Schwabach-Boulevard/Sportplatz! Club-Test beim SC 04 am 23.Juni & Ferry 65!

Schwabach-Boulevard/Sportplatz! Club-Test beim SC 04 am 23.Juni & Ferry 65!

SchwabachBoulevard/Sportplatz by MADDERS

Stadtbroschüre Jubiläum 2017

Die 900-Jahrfeier der Stadt Schwabach 2017 macht es möglich! Nach langer Abstinenz. Auch wenn der FCN längst kein Gourmetverein mehr ist, irgendwo belanglos in der Zweiten Liga die Saison zu Ende bringt, spielt der Traditionsverein vom Valznerweiher mal wieder in der Goldschlägerstadt, zumal noch jede Menge  FCN-Anhänger hier herumturnen, noch regelmäßig beispielsweise in die Szene-Kneipe MARKGRAF pilgern, um mit ihren FCN zu feiern, zu leiden oder sonst was.

Reinhold Beckmann nahm kürzlich bei der ARD-Sportschau Abschied und moderierte zum Finale am 6. Mai einen 1:o-Club-Sieg in Sandhausen an Auch vor einem Jahr den 6:2-Erfolg gegen Union Berlin. Foto: Screenshot ARD

Javier Pinola- für viele Club-Fans noch immer der wahre FCN-Held.  Foto: Hertlein

Immerin der Club kommt mal wieder, mit einem Trainer Michael Köllner, der zwar im Radio immer sehr schön und oft auch klug daherredet, aber unterm Strich nach Alois Schwartz auch keine Bäume raus gerissen hat. Auch hielten sich bis dato die Fortschritte im Team in Grenzen.

Na ja, neue Saison, neues Glück – und immerhin mal wieder ein Testkick mit dem „Ruhmreichen“. FCN-Fan und Schwabachs OB Matthias Thürauf kann seinen Club dann mal eben zu Fuß ins Stadion kommend, kicken sehen. Der 900 Jahrfeier sei Dank. Und dann dürfte das SC o4-Stadion in der Nördlinger Straße auch mal wieder mit ein wenig mit Leben erfüllt werden.

Vormerken: 23. Juni 2016 – Und der  Club ist nah dran am SC 04! Immerhin kicken ja alte FCN-Haudegen wie Andy Wolf, Thomas Ziemer und Co schon in der SC 04-Reserve…. Und einen Neuzugang bringt der FCN am 23. Juni auch mit. Den neuen Torwart-Koordinator Raphael Schäfer!

 

 

Club und Juve-Fan Enzo ist außer sich vor Freude: Turin steht im Champions League Finale 2017. Foto: Hertlein

Da wird Enzo Olmorisi bestimmt auch hingehen. Sein Club kommt, aber der Promiwirt steht momentan vor einer größeren Herausforderung und ist außer sich. Dank eines 2:1-Erfolges im Rückspiel des Champions League-Halbfinales (Turin gewann vor einer Woche in Monaco 2:0) steht sein italienischer Lieblingsclub Juventus im Endspiel (3.Juni, Cardiff , Nationalstadion) und trifft wohl auf Real Madrid (sie gewannen das Hinspiel 3:0). Heute Abend steigt das Rückspiel. Wohl Formsache für Real  und CR7-Ronaldo!


  • Seit Jahrzehnten glücklich verheiratet – Willy und Dagmar Büttl. Foto:Hertlein

    Willy Büttl, der Schauspieler in der Krippe, dahinter der Josef, gespielt von Richard Schwager. Beim Krippenspiel vor dem „DS CAFÉ“. Foto: Hertlein

    Der King im idealen Dress: Willy Büttl! Foto: Hertlein

    Vorhang auf für das neue Programm der „Schnitzerneggl'“: Willy Büttl der Entertainer serviert . Foto: Hertlein

    Von der Hasenmühle  in die große, weite und regionale Schauspielwelt: Die Schwabacher Dialekt-Kleinkunsttruppe Schnitzerneggl mit Richard (l.) Willy und Hacky (r.). Foto Hertlein

    Wenn örtliche Kommunalpolitker, Gemeinde- und andere Diener bestimmte Geburtstage feiern, beispielsweise 65 werden, bricht bisweilen ein medialer Tsunami aus – nicht so beim Ferry! Ferry? Klar, der Ober-Schnitzerneggl. Willy Büttl  feierte dieser Tage eben seinen 65. Jubeltag. Das am 6.5.! Entspannt, unspektakulär…Der MADDERS gratuliert von ganzem Herzen.. und aufrichtig! Und wer Ferry und all die anderen sehen,  und dem Willy noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren will, kann es am 10. Mai in der Galerie Gaswerk tun! Dort stellen die Schnitzerneggl ihr neues Programm („Frisch gekamblt und halbiert“) vor. Die Veranstaltung aber ist ausverkauft!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Kettenkarussell drehte sich wie verrückt- ein Augenschmaus von allen Richtungen. Fotos: Matthias Hertlein

 

Auch das Schwabacher Tagblatt berichtete über die Kinderkirchweih 2017

Nun ist sie auch schon wieder vorbei, die Kinderkirchweih. Kaum waren die Fahrgeschäfte, die Karussells, die Kettenschaukeln auf gebaut, der Zuckerwatten-Wagen hingestellt, schon sind all die netten Spielzeuge für klein und größer wieder weg. MADDERs zeigt noch ein paar stimmungsvolle Eindrücke vom Kettenkarussell vor dem Rathaus. Dreieinhalb Tage war das Wetter auch schön, die Geschäfte liefen gut. Auch das Schwabacher Tagblatt berichtete darüber….


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, und dann lohnt es sich, ab und zu (auch des guten Weines wegen), einen Abstecher in die ENZO-Weinbar (Nördliche Ringstraße) – von Ü30 bis weit über Ü60 sind viele Menschen vertreten, zu wagen. All jene, die mal eine nette Unterhaltung suchen, einfach mal aus dem Alltagstrott wollen.

Enzo’s Corner, so nenne ich das mal, bietet auch hie und da nette Tipps, Infos, nicht immer ernst gemeint – und der eine oder andere Promi verläuft sich auch schon mal.

Aldo stellte im Luna-Theater Melanie öffentlich einen Heiratsantrag. Foto: Hertlein

Thema „Ernst“.Dieser Tage gab es in der Weinbar ein großes Hallo. Nach der ersten Mai-Aufführung des Theatrum Mundi Ensembles „Die Drei von der Tankstelle“ im Luna-Kino, machte Schauspieler Aldo in seiner rolle als Hausmeister seiner Lebensgefährtin Melanie dort öffentlich  einen Heiratsantrag, gefeiert wurde danach bei Enzo..

Brüder-Treff jüngst bei ENZO: Peter Wendt traf Thomas (r.). Foto: Hertlein

+++Brüder-Treff: Jüngst trafen sich bei Enzo Rechtsanwalt Thomas  seinen Bruder Peter auf einen Smalltalk, was selten genug vorkommt.

 

Neue Männer-Freundschaft: Rechtsanwalt Helmut Heckel und NC Brown Blues Band-Sänger Reinhold Engelhardt (l.). Foto: Hertlein

++++Freundschaft: Bei Enzo kann man sich kennen lernen, fachsimpeln, feiern. Rechtsanwalt Helmut Heckel und Musiker Reinhold Engelhardt (NC Brown Blues Band) ist/ war so ein Beispiel. Hauptthema Musik – sie verbindet eben und so sehr, dass Heckel mit Gattin am 6. Mai in Guy’s Weinhaus nach Wendelstein fuhr,  um den Auftritt der Kultband  samt Bandleader Engelhardt live vor Ort zu verfolgen.

 

++++Der 70-jährige Sänger selbst war mit Ehefrau Anne tags drauf zum 14-tägigen Urlaub im Wohnmobil nach Ungarn gereist…..

 

Wirt Enzo Olmorisi und Radio F-Kult-Moderator Sigi Hoga. Dieser moderiert in Bälde die 25-Jahrfeier der Kulturfabrik Roth. Foto: Hertlein

+++und kann deshalb am 17. Mai auch nicht live bei der 25-Jahrfeier der Kulturfabrik Roh dabei sein. Via Video-Botschaft wird der Kult-Musiker aber zu den Feierlichkeiten zugeschaltet. Er wird ein paar Grußworte los. Moderiert wird die Veranstaltung in Roth (Beginn 19 Uhr) von Radio F-Entertainer und Musikchef Sigi Hoga – und dieser feierte am 5.Mai bei Enzo im Freundeskreis. So klein kann die wahre Welt sein

 


++++Musik zur Nacht II am Freitag, 12. Mai 2017 um 21 Uhr in der Stadtkirche Musik zur Nacht – Musik. Und mehr.

Radoslaw Szarek in der Stadtkirche. Foto: Schwabacher Kantorei

Musik zur Nacht, Teil II, 12.5.2017: KMD Klaus Peschick. Foto: Hertlein

Bei Kerzenschein wird Radoslaw Szarek mit seinem Marimbaphon (Schlagzeuginstrument) die Stadtkirche die Stadtkirche in fremde Klangwelten verwandeln. Der Eintritt ist frei!

Der aus Polen stammende Ausnahmemusiker wurde 2013 zum Professor an die Hochschule für Musik
Nürnberg berufen. Die Gesamtleitung hat Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik.
Weitere Infos unter www.schwabacherkantorei.de