FrankenSzene:Pottenstein burns & Muddy What?"Alfonso's" & Kanzel-Sven

FrankenSzene:Pottenstein burns & Muddy What?“Alfonso’s“ & Kanzel-Sven

Szene/ServiceFranken by MADDERS

 

6. Januar/ab 17 Uhr „POTTENSTEIN in Flammen“

Pottenstein 2016. Fotos: Hertlein

Pottenstein Januar 2016. Fotos: Hertlein

pottfeuer17-2016 -innen Foto hertlein

Bergfeuer in der Fränkischen Schweiz: Lichter leuchten zur Prozession

pottfeuer13-2016pottfeuer30-2016-pottfeuer20-2016Bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 17 Uhr, beginnt sich traditionell der Prozessions-Zug  durch Pottenstein zu bewegen. Und zwar von der Stadtpfarrkirche St. Bartholomäus durch den ganzen Ort und zurück. Jedes Jahr kommen Zehntausende zu diesem Spektakel in das Städtchen im Landkreis Bayreuth. Sehr romantisch die Lichter-Show an den Hängen rund um Ort.

Verkehrs-Staus rund um den Ort inbegriffen, aber jedes Jahr etwas besonderes.

 

 

 

 

 

SAMSTAG, der 7. JANUAR 2017, 22 Uhr, Muddy What? im „Alfonso‘ in München-Schwabing

Muddy What?- Nina, Fabian und michi dieses Mal nicht im Schwabacher Markgraf, sondern am Samstag in der Schwabinger Kultkneipe Alfon's in münchen. Foto: Hertlein

Muddy What?- Nina, Fabian und Michi dieses Mal nicht im Schwabacher Markgraf, sondern am Samstag in der Schwabinger Kultkneipe Alfonso’s in München. Foto: Hertlein

Muddy What? in München. Foto: Spang

Muddy What? am 7. Januar  in München. Foto: Spang

Neues Jahr, neue Muddy What?-Konzerte! Das Schwabacher Geschwisterpaar Ina und Fabian Spang, längst heimisch geworden in München, huldigen regelmäßig dem Blues-Idol Muddy Waters.

Jetzt Jahresauftakt – Ina+Fabian: “ Wir laden Euch herzlich zu unserem Konzert im Alfonso’s ein! Den Live-Music-Club im Herzen Schwabings gibt’s schon seit 1988 (also solange wie Ina) – leider muss er im kommenden Mai schließen… Deswegen freuen wir uns umso mehr, dort spielen zu dürfen und mit Euch zu feiern! Alfonso’s Franz-Str. 5, 80802 München ab 22:00 Uhr Eintritt: 7€

jazzclub-logo

 

+++++ Tex Döring Trio 7.1./ 21 Uhr – JAZZCLUB Bamberg

www.jcbamberg.de

                             
im Jazzclub Bamberg

Tex Döring Trio feat. Slawek Dudar (Bild) im Jazzclub Bamberg

Das bluesige und powerfull swingende Tex Döring Trio eröffnet im Jazzkeller das neue Jahr. Neben Tex D. (p) spielen in bewährter Weise Manfred „General“ Hartlieb (b) und Uwe Hitschfel, ein gefragter Schlagzeuger, der u. a. mit Bobby Shew , Cila Hakel und Annette Neuffer spielte. Das Trio hat eine bemerkenswerte Künstlerpersönlichkeit an seiner Seite: Slawek Dudar. Er stammt aus Polen und ist nicht nur dort ein begehrter Saxophonist. In verschiedensten Sparten ist er zu Hause: neben Jazz auch Funkmusik, Filmmusik, indische Musik und elektronische  Housemusic.

Eintritt: 12/ 9/ 6              https://youtu.be/c6StsvNXDjs

 

Liest am Sonntag, 8.1. im gottesdienst in Kammerstein : Preacher Sven Bach. Foto: UKB

Liest am Sonntag, 8.1. im Gottesdienst in Kammerstein: Preacher Sven Bach. Foto: UKB

+++Sven Bach goes Kanzel/8.Januar/10 Uhr in Kammerstein

Sonntag, 8.1. 2017, 10 Uhr im Gottesdienst der Gemeinde Kammerstein (Gemeindehaus, Am Schulbuck 1, 91126 Kammerstein)

 

Kanzelrede mit Sven Bach:   „Wortspiele auf unbekanntem Eis!“

Versprechen werden eingelöst: Beim Kammersteiner Musiksommer 2016 trat Sven Bach mit seinem Kabarett-Programm in Kammerstein auf.Da auch der Kammersteiner Pfarrer Merz, anwesend war, band Sven Bach spontan einige kirchliche Pointen mit in sein Programm ein, worauf spontan der Kammersteiner Bürgermeister Walter Schnell meinte: „Wenn sich der Sven scho´ so gut in kirchlichen Sachen auskennt,könnte er ja auch eine Kanzelrede halten!“ Der Einladung von Herrn Pfarrer Merz folgend, sagte Sven Bach zu und so wird dieses Versprechen jetzt am Sonntag eingelöst.“

 

6. Januar/16 Uhr / GERLADINO/ CD- Präsentation im Kulturforum Fürth

Geraldino CD Nr33 -Party in der Kuckcuksuhr....Foto: Hertlein

Geraldino CD Nr.33 -Party in der Kuckucksuhr….Foto: Hertlein

www.kulturforum.fuerth.de

Die Plomster präsentieren im Kulturforum Fürth ihre neuen Songs. Als musikalische Unterstützung haben sie die Stargäste Gottfried Rimmele an der Geige und Tommy Nester an der Stromgitarre geholt.