Franken-Szene: J.B.O.- Sex&RocknRoll nahe der Gürtellinie

Franken-Szene: J.B.O.- Sex&RocknRoll nahe der Gürtellinie

FrankenSzene by MADDERS

Serenadenhof-Zeit/Burg-Abenberg-Festivals

Erst das Feuertanz-Festival auf der Burg, jetzt die alljährliche Burg-Abenberg-Serie:

13.7. HAINDLING (20 Uhr)

Namika_Forster 201614.7. Mark Forster +Namika (20 Uhr)

15.7. Martina Schwarzmann (20 Uhr)

17.7.Rea Garvey (19.30 Uhr) – Total ausverkauft

Serenadenhof:

Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly

14.7. Patrick Kelly (19.30 Uhr)

Die Cubaboarischen treten am 17. Juli im Serenadenhof in Nürnberg auf.

Die Cubaboarischen treten am 17. Juli im Serenadenhof in Nürnberg auf.

17.7. Cubaboarischen (19.30 Uhr)

 

J. B. O. – Der Klamauk-Wahnsinn am Rande der Gürtellinie/Serenadenhof

Sex& Rockn Roll im HeayMetal Slip -JBO ohneTabus im sernadenhof Nürnebrg. Fotos: Matthias Hertlein

Sex & Rock’n‘ Roll im Heavy-Metal Slip – JBO ohne Tabus und Scham im Serenadenhof Nürnberg. Fotos: Matthias Hertlein

jbo2016-19 jbo2016-2 145 jbo2016-2 141 jbo2016-10 jbo2016-16 jbo2016-2 160 jbo2016-17 jbo2016-14x jbo2016-20jbo2016-jbo foto hertlein

Die Woche begann gut. Wer Frust am Arbeitsplatz beispielsweise am Montag geschoben hatte, wer unzufrieden mit sich und seiner Umwelt und seinem Leben war, wer auf  happige Texte abfährt, nicht prüde ist und Heavy Metal mag, der war/wäre bei den Klamauk-Rockern  von J.B.O. aus Erlangen im Serenadenhof in Nürnberg bestens aufgehoben gewesen.

CD-Präsentation „11“, aber die neue Scheibe war eher nebensächlich, die alten Gassenhauer  waren die Favourits.

 

Witziger, genialerLalauer-Metal-Supporter: Atze Bauer. Fotos: Matthias Hertlein

Witziger, genialer Kalauer-Metal-Supporter: Atze Bauer. Fotos: Matthias Hertlein

jbo2016-4 jbo2016-5 jbo2016-7 jbo2016-8Laut, schnell, frivol, derb -die Kitzmann-Combo bot von allem alles und das reichlich. Schlüpfrich, herb aber mit viel Spaß, eine fränkische Band hat sich nach oben gerockt, mit deutschen Texten zwischen Gürtellinie und Hosenstall. Die Fans verschiedener Altersgruppen sind seit eh her begeistert. Simple Texte, Prolo-Ablenkung vom tristen Alltag vielleicht, da wurde gecovert, was die Vorhaut und  Muschis aushielten, kein Thema war tabu und die Lust-Rock-Gemeinde in Trance und  stets am Höhepunkt. J.B.O. die Phon-Giganten mit Fan und DTM-Pilot Max Götz als Ober-Promi im verbalem Rausch der (Un-)Sinne, da bescherte der Support, der Lieder-Chaot Atze Bauer, den rund 700 Besuchern das prächtige Vorspiel, kurz aber knackig und amüsant – spätestens nach etwa zweieinhalb Stunden dürfte jeder Montags-Gefrustete sich den Spaß von der Leber getrunken oder gesungen haben. „Ein schöner Tag zum Sterben“ war es nicht, die Fischer-Chöre hätten es nicht besser mitsingend machen können. „Hose runter, Schwanzvergleich“, scheinbar erektierende Tänzer – die Show Fuzzies – auf Veralberungs-Trip – ein schweißtreibender  und ohne Tabu-Schambefühl-Musikabend mit Höhepunkten ohne Ende….und ab nach Hause „Walk with an Erection“, denn wie heißt es in einem weiteren J.B.O.-Lied „Ich hätt‘ gerne mehr Geschlechtsverkehr.“

DTM-Pilot Max Götz als J.B.O.-Fan hatte seinen Spaß. Foto: Hetlein

DTM-Pilot Max Götz als J.B.O.-Fan hatte seinen Spaß. Foto: Hetlein

jbo2016-15jbo2016-2 117 jbo2016-2 119