Schwabach-Boulevard:WerbeBotschafter Thürauf – HvD liest – Enzo&Pippo
Das lacht ganz Fasching-Franken: Kaum installiert, muss das Nürnberger Prinzenpaar 2017 ab sofort ohne Prinzen auskommen: Oliver I. sitzt wegen Kokainschmuggels seit letzten Freitag in U-Haft!!! Katerstimmung ist angesagt und eine peinliche Geschichte für die Gaudi-Macher obendrein!!!!
SchwabachBoulevard by MADDERS

Bester Botschafter Schwabachs: Oberbürgermeister Matthias Thürauf am Sonntagabend im Franken-BR-Studio in Nürnberg – im Gespräch mit Moderatorin Dagmar Fuchs. Fotos: BR-Screenshots


Erst in die Maske, danach zur Frankenschau – Schwabachs OB Matthias Thürauf konnte seine Stadt in der BR-Sndung am Sonntagabend glänzend verkaufen. Foto: Selfie Thürauf/Facebook

Soll man einer sagen, Schwabachs Stadtoberhaupt ist nicht flexibel: Freitagabend in Würzburg närrische Weinprobe, wobei der Boulevard fragt, wer die Schönheit an Matthias Thüraufs Seite ist, am Samstag aktiv bei der Inthronisation des Schwabacher Prinzenpaars im Markgrafensaal und Sonntagabend in der BR-Sendung „Frankenschau“..Foto: Thürauf-Selfie aus Würzburg
Sollte die Stadt Schwabach eine PR-Abteilung oder so etwas ähnliches besitzen, kann sie getrost aufgelöst werden, denn der Oberbürgermeister ist de der beste Werbeträger in Sachen 900-Jahr-Feier. Und Mattias Thürauf scheint seine Termine in- und auswendig zu kennen. Bester Bewies. „Alles bombig“ sei es um die Stadt geschehen, beim Sonntagabend-Auftritt in der BR-Frankenschau machte das Stadtoberhaupt im Gespräch mit Moderatorin Dagmar Fuchs mächtig Werbung – eigentlich für alles. Nannte u.a. den Umgang mit Flüchtigen und deren Aufenthalt in der Goldschlägerstadt, den florierenden Gewerbepark West , eine künstlich zu erschaffende Eisfläche im Rahmen der Feierlichkeiten, den angekündigten Auftritt von Christina Stürmer und mehr. Thürauf hat sein PR-Handwerk wahrlich gelernt. Und war am Wochenende fleißig unterwegs.In Würzburg bei der närrischen Weinprobe mit einer Schönheit an seiner Seite, im Markgrafensaal in Schwabach bei der Inthronisation des eigenen Prinzenpaares….

Winterlandschaft Ungerthal. Foros: Hertlein


Das zweite Frühstück von Doc Knotz und Dani Okrent auf den Kapverden, wohl bekomm’s. Fotos: kapdocs
++++Doc Knoc’s 2.Frühstück aufden Kapverden contra Winterwetter Schwabach
Endlich ist der Winter da, etwas verspätet, aber so ein Spaziergang mit einem Hauch von Schnee hat auch etwas. Wie beispielsweise Sonntagmittag – Wildromantisches zwischen Ottersdorf und Ungerthal.
Oder man kann es sich drei Wochen lang auch auf den Kapverden, einen Steinwurf von Afrika, gut gehen lassen. Sich einen oder zwei „Mojito Fidel“ zum 2. Frühstück genehmigen und gut gehen lassen. Wie Musiker, Künstler Doc Knotz und Gattin Daniela Okrent derzeit!.. Wohl bekomm’s – noch eine Woche!

HvD liest am 17.1.2017 um 17 Uhr im Cafe´am Wehr. Fotos: Matthias Hertlein
HvD liest im Café am Wehr/17.1./von 17 bis 17.45 Uhr
Er ist ein sehr netter,angenehmer Zeitgenosse und Kollege -Hans von Draminski, besser bekannt unter dem Kürzel HvD. Ein Zeitungskollege mit vielen Talenten – am 17. Januar tritt er wieder einmal im Café am Wehr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schwabach liest“ auf. Der Mitarbeiter beim Verlag Nürnberger Presse liest ab 17 Uhr aus Werken der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Harry Porter wird im Geiste anwesend sein….

Deckte Böbels Schwarze Kassen mit auf und zwang den einstigen Schatzmeister vor 25 Jahren zum Rücktritt: Bankdirekor i.R. Hans-Jürgen Grosser. Foto: Hertlein
Schwarze FCN-Kassen – Hans-Jürgen Grosser im Hilpoltsteiner Kurier

Sektempfang für die Goldschläger-Figur im PRINZ: : Hans Jürgen Grosser servierte. Fotos: Matthias Hertlein

Hans-Jürgen Grosser und die Schwarzen FCN-Kassen im Hilpoltsteiner Kurier. am 14./15.1.2017
++++Hans-Jürgen Grosser (69, gebürtig in Schwabach) und einstiges Mitglied des damaligen Club-Verwaltungsrates, hatte vor 25 Jahren die Schwarzen Kassen beim Fußballclub 1. FC Nürnberg mit aufgedeckt und den damaligen Schatzmeister Ingo Böbel mit zur Strecke gebracht. Neben dem Schwabacher Tagblatt hat jetzt zum „Jubiläum“ auch der Hilpoltsteiner Kurier darüber berichtet.
Mehr unter http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Koennen-Den-Club-Professor-zur-Strecke-gebracht;art596,3312578
Schwabach im BR „Zwischen Spessart und Karwendel“/Sendetermin 28.1.2017

BR-Fernsehteam drehte u.a. auch in der Weinbar ENOTECA. Fotos: Matthias Hertlein


Weinbar als Fernsehstudio…Der BR war zu Gast bei Enzo Olmorisi
++++ Die anstehenden 900-Jahr-Feierlichkeiten Schwabachs mobilisieren auswärtige Medien. Neben einem BR-Frankenschua-Team aus Nürnberg weilte dieser Tage auch der BR aus München zwei Tage in der Stadt. Redakteurin Susanne Ilse und ihr Team drehten für die überregionale Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“. Der zehnminütige Beitrag wird am 28. Januar (17.45 Uhr) im „Dritten“ ausgestrahlt.

BR-Termin in der Stadtkirche. Fotos: Hertlein

Der BR drehte unter anderem in der Stadtkirche und auch im Gaswerk, genauer auch in der Weinbar ENOTECA. Um Nostalgie und Trink-Kultur einzufangen.
Dafür ließen Micha und Enzo Olmorisi für Altstadt-Bocuse und Koch Kalle Odörfer ein besonderes Kleidungsstück anfertigen. mit der Aufschrift: „Kalle – Maestro di Cusina“. Jetzt ist hinter der Weinbar-Theke alles geklärt. Für den Fotografen servierte der Chef des Theatrum Mundi Ensembles eine Playmobil-Goldschlägerfigur. Und vermeldete stolz, dass die Vorstellungen des neuen Stückes „Die Drei von der Tankstelle“ (27. bis 29. Januar im Festsaal Döllinger in Schwabach-Schaftnach) bis auf Restkarten am Sonntagabend (29.1./20 Uhr) ausverkauft sind.

Kostprobe des TME „Die Drei von der Tankstelle“. Foto: Matthias Hertlein


Pippo und Enzo im Gespräch nach einem Auftritt in Schwabach vor ein paar Jahren in der Weinbar ENOTECA. Foto: Hertlein
++++Enzo Olmorisi hat am kommenden -Mittwoch einen besonderen Termin, als Fan und Freund von Pippo Pollina ist der Weinhändler, Jurist und Charmeur in Personlunion beim Konzert am 18.1. in Erlangen. In der Heinrich-Lades-Halle (bestuhlt). Beginn ist um 20 Uhr. Mit Enzo ist auch der Schwabacher Pippo-Fanclub vor Ort.






Letzte Kommentare