Szene-Franken: Musikkneipe HIRSCH wird Corona Schnelltest-Zentrum/Club -versöhnlicher Jahresabschluss/Advent-Rock -Konzertmanager als Fußball-Rastellis....

Szene-Franken: Musikkneipe HIRSCH wird Corona Schnelltest-Zentrum/Club -versöhnlicher Jahresabschluss/Advent-Rock -Konzertmanager als Fußball-Rastellis….

vonwochezuwoche by www.schwabach-madders.de

auf Facebook entdeckt: Let’s boogie woogie

Fast schon eine Weihnachtsbotschaft: Von Musiker, Künstler Doc Knotz auf Facebook in Szene gesetzt

Rockkneipe Hirsch wird Corona-Schnelltest-Zentrum – Beginn 22. Dezember, die Macher freut die neue Verwendung der Kultstätte

Was sich in einigen bekannten Musikclubs deutscher Städte bereits sehr gut bewährt hat, wird nun auch in Nürnberg installiert: Ab kommenden Dienstag, den 22.Dezember 2020 , startet im Nürnberger Musikclub Hirsch ein temporäres Corona-Schnelltest-Zentrum. Jutta Münch, Pressesprecherin Hirsch: „Der öffentliche Bedarf nach Covid 19 Antigen-Schnelltests ist auch in unserer Region massiv angestiegen. Auf Grund der aktuellen Lockdown-Zwangsschließung bietet sich der brachliegende Hirsch dafür an. Betreiber ist der Hirsch
 in direkter Partnerschaft mit der medizinischen Fachfirma  Modl Medical


In wenigen Minuten werden im Hirsch von geschultem Personal Aufnahme, Zuweisung und Abstrich vorgenommen. Die getestete Person muss nicht vor Ort auf das Ergebnis warten, sondern bekommt es nach 15 Minuten als Handy-Mitteilung. Die Kurzzeit-Parkmöglichkeiten beim Hirsch sind sehr gut, ebenso die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV. 
Der Schnelltest wird als Rachen-Abstrich in einem Zelt im Garten vorgenommen. Die Testpersonen müssen den Musikclub bei diesem schnellen Vorgang nicht betreten.

Die Öffnungszeiten der nächsten Tage sind:


Di         22.12.   10 – 16 h
Mi         23.12.  10 – 16 h
Do        24.12.   09 – 13 h  Hl. Abend
Fr         25.12.   09 – 13 h  1. Weihnachtsfeiertag
Sa        26.12.   09 – 13 h  2. Weihnachtsfeiertag
Di         29.12.   10 – 16 h
Mi        30.12.   10 – 16 h
Do        31.12.   09 – 13 h
Sa        02.01.   09 – 13 h
Di         05.01.   10 – 16 h

Die weiteren Öffnungszeiten werden noch bekanntgegeben,
Fragen zum Ablauf und der Voranmeldung gibt es auf folgender Seite:
https://www.modl-medical.de/i/public-testing
Es ist auch möglich, das Testzentrum spontan ohne vorherige Anmeldung aufzusuchen.
Adresse: Musikclub Hirsch, Vogelweiherstr. 66, 90441 Nürnberg

Mitch Ryder rockte mal wieder den HIRSCH in Nürnberg, der vorletzte Auftritt eines Künstlers im Hirsch Anfang März 2019 vor Corona. Fotos: Matthias Hertlein

1:0 gegen Aue – Versöhnlicher FCN-Jahresabschluss. Aktuell: 20.12. Sonntag, 4.Advent.Zweite Liga: Halbwegs versöhnlicher Jahresabschluss für den Club: Am -Sonntagnachmittag gab es daheim gegen Erzgebirge Aue einen 1:0-Sieg. Torschütze war Robin Hack, der Club landet auf Platz 7 (19 Zähler), Greuther Fürth nach Ende der Vorrunde auf Rang 2 24 Punkte)

Sportliche Konzertmacher als Fussball-Rastellis …

Adventszeit, Vorweihnachtszeit 2020! Bei madders.de gibt es keinen Adventskalender, keine Türchen zum Öffnen, nur ein paar Bilder aus der fränkischen Rock-Pop-Zeit, im Schwarz-Weiß-Look. Täglich bis zum. 24. Dezember. Ein kleines Erinnerungs-Geschenk an Fans des Internet-Portals, „schwabach-madders.de.“ Die Bilder stammen von Matthias Hertlein, mit Augenzwinkern versehen.20.Folge, 20.Dezember 2020!Sportliche Herren der besonderen Art. Musikexperten aus der Region, Konzertveranstalter und Arena-Macher und aktuell Corona, Lockdown gestresst, genervt. Aber bei diesem Szene-Fußballturnier in Fürth fleißig bei der Sache: Harald Tollrian ( n’tertainment), Axel Ballreich (Concertbüro Franken), Peter Harasim (Concertbüro Franken) und Alex Gotzner (Arena-Management). Alle Herren hoffen, dass das Musik-Konzert-Geschäft 2021 auch im Frankenland wieder ins Rollen kommt. Foto: Matthias Hertlein

Fussball Aktuell, irgendwie passend dazu die Advent-Rock-Serie..

Bundesliga: Auf Schalke brennt der Baum, im wahrsten Sinn des Wortes. Am Mittwoch hatte Schalkes Trainer Manuel noch das Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 0:2 verloren, zwei Tage später, am Freitag war er entlassen. Ein alter Bekannter, Huub Stevens übernahm das sportliche Ruder. Ohne Einstandserfolg:0:1 gegen Bielefeld (Torschütze Stefan Klos), das sportliche Elend ging am Samstag weiter, könnte jetzt Alexander Zorniger als neuer Trainer retten (Quelle Bild an Sonntag), was nicht mehr zu retten ist?++++Und wie gehabt zum Ende der Vorrunde kehrten die Bayern an die Tabellenspitze zurück. 2:1 im Topspiel bei Bayer Leverkusen, den Siegtreffer in der 90.+3 Minute erzielte der neue Weltfußballspieler Robert Lewandowski) per Kopf zum Siegtor. Und auch den Ausgleich zum 1:1 (43.). Lewandowski, Du bist der Größte!