Einen direkten Bezug hatte ich leider nicht zu ihm.“

Ersollte am 5. Mai bei den Jazz&Blues open" in Wendelstein spielen, musste seinerzeit absagenund verstarb am vergangenen Montag (23.9.) im Alter von 85 Jahren: Deutschlands Swing-König Paul Kuhn. Foto: Helmut Ölschlegel

Paul Kuhn war in Stegners Augen einer der größten deutschen Unterhaltungskünstler. Foto: Helmut Ölschlegel

 

 

 

 

NEUES von der FIRMA STECHERT:

Franz Stegner: „Wir haben den Auftrag für das Stadion Spartak Moskau mit insgesamt 42 000 Stühlen erhalten. Der große Favorit war unser Modell „Kango smart“ . Hier werden wir mit 37 000 Stühlen in Produktion gehen. Die restlichen 5 000 Stühle werden wir von dem Modell „Copacabana“ produzieren. Dieser Stuhl wurde 2011 mit dem „reddot design award „ausgezeichnet. Bei meinem Besuch in Moskau vor etwa vier Wochen,  wurde die Firma Stechert aufgrund ihrer Qualität sehr gelobt und von den anwesenden Architekten als Mercedes im Stadionbereich hervorgehoben.“

Ist der Stuhl-Renner vim Stadion von Spartak Moskau: Kango aus Wilhermsdorf.

Ist der Stuhl-Renner im Stadion von Spartak Moskau: „Kango smart“ aus Wilhermsdorf. 37 000 Stück werden davon in Produktion gehen.

 

 

 

 

NEUES von FRANZ STEGNER PRIVAT:

„In Sachen Gotthilf Fischer kann ich mitteilen, dass wir einen neuen Verein gegründet haben. Dieser nennt sich „Bund zum Erhalt des deutschen Liedguts e.V.“ mit Sitz in Wilhermsdorf (Ritterhaus). Zuständig ist das Amtsgericht Fürth,  Präsident ist Gotthilf Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender Franz Stegner. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Der Verein bezweckt nach den Grundsätzen der Freiwilligkeit und der Solidarität den Erhalt, die Pflege und die Förderung des deutschen Liedguts.“

 

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund  und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Foto: Hertlein

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Foto: Hertlein