Erotischer Heidenberg?

Genuss-Glosse by MADDERS

Ich bin  nicht prüde, aber es hat mich schon ein klein wenig überrascht und belustigt zugleich.  Da gehe ich auf meinem  „Heidenberg“, unweit von Kammerstein vor den Toren Schwabachs, spazieren und was sehe ich da? Visuell die pure Lust in zwölf Buchstaben. „Das Luderloch.“ „Luderloch“, das klingt nach Puff, nach Erotik oder ein wenig nach Porno meine Herren (oder auch Damen). Nicht wahr? So schießt es einem jedenfalls durch den Kopf.  Sie sind total auf dem Holzweg.  Es riecht nach Wald, nach Geschichte, nach Tannenzapfen, nach Wohlfühl-Aroma. „Luderloch“, man muss nicht katholisch sein ( bin ich nicht), klingt nach leicht Verruchtem, nach Freude und Genuss.

Tut es nicht!  Vor mir ein kleiner Eingang zu einer Höhle, eine  Erläuterungstafel ist angebracht – und kein Wort über Sex und Co zu lesen. Deshalb bedenke. Wer spazieren geht auf meinem Hausberg und ein „Luderloch“ entdeckt,  muss nicht gleich vor Scham im Boden versinken.  Die Tafel lesen, ein wenig in der Historie kramen und genießen! „Das Luderloch“ – kein schlechter Wandertipp! Es grüßt der MADDERS

 

 

Das klingt nach Erotik und mehr, ist aber ein wohl gemeinter Wandertipp."Das "Luderloch" am Heidenberg bei Kammerstaein vor den Toren Schwabachs.Foto: Hertlein

Ein wenig Wald-Geschichte: „Das Luderloch“ am Heidenberg bei Kammerstein. Foto: Hertlein