
Wendelstein-Jazz&Blues (6): Guy’s Weinhaus-Finale/6. Mai – NC Brown Blues Band

Wolfgang Haffners Zappelbude – Hilpoltsteiner Kurier/ 4.5. 2017
WendelsteinJazzBluesWeinhausfinale by MADDERS
Nachträge 24. Jazz & Blues Open Wendelstein 2017:

SEVEN +Samy Deluxe – Schwabacher Tagblatt 2.5. 2017
Samy Deluxe und SEVEN im Schwabacher Tagblatt/2.5.2017

Thilo Wolf Quartett – Schwabacher Tagblatt /4. Mai 2017
Thilo Wolf Quartett – Schwabacher Tagblatt/44.5. 2017
Wofgang Haffners Zappelbude – Hilpoltsteiner Kurier/4.5. 2017

NC Brown Blues Band spielten am 3. Februar 2017 im Markgrafensaal Schwabach und beenden am 6. Mai die 24. Jazz &Blues Open mit einem Gig in Guy’s Weinhaus. Foto: Hertlein
Nach einer umfangreichen Musikwoche im Rahmen der 24. Jazz & Blues Open 2017 in der Marktgemeinde ist fast wieder so etwas wie Ruhe in Wendelstein eingekehrt.
Fast: Den Abschluss bildet die fränkische Legende, die NC Brown Blues Band. Ungeachtet der 18. Blauen Nacht von Nürnberg. Die Jungs um Bandleader Reinhold Engelhardt rocken das Festzelt von Guy’s Weinhaus am 6. Mai. Beginn ist 19 Uhr!

Jazz &Blues open 2017 Wendelstein
Wie von MADDERS.de berichtet, erschienen heuer erstmals nicht die Weinhaus-Konzertdaten in der offiziellen Festvial-Broschüre – Differenzen zwischen Weinhaus und Festivalleitung – Party und urwüchsige Musik gab es dennoch reichlich im Weinhaus. Und viele Erinnerungen an den einstigen Wendelsteiner Festivalmacher und heuer verstorbenen Gerd Huke, der stets das Weinhaus mit ins Programm eingebunden und deren Arbeit um Betreiberin susanne Zuger gewürdigt hatte -also NC Brown Blues Band, „Zaubert einen auf!“
GABRIELE HUKEs EMPFINDUNGEN

Gerd Huke-Freund und Musiker Peter Schneider. Foto: Christian Mentschel

Peter Schneider & The Stimulators live in Guy’s Weinhaus. Foto: Christian Mentschel

Das Peter Schneider-Konzert wurde auch von Hukes Ehefrau Gabriele besucht, ihr zweiter Konzertbesuch seit dem Tod ihes Mannes Ende Januar 2017. Foto: Christian Mentschel
Peter Schneider und die Stimulators in Guy’s Weinhaus. Gerd Huke schwebt noch über Wendelstein…

Peter Harasim: Man at work. Foto: Hertlein
Geplant ist zudem ein Konzert („In Memory of Gerd Huke“) mit Münchner und Nürnberger Musikern.
Letzte Kommentare